Was denkt ihr über diese Dosis?

• Themenstarter Themenstarter Easy_
  • Beginndatum Beginndatum
E

Easy_

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich kenne ein Paar mit zwei Katzen. Kater (3,5 Jahre, kastriert) und Katze (4,5 Monate), die unter der Woche (seit der Anschaffung) jeden Tag mindestens den halben Tag alleine Zuhause sind. Meistens jedoch länger. Am Wochenende sind die Dosis nur morgens und abends zum Füttern da, ansonsten sind die Katzen immer allein! Laut den Nachbarn rennen die Katzen den ganzen Tag durch die Wohnung, machen Lärm und sind auch schon aus der Wohnung ins Treppenhaus abgehauen. Sämtliche Tapeten sind zerkratzt und die Katzen werden ständig angeschrien oder mit extrem lauten Pfiffen zurechtgewiesen.
Der Kater darf auf die erhöhte ungesicherte Terasse (ca. 4m hoch) und versucht ständig abzuhauen. (Sitzt auf dem Sichtschutz, der nochmal 2,5m höher ist) und will auf eine Gittertreppe springen. Die Aussage dazu "Er macht das nur einmal und nie wieder".

Wenn ich das Verhalten so beobachte dann mach ich mir echt Sorgen um die Katzen. Das ist doch eine Zumutung, die Katzen sofort aufeinander los zu lassen, sich dann selbst zu überlassen und nur zum Füttern Zuhause zu sein?

Nicht selten kommt es sogar vor, dass der Sohn zum Füttern vorbei kommen muss, weil die zwei mal wieder nicht im Haus sind. Wenn dann mal die Dame vom Tierheim vorbei kommt, dann ist das ja "ach so toll" mit denen. Die Kleine lässt sich kaum anfassen, der Kater beißt teilweise und "boxt". Außerdem sind die Dosis ja "Nichtraucher" mit soooo viel Katzenerfahrung...

Die Katzen tun mir so Leid und jedes Mal wenn ich sehe, wie mit den Katzen umgegangen wird, zerbricht es mir das Herz.....

Würdet ihr etwas gegen so etwas tun oder wie seht ihr das?

Ich freue mich auf Antworten!

A

Werbung

Hallo,
Also viel wirst du da nicht tun können.
Wenn man solche Leute auf ihr Fehlverhalten anspricht, machen sie erst recht dicht und schalten auf stur.
Du schreibst was vom Tierheim?
Sind die 2 aus einem Tierheim?
Sonst würde ich mich dort melden und ihnen den Sachverhalt schildern.
Ansonsten bleibt dir nur, ein nettes Gespräch mit den Leuten zu suchen und nebenbei möglichst diplomatisch ansprechen ob sie die Katzen nerven und dass du dich um ein Zuhause für sie kümmern kannst.
Vorab würde ich an deiner Stelle mal Kontakt zu einem Tierschutzverein aufnehmen, ob sie im Falle des Falles die beiden zur Pflege nehmen würden.
Sind das deine Bekannte oder Freunde?
Also ich sehe da leider wenig Möglichkeiten außer möglichst nett das Gespräch zu suchen.
Tierschutzvereinen sind bei solchen Fällen auch die Hände gebunden.
Verwahrlost sind sie ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich kenne ein Paar mit zwei Katzen. Kater (3,5 Jahre, kastriert) und Katze (4,5 Monate), die unter der Woche (seit der Anschaffung) jeden Tag mindestens den halben Tag alleine Zuhause sind. Meistens jedoch länger.

wo ist dein problem, hier arbeiten viele die katzen haben Vollzeit. und zerkratzte Wände haben hier auch einige....

Das ist doch eine Zumutung, die Katzen sofort aufeinander los zu lassen, sich dann selbst zu überlassen und nur zum Füttern Zuhause zu sein?

wieso ist es eine Zumutung, kitten sofort zu vergesellschaften?

Nicht selten kommt es sogar vor, dass der Sohn zum Füttern vorbei kommen muss, weil die zwei mal wieder nicht im Haus sind. Wenn dann mal die Dame vom Tierheim vorbei kommt, dann ist das ja "ach so toll" mit denen. Die Kleine lässt sich kaum anfassen, der Kater beißt teilweise und "boxt".

Wo ist da dein Problem? katzen müssen sich nicht zwangsläufiglte anfassen lassen, schon gar nicht wenn sie aus dem tierheim sind....und das adulte Tiere die schon Vorbesitzer hatten nicht immer Schmusekötzchen sind ist auch normal.

@Eifelkater: Sie waren anfangs super verschmust.
Ich kenne es nunmal nicht, dass Katzen Zuhause ankommen und sofort(!) allein gelassen werden. Man muss doch erstmal schauen wie die aufeinander reagieren oder seh ich das falsch? (Mal davon abgesehen haben sie sich anfangs tierisch gefetzt). Ich fühle mich echt angegriffen durch deine Worte...

@CutePoison: Der Kater ist aus dem Tierheim, die Katze von nem Hobbyzüchter.
Die Dame, die vom Tierschutz ab und an vorbeischaut wird verarscht. Der Kater wurde in einen rauchfreien Haushalt gegeben mit ein paar Voraussetzungen. Ist ja klar, so sechs Wochen nicht nach draußen wegen der Eingewöhnung und so.
Die Katzenhalter sind Bekannte von uns, die nicht mit sich reden lassen. Ich habe schon ab und an gemerkt dass der Bezug zu den Tieren nach ein paar Wochen flöten gegangen ist. Anfangs total verschmust und zutraulich, lassen sie sich kaum noch anfassen, siehe Anfangsthread. Kommt man Ihnen zu nah, wird man angefaucht und gekratzt (neueste Erkenntnis von heute). Manchmal kommt es mir vor, als wären sie nicht allzu lieb zu den Katzen...

Was die untertägige Abwesenheit der Dosis angeht, sehe ich da auch kein Problem. Ich bin beispielsweise (je nach Fahrzeit) auch bei Teilzeit zwischen sieben und knapp zehn Stunden außer Haus. Und ich bin auch mal ein Wochenende weg und lasse die Katzen von Nachbarn bzw. Freunden versorgen bzw. bin auch mal am Abend unterwegs - da müssen sich die vier dann (als reine Wohnungskatzen und Balkonausgang nur dann, wenn ich da bin) alleine bespaßen.

Auch dass eine Katze etwas oder richtig scheu ist, wäre für mich erstmal nicht das Ausschlusskriterium. Es hängt letztlich ja auch am Lebenslauf der Katze!
Unsere vier sind da ein buntes Spektrum:
Von Dauerklebi und Totschmuser Moody (der aber vor dem Staubsauber sofort unters Sofa flüchtet, auch nach 2,5 Jahren bei uns noch!) über die gut erzogenen Mädels Nine und Mercy bis zu Pfötchen (die jedem Staubsauger trotzt, aber wegen der Amputation und Behandlung nicht auf den Schoß kommt und immer noch sehr vorsichtig mit dem Angefasstwerden ist - obwohl ich sie überall am Körper und auch Kopf und Gesicht anfassen darf!).
Alle vier Katzen sind von Geburt an vom Züchter behuddelt und betuddelt und gut sozialisiert worden, und trotzdem sind sie - als eigentliche Klebekatzen, also Orientalen - doch sehr individuell!
Wenn du also allein danach gehst, wie häufig der Dosi zuhause ist und wie scheu die Katze ist, bin ich auch keine gute Dosi.😱

Kritisch sehe ich die Behandlung der Katzen, die du beschreibst. Also dass sie angeschrieen und offenbar auch körperlich angegangen werden und dass die Terrasse anscheinend nicht gesichert ist.

Letztlich gibt es nur begrenzte Einwirkungsmöglichkeiten, wenn die Dosis nicht hören wollen. Am ehesten würde es evtl. noch über das TH gehen, wenn du denn deine Äußerungen und Vorwürfe beweisen kannst. Ansonsten würde so eine Intervention eher dazu führen, dass die Dosis dir gegenüber komplett dicht machen und du gar nichts mehr für die Katzen tun kannst.

LG

Hi Easy,
Ich sehe die Abwesenheit für sich alleine auch nicht als Problem.
Wenn man arbeitet, ist das nun mal so, daher ja auch 2 Katzen 🙂.
Als ich noch Teilzeit gearbeitet hab, war ich auch 8-10 Stunden weg.
Aber zum anderen Problem:
Du sagst sie behandeln die Tiere nicht gut.
Du sagst, sie würden die Katzen anschreien.
Machen Sie das in deiner Anwesenheit oft?
Wie sieht es mit Füttern aus?
Achten sie darauf wann die Katzen Hunger haben oder merken Sie die Signale nicht?
Ich hab einen ähnlichen Fall in der Familie mit einer Katze.
Meine Cousine hat mehrfach betont, dass 1 Haustier anstrengender sei als 10 Kinder und sie hat noch nen kleinen Hund, der nur dem Mann zuliebe angeschafft wurde.
Immer wenn ich dort bin, kommt die Katze immer zu mir und holt sich ihre fehlenden Schmuseeinheiten.
Sie behandelt die Katze nicht gut, ignoriert sie komplett, wenn sie schmusen will und beschwert! Sich, wenn Katz' auf den Schoß will:reallysad:.
Von ihr übernahm ich einen Kater.
Ich bin auch immer ratlos und fassunglos über ihr kaltes Herz:reallysad:
Dabei ist das so ne tolle Katze, die nicht nur mega hübsch ist sondern total lieb und verschmust,aber man merkt meiner Cousine derart an wie genervt sie von der Katze ist.
Hier ein Bild von der hübschen Miez:
23396226hv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wielange bleibt diese Süße noch bei deiner Cousine. Ist sie so verängstigt, wie sie auf dem Foto schaut.

Gruß

Also erstmal bin ich erstaunt wie gut Du Bescheid weisst über das, was im Haus Deiner Bekannten so vor sich geht - scheint ja ein sehr enges Verhältnis zu sein... Aber warum dann Infos von den Nachbarn?
Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen unheimlich...

Und Dein hartes Urteil verstehe ich auch nicht so ganz - aber vermutlich sind wir auch ganz üble Katzenquäler...

ich kenne ein Paar mit zwei Katzen. Kater (3,5 Jahre, kastriert) und Katze (4,5 Monate), die unter der Woche (seit der Anschaffung) jeden Tag mindestens den halben Tag alleine Zuhause sind. Meistens jedoch länger.
Bei uns werden die Katzen auch unter der Woche den halben Tag (meist sogar länger) alleine gelassen. Der Gefährte arbeitet mehr als Vollzeit und auch ich arbeite in Teilzeit auswärts.
Bist Du wirklich der Meinung dass man nur dann Katzen halten sollte bzw. darf wenn man nicht arbeitet?

Am Wochenende sind die Dosis nur morgens und abends zum Füttern da, ansonsten sind die Katzen immer allein!
Seltsame Parallele: Nicht nur am Wochenende sind die Katzis nur morgens und abends zum Füttern da, ansonsten lassen sie ihre Dosis fast immer allein! Skandal!

Laut den Nachbarn rennen die Katzen den ganzen Tag durch die Wohnung, machen Lärm ...
Klingt nach gesunden, aktiven Katzen...

... und sind auch schon aus der Wohnung ins Treppenhaus abgehauen.
In Abwesenheit der Halter? Dann sollten die mal über die Sicherung ihrer Wohnungstür nachdenken, man sollte auch da wenigstens von außen abschliessen wenn man die Wohnung verlässt.

Sämtliche Tapeten sind zerkratzt ...
Ist bei uns zum Glück nicht so, aber schau doch mal wie oft dieses Problem hier im Forum auftaucht!

... und die Katzen werden ständig angeschrien oder mit extrem lauten Pfiffen zurechtgewiesen.
Hast Du das schon mal live erlebt oder sagen das auch nur die Nachbarn?

Der Kater darf auf die erhöhte ungesicherte Terasse (ca. 4m hoch) und versucht ständig abzuhauen.
Über die Sicherung der Terrasse solltest Du mit Deinen "Bekannten" mal ein Wörtchen reden - das geht natürlich garnicht.

Das ist doch eine Zumutung, die Katzen sofort aufeinander los zu lassen, sich dann selbst zu überlassen und nur zum Füttern Zuhause zu sein?
Geht's Dir dabei jetzt um die Zusammenführung?

Nicht selten kommt es sogar vor, dass der Sohn zum Füttern vorbei kommen muss, weil die zwei mal wieder nicht im Haus sind.
Ist das nicht normal dass jemand (gerne natürlich Familienmitglieder) einspringt wenn man mal nicht zuhause sein kann?

Die Kleine lässt sich kaum anfassen, der Kater beißt teilweise und "boxt". Außerdem sind die Dosis ja "Nichtraucher" mit soooo viel Katzenerfahrung...
Von WEM lassen sich die Katzen nicht anfassen? Von irgendwelchen "Bekannten" die zu Besuch sind? Die kleine Katze kann ja jetzt auch erst maximal 6 Wochen dort sein, wenn ich denke wie lange unsere Katzen gebraucht haben (und aktuell erst recht Amy) bis sie sich haben anfassen lassen ist das NICHTS.
Und Ella lässt sich bis heute nicht von Fremden (auch nicht von Bekannten) anfassen.
Amy ohnehin nicht.

Würdet ihr etwas gegen so etwas tun oder wie seht ihr das?
Biete doch an bei der Terrassensicherung zu helfen - das ist vermutlich der einzige Punkt wo tatsächlich "Not am Mann" ist.

Wielange bleibt diese Süße noch bei deiner Cousine. Ist sie so verängstigt, wie sie auf dem Foto schaut.

Gruß

Die Katze ist mittlerweile 9 und sehr dick, kriegt nur Trockenfutter.
Ich würde sie nehmen, wenn ich nicht schon 4 hätte.
Hab auch schon letztens durch die Blume gesagt, dass ich ihr auch ein neues Zuhause suchen kann, wenn sie so genervt ist.
Ihr Mann ist dafür sehr tierlieb, sie war es auch mal, weil sie ja die Katzen damals angeschafft hat..
Was mir dort zuletzt negativ auffiel war, dass sowohl die Katze als auch der Hund sehr deutlich machten, dass sie Hunger hatten ubd keiner auch der Mann hat es gemerkt.
Letztendlich hab ich die Tiere dann gefüttert, bzw. ihren Mann darauf aufmerksam gemacht und siehe da:
Die Katze fraß auch Nassfutter, was sie ja angeblich nie tut🙄
Trockenfutter ist halt bequemer, wenn man dem Tier eh keine Beachtung schenkt.
Es war eine große Familienfeier.
Aber selbst wenn ich bei mir ne Feier hab, merke ich wann meine Tiere Hunger haben.
Die Tiere laufen bei meiner Cousine nebenher.
Sie hat eine kleine Tochter und arbeitet Vollzeit.
Klar, dass Katze da mal auf den Schoß will.
Bevorzugt morgens vor der Arbeit.
Das ist meiner Cousine zu viel.
Dann sollte man doch aber so fair sein und dem Tier ein neues Zuhause suchen???
Als ich ihr erzählte, dass Cherie sich morgens immer zu mir legt, sagte sie nur:Oh Gott, das wär mir zu viel, das hat sie mehrfach betont, dass es sie nervt, dass die Katze auf ihren Schoß will.
Es ist einfach traurig.
Außerdem atmet die Katze schwer, vermutlich weil sie so dick ist.
Auch das erwähnte ich vorsichtig.
Darauf meinte der Mann nur:
Ach die atmet immer so schwer und wir gehen alle 2 Jahre zum Impfen, zuletzt im Februar, die hat nichts.
Jaja🙄
Sie ist echt dick, atmete schwer und schlug beim Liegen mit dem Schwanz und bewegte sich kaum.
Mein Beispiel zeigt, dass es nichts bringt,es anzusprechen.
Ich habs ja beim letzten Mal getan.
Es bringt nichts.
Sorry fürs Offtipic Easy, aber ich wollte dir aufzeigen wie stur manche Leute sind.
@Easy
Hast du es auch mal versucht, es durch die Blume anzusprechen?
Ich weiß genau was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Also...Die Nachbarn sind mit uns verwandt, aber da es eben um die Dosis geht, schrieb ich einfach nur "Nachbarn".

@Louisella: Manche Dinge habe ich geschrieben, damit das nicht mehr hinterfragt wird. Um wenigstens deine letzte Frage zu beantworten: Ich rede von den Dosis. Von denen lassen die Katzen sich nicht wirklich anfassen.Da passiert genau das gleiche, wie an dem Tag, an dem ich es versucht habe. Und ja, schon mehrere Male live miterlebt. Und noch zu einer anderen Frage: Ja, da gings mir um die Zusammenführung. Da wollte ich ihnen helfen, aber sie meinten nur "So schlimm kann das nicht sein, wenn sich zwei Katzen das erste mal begegnen."
Ach und bei der Terrasse soll ich mich keine Gedanken machen, denn "Er macht es nur einmal und nie wieder"

@CutePoison: Ist vollkommen in Ordnung 🙂
Ich habe viel versucht, auch zu fragen ob ich bei der Sicherung etc. helfen kann, weil ich da Ideen hätte. Aber die Aussage "Er macht es einmal und nie wieder." ist dann Standard, wenns ums Spingen auf die Treppe geht.
Sobald die Katzen irgendwas machen, was ihnen nicht passt, schreien sie. Auch in meiner Anwesenheit. Gefüttert wird dann, wenn sie Zeit haben und zuhause sind...Und ja, ich denke schon dass die Katzen dann bereits hunger haben.

Also...Die Nachbarn sind mit uns verwandt, aber da es eben um die Dosis geht, schrieb ich einfach nur "Nachbarn".
Jetzt blick ich garnimmer durch - die Nachbarn sind die NICHT die Dosis? Die Dosis sind NICHT mit Euch verwandt?

@Louisella: Manche Dinge habe ich geschrieben, damit das nicht mehr hinterfragt wird.
Ich möchte das aber trotzdem hinterfragen, z.B. ob Du wirklich glaubst dass man nicht arbeiten gehen darf wenn man Katzen hält. Dann dürfte kaum jemand Katzen halten, denn die wenigsten Leute sind in der Lage ihren Lebensunterhalt (und den der Katzen) zu bestreiten ohne zu arbeiten.
Es mag ja sein dass DU in dieser glücklichen Lage bist, aber damit trittst Du natürlich einem Großteil der Katzenhalter derbe auf die Füße.

Dass auch mal jemand vorbeikommt um die Katzen zu versorgen wenn man selbst verhindert ist, halte ich auch für völlig normal, das ist in meinen Augen sogar deutlich besser als Futterautomaten & Co.
Dass sowas natürlich in vielen Fällen vorzugsweise die Verwandtschaft macht ist nur verständlich. Man könnte natürlich auch die Nachbarn bitten, aber die beschweren sich ja eh schon über die Katzen...

Dass Nachbarn sich beschweren dass die Katzen tagsüber Krach machen indem sie in der Wohnung rumrennen - nun ja, das Thema ist nicht neu, dazu kannst Du in diesem Forum so einige Threads finden. Genauso das Thema "Katzen im Treppenhaus" - auch das ist für Nachbarn gerne mal ein Ärgernis über das man sich beschwert. Nach Katzenquälerei klingt das aber nicht - eher nach empfindlichen Nachbarn.

Ich rede von den Dosis. Von denen lassen die Katzen sich nicht wirklich anfassen.Da passiert genau das gleiche, wie an dem Tag, an dem ich es versucht habe. Und ja, schon mehrere Male live miterlebt.
Beide nicht oder nur die neue Katze, die ja erst seit 6 Wochen da ist?
Amy ist jetzt 3 Monate hier und lässt sich noch nicht anfassen.

Ja, da gings mir um die Zusammenführung. Da wollte ich ihnen helfen, aber sie meinten nur "So schlimm kann das nicht sein, wenn sich zwei Katzen das erste mal begegnen."
Da gibt's viele Wege, gerade bei ganz jungen Katzen braucht's nicht unbedingt immer den langen Weg über die Gittertür. Du wirst hier im Forum auch etliche Berichte über die "direkte Zusammenführung" finden. Und letztendlich muss jede/r selbst entscheiden wie er das machen möchte.

Ich habe viel versucht, auch zu fragen ob ich bei der Sicherung etc. helfen kann, weil ich da Ideen hätte. Aber die Aussage "Er macht es einmal und nie wieder." ist dann Standard, wenns ums Spingen auf die Treppe geht.
Und wenn Deine Verwandtschaft mal mit ihnen redet?
Vielleicht sind die Dosis mittlerweile auch schon genervt von Dir weil sie das als Einmischung durch eine komplett Außenstehende betrachten? Vielleicht wollen sie's lieber von anderen Hausbewohnern hören? Oder vom Vermieter?

Gefüttert wird dann, wenn sie Zeit haben und zuhause sind...Und ja, ich denke schon dass die Katzen dann bereits hunger haben.
Ist bei uns auch nicht anders, allerdings sind unsere Katzen erwachsene Freigänger. Mit einer Jungkatze geht das nur, wenn bei längeren Abwesenheiten jemand vorbeikommt bzw. man einen Fütterungsautomaten benutzt, aber das ist bei den Dosis ja gegeben, Du schreibst ja dass dann der Sohn füttert.
Für erwachsene Katzen ist ein bisschen Hunger über nicht allzulange Zeit kein Problem (sorry wenn das hart klingt), aber von morgens bis abends halten sie locker ohne Fresschen durch. Im Sommer kommen unsere garnicht öfter zum Fressen heim.

Nimm's mir nicht übel, aber das erinnert mich an einen Fall aus dem Bekanntenkreis bei dem die anderen Mieter im Haus auf Teufel komm raus die Katzen ihrer Nachbarn aus dem Haus haben wollten. Da kamen auch erst die ganzen Argumente wie Lärm und Katzenhaare im Treppenhaus, also direkte Störung, danach ging's dann um schlechte Haltung usw. bis letztendlich dann das Veterinäramt auf geradezu vorbildliche Katzenhalter gehetzt wurde - und natürlich überhaupt nichts problematisches gefunden hat.

Bist Du sicher dass es hier wirklich um schlechte Katzenhaltung geht?
Und nicht was ganz anderes dahinter steckt?

Werbung:

@Louisella: Manche Dinge habe ich geschrieben, damit das nicht mehr hinterfragt wird. Um wenigstens deine letzte Frage zu beantworten: Ich rede von den Dosis. Von denen lassen die Katzen sich nicht wirklich anfassen.Da passiert genau das gleiche, wie an dem Tag, an dem ich es versucht habe. Und ja, schon mehrere Male live miterlebt. Und noch zu einer anderen Frage: Ja, da gings mir um die Zusammenführung. Da wollte ich ihnen helfen, aber sie meinten nur "So schlimm kann das nicht sein, wenn sich zwei Katzen das erste mal begegnen."
Ach und bei der Terrasse soll ich mich keine Gedanken machen, denn "Er macht es nur einmal und nie wieder"

@CutePoison: Ist vollkommen in Ordnung 🙂
Sobald die Katzen irgendwas machen, was ihnen nicht passt, schreien sie. Auch in meiner Anwesenheit. Gefüttert wird dann, wenn sie Zeit haben und zuhause sind...Und ja, ich denke schon dass die Katzen dann bereits hunger haben.

Hi,
Falls ich das überlesen habe, dann sorry 😉:
Also deine Verwandten wohnen nebenan und ihr seid Nachbarn, richtig 😉?
Es ist definitiv schon mal grob fahrlässig, den Balkon nicht zu sichern, wenn der so hoch ist!
Da würde ich auch nicht locker lassen.
Zum Füttern:
Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn Bekannte oder Freunde mal zum Füttern kommen.
Arbeiten muss man ja um die Katzen zu versorgen 🙂.
Worauf ich mit dem Beispiel meiner Cousine hinaus wollte:
Wenn deine Verwandten Zuhause sind:
Ignorieren Sie dann die Bedürfnisse der Tiere?
Also dass sie sie eben nicht füttern, obwohl die Katzen zeigen, dass sie Hunger haben?
Meistens versuchen Katzen dann Essen zu klauen und sind unruhig, bzw. suchen den Boden ab.
Sie schreien also hauptsächlich mit den Tieren?
Dann würde ich das mal direkt ansprechen, ob die Katzen ihnen lästig sind.
Ich hatte im Bekanntenkreis auch etwas blödes erlebt..
Fall:
Dosine hat 4 Katzen.
Sie arbeitet viel, was ja ok ist, Katzen müssen ja bezahlt werden.
Aber:
Nach der Arbeit ging sie meistens noch ihrem Hobby nach und die Katzen waren regelmäßig! von 6 oder 7h morgens bis Mitternacht alleine.
Selbst als ihr Kater starb, war sie am nächsten Tag wieder mehr als 15 Stunden weg..
Und das geht meines Erachtens nicht.
Ihr Hobby nimmt sehr viel Zeit in Anspruch in ihrer Freizeit.
Und ich finde, dass man Katzen eben nicht fast täglich! 15-18 Std alleine lassen sollte, auch wenn man 4 hat.
Dann kann man eben keine Katzen halten.
Und da war noch was.
Als ich zuletzt bei ihr zu Besuch war (hab den Kontakt aufgrund dessen auch einschlafen lassen und wg anderer Dinge), passierte folgendes:
Die Katzen klebten wie Pattex an mir und turnten in der Küche auf dem Tisch und auf der Arbeitsplatte rum und 1 Katze steckte ihre Pfote in die leere Nassfutterdose und wollte noch was Futter raus kratzen.
Die Tiere haben Futter gesucht!
Ich sagte ihr dann:
Du, deine Tiere haben Hunger (das war derart offensichtlich!).
Darauf antwortete sie:
Ach die hatten doch heute schon Futter.
Ich:
Achso, also haben sie eben gefressen?
Sie:
Nee heute morgen hatte sie ihr Futter, das reicht.😱
Und es war abends!!!!
Und da machte es bei mir Klick, denn nun wusste ich, warum ihre Tiere so dünn waren.
Es stand auch kein Trockenfutter oder ähnliches da, der Napf war blank😱.
Sie war sehr rechthaberisch und überzeugt davon, dass es reicht die Tiere nur 1 Mal am Tag zu füttern.
Gut, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe, um die Tiere tut es mir leid 🙁.
Und ich nehme an, dass es so schlimm bei deinen Verwandten nicht ist.
Immerhin lassen Sie jemanden zum Füttern kommen.
Das hat meine Bekannte ja nicht gemacht.
Mir stößt bei deinen Verwandten der ungesicherte Balkon übel auf..
Da muss was passieren..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bekannten wohnen im gleichen Haus wie unsere Verwandten. Und die Verwandten haben uns von den Katzen erzählt. Die sind übrigens auch Dosis mit Leib und Seele.

Ich habe bis jetzt nicht erlebt, dass die Tiere auf Futtersuche waren. Ein Glück...

CutePosion..Deine Geschichte ist echt der Hammer und macht mich richtig traurig 🙁