was habe ich falsch gemacht

  • Themenstarter Themenstarter hexe15806
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hexe15806

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2012
Beiträge
4
hallo weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich fang einfachmal an. vor zwei monaten habe ich meinen geliebten tiger(6Jahre) ferloren er ist beim spielen einfach umgefallen und das war es leider konnte mir keiner sagen was er hatte der TA. vermutet herzversagen. nun war unser ingo eine bkh(5jahre) allein, wir haben uns enschloßen eine neue bkh zu holen den manfred er war 9 wochen wo er zu uns kam. in der 12 woche waren wir dann beim TA. um ihn zu impfen und zu entwurmen, dort wurde auch festgestellt das er flöhe hat und wurde gleich daraufhin behandelt und zweie tage danach bekam er erbrechen, wir sind sofort zu tierklinik gefahren wo sie ihn einschäfern mußten.die tierärtzen meinte er hätte einen verdehten darm gehabt. wie kann sowas sein ich habe nicht anderes gemacht wie bei meinen anderen katzen. bin ich einfach nur eine schlechte katzen mutti????:reallysad:nun schau ich immer sofort ins katzenclo sobald ingo drauf war rufe bei jeder kleinsten sache beim TA. an. das macht mich ganz schön fertig alles manfred und tiger haben so gut zu gepaßt ich vermisse sie sehr:reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

hallo und willkommen im forum 🙂

erstmal tut es mir leid, dass du in so kurzer zeit zwei verluste erleben musstest 🙁
die ursache für einen verdrehten darm kenne ich leider nicht... aber ich habe stark die vermutung, dass er von einem vermehrer kam (da viel zu früh abgegeben) und dadurch evtll. die gesundheit gelitten hat 🙁

ich würde dir, sobal du dich wieder "bereit" fühlst, zu einem zweiten kater im etwa gleichem älter und ähnlichem charakter, rasse ist eigentlich egal 😉
aber bitte warte nicht zu lange zum wohl und im sinne deines jetzigen katers, auch wenn's schwer fällt.
und bitte bitte keine vermehrer unterstützen!! gerade bei bkh (und auch z. b. bei coonies, perser, siam, etc.) gibt es so viele vermehrer, da es sich hierbei um moderassen handelt und viele leute einfach schnelles geld mit den tieren machen möchten ohne sich um die gesundheit zu scheren 🙁

wünsche dir und deinem süßen alles gute 🙂
 
Hallo und Willkommen!
Es tut mir leid, was mit Tiger und Manfred passiert ist!:verstummt:

Manfred hast du vermutlich nicht vom Züchter und mit Stammbaum geholt??🙁
Eine schlechte Katzenmutti bist du deswegen bestimmt nicht!

Kann der Kleine wo runtergefallen sein? (Darmverdrehung😕)

Für Ingo solltest du schnellstmöglich einen gleichaltrigen (kein Kitten!!)
Kumpel holen!!
Und bitte nicht vom Vermehrer, die Folgen hast du selbst erlebt!!
 
Was Du falsch gemacht hast? Du hast einfach aus zu viel Liebe heraus ein viel zu junges Kätzchen von einem Vermehrer geholt!

Merke: Beim nächsten Neuzugang: Die Katze sollte mindestens 12 Wochen alt sein! Und wenn es dann eine Rassekatze sein muss: Bei einem guten Züchter. Kostet dann allerdings auch ein (gerechtfertigtes) Sümmchen.

Aber dafür bekommst Du dann: Eine Katze, die gut sozialisiert wurde, entwurmt und geimpft, unter ärztlicher Kontrolle aufgewachsen und deren Eltern auch gesund waren.

Mein Tip: Gehe lieber ins nächste Tierhiem und schaue Dich dort nach einem geeigneten Partner um. 🙂
 
danke für die lieben worte. habe echt angst eine neue katze zu holen mir sitzt echt der verlust sehr in den knochen, ich weiß aber das es nicht gut ist für ingo. er ist ein sehr ruhiger und schüchtener kater. spielt er mal dann nur 5 min. dann schläft er ein oder möchte beschmust werden was er dann auch bekommt. wie find ich einen passenden partner für ihn??
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben