Was geben bei Pankreatitis?

• Themenstarter Themenstarter Jessy8090
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    homöopathie pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessy8090

Neuer Benutzer
Hallo, bei meinem Kater wurde jetzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt anhand des fpl Werts. Der lag bei 7,8
Ich gebe ihm zurzeit das Leonardo Futter da es nur 5% fett hat. Er macht mir aber nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen,er frisst auch normal.
Ich hab mich dann bisschen schlau gemacht und bin auf ein homöopathisches Medikament namens "Pankreas suis injeel Forte von heel" gestoßen. Davon soll man jeden 2 Tag 1ml ins Maul geben. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Und oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?
Bin über jeden Tipp dankbar

A

Werbung

Kann mit keiner was dazu sagen?

Ich gebe meinem Kater von Wala "Platinum chloratum/Pancreas comp." PZN 02086448. Ist eigentlich fast identisch mit einem Produkt (ich glaube) von Plantavet, nur günstiger. Ist lt. meiner früheren TÄin besser als das Produkt von Heel. Allerdings injiziere ich es 1xtgl. subutan.

Gute Besserung! 🙂

• Like
Reaktionen: Jessy8090
Ich gebe meinem Kater von Wala "Platinum chloratum/Pancreas comp." PZN 02086448. Ist eigentlich fast identisch mit einem Produkt (ich glaube) von Plantavet, nur günstiger. Ist lt. meiner früheren TÄin besser als das Produkt von Heel. Allerdings injiziere ich es 1xtgl. subutan.

Gute Besserung! 🙂
Danke, werde mich darüber nochmal schlau machen. Mir wurde in einer Grupper wegen der pankreatitis auch ein Vitamin b komplex empfohlen von Pure encapsulations. Kennst du dich zufällig auch damit aus? Ich sollte davon 1/3 Kapsel geben aber bin mir unsicher ob ich es wirklich geben soll

Nein, da kann ich leider nichts zu sagen. Wenn du bei einer FB-Gruppe bist ... die sind da eigentlich ziemlich fit 🙂

• Like
Nein, da kann ich leider nichts zu sagen. Wenn du bei einer FB-Gruppe bist ... die sind da eigentlich ziemlich fit 🙂
Ja genau da wurde es mir empfohlen aber ich bin mir unsicher,hab Angst das es zu einer Überdosis kommt da es ja auch ein Humanarzneimittel ist.

Werbung:
Bei solchen Erkrankungen kann es zu Resortpionsproblemen, deshalb ergänzt man dann ganz gerne mit sowas. Ich verstehe aber auch, dass du dir da Gedanken drum machst. Auf der anderen Seite ist 1/3 ja schon reduziert und wenn du es nicht täglich gibst müsste es wahrscheinlich gut passen.

Dass er weiterhin gut frisst ist großartig, freu dich 🙂 Mit ein bisschen Glück ist es bald überstanden.

Bei solchen Erkrankungen kann es zu Resortpionsproblemen, deshalb ergänzt man dann ganz gerne mit sowas. Ich verstehe aber auch, dass du dir da Gedanken drum machst. Auf der anderen Seite ist 1/3 ja schon reduziert und wenn du es nicht täglich gibst müsste es wahrscheinlich gut passen.

Dass er weiterhin gut frisst ist großartig, freu dich 🙂 Mit ein bisschen Glück ist es bald überstanden.
Ich glaub ich probier es dann mal mit 1-2x in der Woche. Ja da bin ich sehr Froh drüber und ich hoffe auch das es schnell vorbei geht

• Like
Reaktionen: tiha
Wie kommt es, dass ihr das festgestellt habt, also hast du einfach so umfangreiches Blutbild mit dem zusätzlich Pankreaswert erstellen lassen zur allgemeinen Kontrolle?

Wie kommt es, dass ihr das festgestellt habt, also hast du einfach so umfangreiches Blutbild mit dem zusätzlich Pankreaswert erstellen lassen zur allgemeinen Kontrolle?
Er hat seit längerem Blut auf dem Kot und deshalb haben wir ein BB machen lassen. Auf dem ersten Blutbild war der dggr lipase Wert bei 35 also leicht erhöht,dann haben wir jetzt vor kurzem nochmal ein BB machen lassen mit dem fpl Wert und der lag bei 7,8. Außerdem hat er auch leider erhöhte Nierenwerte. Habe am 15.08 einen Termin für ein Bauchraum Ultraschall,da wird geguckt wie die Organe aussehen und was mit dem Darm ist,wegen dem Blut auf dem Kot.
Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Ultraschall in Ordnung ist und ihr auch den Rest gut in den Griff bekommt. Meld dich doch danach mal 🙂

Werbung:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Ultraschall in Ordnung ist und ihr auch den Rest gut in den Griff bekommt. Meld dich doch danach mal 🙂
Danke 🙂 ja werde ich machen

• Like
Reaktionen: tiha
Einer meiner Kater hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen, weil er eine genetisch bedingte Verklebung des Darms hatte und ist leider auch daran verstorben, weil die Organe schon zu sehr geschädigt waren.
Sein Bruder hat auch einen erhöhten Pankreaswert, der trotz diverser Medikamente über Monate unverändert hoch blieb.
Beim dritten Ultraschall wurden dann Zysten an der Bauchspeicheldrüse entdeckt, die für den erhöhten Wert gesorgt haben.
Er hat übrigens gar keine Symptome, die eigentlich bei dem erhöhtem Wert auftreten müssten. Auch liegt keine Entzündung vor.
Wir geben ihm jeden Tag Vitamin B in Tropfenform und beim letzten Ultraschall vor sechs Monaten waren die Zysten verschwunden.
Er frisst gut, ist aufgeweckt, kotzt nie und hat keinen Durchfall. Bisschen pummelig ist er.
Sein letztes Blutbild ist von März und da war der Wert wie immer erhöht, aber das scheint mittlerweile normal zu sein. Er wird engmaschig kontrolliert und solange er symptomfrei bleibt, ist alles prima.
Er frisst ausschließlich Pferd von Mjamjam, da unser neu adoptierter Kater auf quasi alles allergisch reagiert und das scheint ihm gut zu bekommen.
Viel Erfolg beim Ultraschall 😊

Einer meiner Kater hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen, weil er eine genetisch bedingte Verklebung des Darms hatte und ist leider auch daran verstorben, weil die Organe schon zu sehr geschädigt waren.
Sein Bruder hat auch einen erhöhten Pankreaswert, der trotz diverser Medikamente über Monate unverändert hoch blieb.
Beim dritten Ultraschall wurden dann Zysten an der Bauchspeicheldrüse entdeckt, die für den erhöhten Wert gesorgt haben.
Er hat übrigens gar keine Symptome, die eigentlich bei dem erhöhtem Wert auftreten müssten. Auch liegt keine Entzündung vor.
Wir geben ihm jeden Tag Vitamin B in Tropfenform und beim letzten Ultraschall vor sechs Monaten waren die Zysten verschwunden.
Er frisst gut, ist aufgeweckt, kotzt nie und hat keinen Durchfall. Bisschen pummelig ist er.
Sein letztes Blutbild ist von März und da war der Wert wie immer erhöht, aber das scheint mittlerweile normal zu sein. Er wird engmaschig kontrolliert und solange er symptomfrei bleibt, ist alles prima.
Er frisst ausschließlich Pferd von Mjamjam, da unser neu adoptierter Kater auf quasi alles allergisch reagiert und das scheint ihm gut zu bekommen.
Viel Erfolg beim Ultraschall 😊
Danke 😊 Welches Vitamin b ist das was du gibst?

• Like