Was die Miez wohl wiegt..?

  • Themenstarter Themenstarter Sixx
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sixx

Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
97
Ort
RLP
So, da die Barferei ja nun auch endlich bei den Katzen angekommen ist stellt sich mir nun eine entscheidende Frage: Was wiegt die Katze? Wiegen wäre eine Möglichkeit, dies festzustellen, mag so mancher von euch denken, fällt bei einem Halbwilden aber aus. Friedel hochzuheben ist völlig utopisch, ihn in eine Schale zum Wiegen zu setzen gleich völlig ausgeschlossen. Wir sind schon ganz glücklich, dass wir ihn ab und an, wenn es dem Herrn beliebt, mal kurz am Köpfchen kraulen dürfen... die Betonung liegt hier ganz klar auf kurz, denn ganz schnell hat er die Nase auch wieder voll und das Misstrauen siegt über das Liebesbedürfnis.

Also ist die Frage, was er wohl wiegt. EKH, Kater, nicht besonders groß, aber auch kein Zwerg, viel schlanker als der immer praller werdende Kollege. Ich nenne das gerne "Teenager-Figur", so hochbeinig-bohnenstangenartig...
Irgendwelche Erfahrungswerte von euch, wovon ich ausgehen sollte würden mir sehr helfen...

Gruss,
Alex
 

Anhänge

A

Werbung

Das Bild ist leider viel zu klein, darauf kann man nix erkennen.

Warum ist es wichtig was er wiegt?
 
Gib ihm einfach soviel wie der fressen möchte 😉

Wenn du siehst dass er zu sehr zunimmt, reduzierst du die Menge einfach langsam, bis du eine gute Menge gefunden hast auf der er seine Figur hält 🙂
 
Ja, schon... aber irgendeinen Anhaltspunkt fände ich schon gut, damit ich weiß, wieviel ich schnibbeln sollte...
Hatte die letzten Tage je Katze etwa 120g auf dem Teller, das erschien mir ein bisschen viel, da blieb meist was übrig, was aber dann im Laufe der nächsten 2 Stunden abgeholt wurde.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben