Was haben wir denn da hübsches? Frage an die Auskenner :)

  • Themenstarter Themenstarter Kaydeigh
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bestimmung elh langhaar langharmix rasse
Kaydeigh

Kaydeigh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. April 2022
Beiträge
150
Ort
BW
Hallo zusammen, herzliche Grüße in die Runde! 🙂

Bei uns ziehen morgen zwei ca. einjährige Kater aus dem TH ein und wir freuen uns wie blöd. Ist ein komisches Gefühl, weil sich das mit dem Schmerz und der Trauer um unseren verstorbenen Kater vermischt...einige kennen das ja sicher.

Die Katerchen wurden draußen zusammen gefunden und sie lieben sich heiß und innig, man weiß aber nicht, wie die zwei tatsächlich zusammen gehören.
Einer ist ein EKH/EHK-Tiger, aber der andere hat langes Fell.
Was könnte das sein? DLH ist ja recht selten und über ELH finde ich nicht wirklich was im www.
Ist da ev. vielleicht eine Langhaarrasse irgendwann mit "reingerutscht"?
Was meint Ihr (soweit vom Foto her möglich)?

Das ist er, in aller Pracht und mit seinem einzelnen weißen Schnurrhaar - und natürlich zeig ich euch auch völlig unnötigerweise den süßen Tiger 💗😆

Tom-und-Jerry-Katzen-•-Tierschutzverein-rtrtzStuttgart-und-sein-Tierheim.png
PXL_20220407_133407495 - Kopie.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, 16+4 Pfoten, yeast und 5 weitere
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Zwei Süße hast du da aufgenommen.

So ein schwarzes Langhaarteil habe ich auch als Streunerin adoptiert. Irgendwann sind halt die Langhaargene mit reingerutscht.

3014C1EE-B7F9-4559-B38F-13D1A145E24C.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, 16+4 Pfoten, Poldi und eine weitere Person
DAS sind echte reine Lastramis, wetten? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Du wirst nicht herausbekommen, was sich da mit was gemischt hat, dazu müßte man schon die Eltern kennen, aber ich finde, es ist ein hübscher, laghaariger Kater.
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
Hallo 🙂

Schön, dass ihr den zwei TH-Bewohnern ein Zuhause gebt!

Ob oder welche Rasse in dem schwarzen Schönling x Generationen vorher mitgemischt haben könnte, kann niemand sagen. Lange Haare sind keine ausschließliche Eigenschaft von Rassekatzen, die kann auch jeder bunteste Straßenmix haben, wenn er die entsprechenden genetischen Informationen trägt.

Man weiß es also nicht. Ist aber auch egal, bezaubernde Tiere ziehen da bei euch ein. Das weiße Schnurrhaar ist großartig 🤣
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
Werbung:
Tigerkater und Staubwedel auf Pfoten
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
Danke euch 😀 😀 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben