S
Sheltiekatze
Neuer Benutzer
Hi,
so ganz allmählich denken wir wieder über eine Zweitkatze nach.......
Zu Anfang hatten wir zwei Katzen, leider wurde eine vor Jahren überfahren :-(
Sweety ist jetzt 6 Jahre alt, kastriert und hat Freigang; sie entfernt sich aber nie weit, bleibt meist im Garten oder höchstens mal im Nachbargrundstück.
Sie ist eher ruhig, schmusig und sehr pflegeleicht 🙂
Einmal im Jahr ist sie in einer Katzenpension, dort versteht sie sich gut mit Katzen, die nicht zu aufdringlich sind.
So denke ich eigentlich, dass eine Katze in ähnlichem Alter wohl ideal wäre - da wir aber mehrere Hunde haben, die z.T. auch recht lebhaft sind (aber nicht aggressiv gegen Katzen), wäre da nicht ein Kitten besser, dass sich leichter an die Hunde gewöhnen würde? Was meint Ihr?
Würdet Ihr eher eine Katze zu Sweety nehmen oder lieber einen Kater?
LG, Jutta
so ganz allmählich denken wir wieder über eine Zweitkatze nach.......
Zu Anfang hatten wir zwei Katzen, leider wurde eine vor Jahren überfahren :-(
Sweety ist jetzt 6 Jahre alt, kastriert und hat Freigang; sie entfernt sich aber nie weit, bleibt meist im Garten oder höchstens mal im Nachbargrundstück.
Sie ist eher ruhig, schmusig und sehr pflegeleicht 🙂
Einmal im Jahr ist sie in einer Katzenpension, dort versteht sie sich gut mit Katzen, die nicht zu aufdringlich sind.
So denke ich eigentlich, dass eine Katze in ähnlichem Alter wohl ideal wäre - da wir aber mehrere Hunde haben, die z.T. auch recht lebhaft sind (aber nicht aggressiv gegen Katzen), wäre da nicht ein Kitten besser, dass sich leichter an die Hunde gewöhnen würde? Was meint Ihr?
Würdet Ihr eher eine Katze zu Sweety nehmen oder lieber einen Kater?
LG, Jutta