Was für ein/e Spielkamerad/in für Luni

  • Themenstarter Themenstarter ChicaMango
  • Beginndatum Beginndatum
C

ChicaMango

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2011
Beiträge
4
Ort
Hamm
Hallo Zusammen

wir haben seit Oktober eine Katze (Luni) sie ist mittlerweile 6Monate alt und hat sich super eingewöhnt. In den Monaten seit wir sie haben, war ich eigentlich durchgehend zuhause und sie war nur ab und zu mal stundenweise oder auch mal einen ganzen Tag alleine.
Jetzt werd ich aber (nochmal) anfangen zu studieren und zudem werde ich täglich noch jeweils 1,5h mit dem Zug hin und zurück pendeln, d.h. die Katze wäre alleine zu Hause, bzw. mit meinem Freund zu Hause. Aber da ich von Anfang an Ihre "Ersatzmama" war und somit jetzt Ihre Bezugsperson, wird sie mich sicherlich sehr vermissen. Deswegen bearbeite ich meinen Freund gerade, dass wir uns eine zweite Katze bzw. Kater anschaffen und wollte nun wissen was wir beachten sollen.

Luni is weiblich und wie gesagt 6 Monate alt. Kam mit ihren Geschwistern super klar. Ist verspielt und spielt gerne mal alleine aber auch mit uns. Außerdem kuschelt sich auch mal gerne, aber nicht wirklich viel und oft.

Also was würde dazu passen? 😕 Will ja auch dass sie sich mögen und sich miteinander beschäftigen können.
 
A

Werbung

Luni ist schon kastriert, schon wo wir sie bekommen haben.
Gibts bei noch einem Mädel nich irgendwann zickenterror?
 
Gibts bei noch einem Mädel nich irgendwann zickenterror?

Bei Mädels kann es Zickenterror geben und bei der Konstellation Kater-Katze kann es zum Kräfte-Ungleichgewicht kommen, da viele Kater gerne rüpelhaft raufen.

Wie Tina schon schrieb, wäre ein Katzenmädchen im gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter eine gute Option.

Im Ruhrgebiet gibt es viele Pflegestellen mit vielen Katzen. Fahre dort mal hin, lerne die Katzen kennen und dann wirst Du das passende Gegenstück zu Deiner Luni finden 🙂

Hier im Forum findest Du Organisationen mit Pflegestellen in Dortmund, Lünen, Essen, Herdecke etc.
 
Ich wollte von Anfang an 2, aber mein Freund wollte nur eine. Da sie jetzt aber Anfängt ins Wohnzimmer zu pinkeln (aber nur wenn ich sie alleine gelassen habe für so 4-6Stunden) und ich ihm vorhersage, dass wenn ich studiere und von morgens bis abends nich da bin, Luni außer Rand und Band sein wird, wird mein Freund langsam weich. Ich hoffe ich bekomme ihn bearbeitet, dass unsere kleine Luni jemanden zum spielen und beschäftigen bekommt.

Achja vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, wo wir sie geholt haben war sie mit Geschwistern zusammen, aber waren ALLE nur Jungs. Deswegen weiß ich nicht, wie es mit einem Mädel klappt.
 
In dem Alter ist es fast "egal", welches Geschlecht man wählt, aber bei Katern kann sich irgendwann ein handfester Charakter entwickeln und damit kommen die meisten Kätzinnen nicht klar.

Eure Katze zeigt, wie unwohl sie sich alleine fühlt und deshalb solltet nicht nicht lange zögern, sondern mit der Suche beginnen.
wenn die beiden sich zusammengerauft haben, werdet Ihr Eure Entscheidung nicht bereuen 🙂
 
Ich nerv meinen Freund schon täglich. ich denke mal bald hab ich ihn soweit. Am Dienstag wird Luni sicher wieder ins Wohnzimmer pinkeln, weil ich den ganzen tag unterwegs bin, dann hab ich wieder ein argument mehr 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
thunder88
T
Nyctea
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
14
Aufrufe
237
Kyano
Kyano
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Regine
Regine
P
Antworten
2
Aufrufe
827
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben