was fuer eine Rasse ist das?

• Themenstarter Themenstarter curlysue1702
  • Beginndatum Beginndatum
C

curlysue1702

Neuer Benutzer
Hallo! Ich habe eine Katze vorhin zu mir genommen die meine Bekannte aus einer vollkommen verwahrlosten Wohnung gerettet hat.Die Frau meinte nur:"ja nimm sie ich will sie sowiso nicht".:grummel:
Die Wohnung war zugemuellt und stank vor Urin und Dreck.Sie gehoerte einer 18 jaehrigen die Hochschwanger war und ein Baby (auch von ihr )auf dem Arm hatte.Zwischen all dem raste ein Hundewelpe rum,der immer nach der Katze schnappte.Sie war total veraengstigt und war total durch den Wind.Jetzt ist Sie hier und faucht und kratzt konstant vor sich hin die Arme.Was fuer eine Rasse ist das ueberhaupt?
Vielleicht koennt ihr mir ja helfen.Ich werde bei dem Thema:Verhalten" auch noch mal einen Treat setzen weil ich Rat brauche wie man so eine verstoerte Katze zur Ruhe bringen kann:sad:.Lg curlysue

A

Werbung

Fotos wären hilfreich 😕

Liebe Curly,

ich würde sagen, du hast eine arme verstörte Hauskatze aufgegriffen und kannst ihr jetzt hoffentlich viel Zeit und Ruhe bieten damit sie wieder "runterkommt" und lernen kann, dass Menschen nicht so schlimm sind.
Als Rasse würde ich auf Hauskatze oder Feld-Wald-und-Wiesen-Mix (FWW) tippen. Eine teure Rassekatze hätte sich die Dame vermutlich nicht angeschafft, geschweige denn so einfach ohne Geld weggegeben.

Ein Foto wäre aber hilfreich, wenn du was bestimmtes im Kopf hast.

Bitte versucht auch das arme Hundebaby da rauszuholen. Die Vorbesitzerin scheint total überfordert zu sein..

Drück dir die Daumen bei deiner Süßen. Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber ich denke ein gut sozialisierter Artgenosse würde ihr guttun.

LG

ach das ist ja bloed.!Hab ganz vergessen das Bild ranzuhaengen.Ich hoffe es funktioniert!

Anhänge

• newcomer.JPG
    newcomer.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 140
Das könnte eine Maine Coon oder ein Maine Coon Mix sein.
Lass die arme Maus erstmal zur Ruhe kommen, stell Ihr Fressen und Trinken sowie Toilette hin und lass sie erstmal ihre neue Umgebung realisieren und erkunden wenn sie mag.

Lieben Gruß

Sue

Hallo curlysue,

kümmere dich bitte nicht nur um den Hund, der noch in dem Haushalt lebt sondern schalte bitte auch das Jugendamt ein. Kinder dürfen nicht so aufwachsen und da wäre es ganz sinnig, wenn die Mutter betreut würde.

Die Katze ist sehr schön und denke das es ein Mix ist. Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen - kenne mich nicht so aus.

Lieben Gruß

Anne

Werbung:
Ich dachte auch evtl an eine Main Coon. Ich rufe morgen gleich das Jugendamt an.Die Bekannte von mir war mit der Vermieterin drin und die war unter Schock!!! Diese Leute leben erst seit ca 2 Wochen drin.Davor waren sie woanders rausgeflogen,weil sie keine Miete bezahlt hatten.Die Wohnung sah aus wie 10 Jahre drin gelebt UND es sind eigentlich keine Haustiere drin erlaubt. Die Vermieterin meinte dass das so nicht geht .Daraufhin sagte die junge Frau,dass sie den Hund an die Vorbesitzerin zurueck gibt und hofft ihr Geld zurueckzubekommen(200Dollar).
Morgen muss meine Freundin nochmal hin wegen der Wohnung.Ich habe ihr eine Liste mitgegeben was sie Fragen soll
Woher hat Sie die Katze,wie lange hat sie die Katze schon,wie alt,ihr Name,kastriert oder nicht? impfbuch.
Na ich bin mal gespannt!

Hab noch 2 Bilder gemacht.Vielleicht ist es ja auf denen besser zu sehn was es sein koennte.

Anhänge

• 001l.jpg
    001l.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 84
  • 002k.jpg
    002k.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 98
Hallo Curlysue,

find ich echt toll, das du dich auch um die Kinder kümmerst.

Dein Katermann ist wirklich sehr schön und genießt es bestimmt, das er nun ein schönes Zuhause hat.

Kannst du nicht mal ein Foto machen auf dem er steht?

Lieben Gruß

Anne

Hi!

Ich finde, der Kater macht jetzt schon einen zufriedenen Eindruck!
Auch wenn er jetzt noch faucht und kratzen möchte, ist es wohl der Schock, der letzten Wochen! Vielleicht sogar noch länger.
Er wird jedoch instinktiv merken, dass du es gut meinst, sonst würde er nicht jetzt schon so relaxt bei dir auf dem Boden liegen, sondern würde irgendwo unter´m Bett, oder Sofa kauern!
Schön, dass du dich um alles kümmerst und Hut ab. Das machen wenige!!!!:verschmitzt:

Schätze auch, dass ein Maine Coone mit drin ist, oder irgend ein Waldkatzenmix.