Was für ein Netz für meine drei Fensterverrückten

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
888
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben =)
Ich wollte das eigentlich schon vor einer Ewigkeit gemacht haben, aber (und jetzt steinigt mich bitte nicht) Juju saß schon immer am komplett geöffneten Fenster auf den großen Fensterbänken im fünften Stock.
Egal was da so an Getier vorbeiflog es war ihr zwar nicht egal aber zumindest dann doch nicht interessant genug um hinterher zu hüpfen.
Dass es überhaupt so kam war eher zufällig durch meine damalige Mitbewohnerin bedingt. Ich habe anfangs gar nicht mitbekommen, dass sie in ihrem Zimmer die Fenster immer komplett offen lies. Ein Glück, dass Juju eher zu der sehr vorsichtigen und komplett unschreckhaften Sorte gehört... aber ich habe es nach ihrem Auszug dann einfach so belassen, da Juju es geliebt hat. Mit den zwei kleinen neuen riskiere ich das auf keinen Fall und merke zunehmend wie es Juju fehlt sich am offenen Fenster den Wind um die Nase wehen zu lassen =/
Also müssen jetzt mindestens 2 Netze her, da sie 2 Lieblings Fenster hat =) Und die scheinen sowieso bei allen dreien für alles mögliche beliebt zu sein. Rausgeiern, spielen, putzen, schlafen...
Die Fenster sind ziemlich groß, werde sie nachher mal ausmessen, und ich habe absolut keine Erfahrung mit den Netzen und wo ich sie am besten (und günstigsten) kriegen kann. Ich dachte sogar eine Zeitlang man nimmt dafür quasi Fliegengitter 🙄
Die Maschenweite sollte 3x3cm betragen? Ich kann mir bei Sawyer schon fast vorstellen, dass sie es schafft dadurch zu kommen @_@ der Zwerg...
Müssen die Teile zwingend irgendwie verstärkt sein? Und womit am besten? Werden sie dann mit Klett, was ich mir aufgrund mangelnder Stabilität kaum vorstellen kann, oder durch bohren angrbracht? Wie lang hält sowas?
Mit welchem Preis muss man da so pro qm rechnen?
Wie gesagt ich habe da nicht wirklich eine Vorstellung von.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
A

Werbung

Danke euch beiden für die Antwort.
Bei denen im shop finde ich mich irgendwie nicht so ganz zurecht muss ich sagen und nun überlege ich tatsächlich 2 selbst zu basteln. Ist zwar recht viel geld wie ich finde, aber ich lass mir einfach von meinem papa, der zum glück handwerker ist reste geben dann sollte das klappen =D
 
Hoi
Wir haben Katzennetze Trixi bei Zooplus gekauft. Kann man dann zuschneiden auf die gewünschte Fenstergrösse. Befestigt links und rechts mit Duschstangen, die so ausgezogen wurden, dass sie oben und unten bombenfest in der Aussenumrandung - Stein - vom Fenster halten. Unten einen Balken zuschneiden lassen im Baumarkt, Netz mit Hargraffen angetackert und fertig 😀😀
Sitzt, passt und hält.
Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
2
Aufrufe
700
Marlinskie
Marlinskie
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
miss_malsomalso
M
R
Antworten
27
Aufrufe
4K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
W
Antworten
11
Aufrufe
18K
Wahine
W
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben