Was haltet ihr von Katzenmilch?

  • Themenstarter Themenstarter Luna&Charly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmilch
Luna&Charly

Luna&Charly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
10
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben

was haltet ihr von Katzenmilch?Meine lieben die..die Große genauso wie der Kleine:smile:
Gebt ihr euren Katzen Katzenmilch?Und wenn ja wieviel?😕

Ganz liebe Grüße
 
A

Werbung

Meine bekommen von mir hin und wieder ein Schlückchen von meiner einfachen laktosefreien Milch. Die ist billiger, nicht so viele Zusätze drin welche die Katz eh kaum bis garnicht braucht und da ich die sowieso im Haus habe ist es keine Zusatzausgabe. Obwohl ich bei meinen Miezen nicht knausrig bin, aber Katzenmilch halte ich persönlich für nicht unbedingt erwerbswürdig.

Ausserdem verringere ich so die Gefahr, dass versehentlich Katzenmilch in meinem Kaffee landet 😀

Nachtrag: Mir fiel grad ein, das Männe vor 2 Wochen mal KM für 50 Cent pro 200 ml vom Schlecker mitbrachte und habe die mal rausgekramt. Zusammensetzung: Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (min. 0,4 % Inulin), Mineralstoffe und Zucker.

Mich würde mal interessieren wozu das Inulin gut sein soll. Oder auch der Zucker. Mir ist das einfach zu teuer für 200 ml wenn ich bei normaler laktosefreier Milch für den Liter höchstens 0,89 Euro zahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. für Katzen ist es "Quatsch" und eher ungesund (wegen zb Zucker) , aber der Mensch kauft und findet es toll dies seinem Stubentiger zu geben 🙄

Davon lebt dieser Wirtschaftszweig 🙄 Katzenmilch, Kittenfutter & Co 🙄

Trinkwasser ist besser und dann evtl die Katze mal mit etwas Hüttenkäse oder Quark verwöhnen 😉
 
Bei uns gibts auch laktosefreie Milch, Milch wird generell nicht so gerne getrunken.

Am liebsten trinken meine verwöhnten Katzen stilles Mineralwasser. Ich gebe es, weil ich gelesen habe, dass viele Katzen das sehr kalkhaltige Trinkwasser nicht mögen. Scheint bei meinen zu stimmen, sie trinken mehr, wenns kein Kranbacher ist (bei 20 cent die Flasche ist das ok) 🙂
 
Meine stubentieger bekommen es gelegentlich als "leckerlie" aber eher selten. sie bevorzugen dass wasser aus der gieskanne dass schon ein/zwei tage steht :grin:
 
Ich halt davon garnix!
(Meine TÄ auch nicht)

Katzen trinken nunmal in der Natur keine Milch, nur Wasser.

Meine Mutter gibt dem Igor Katzenmilch, weil mal ganz viel abgenommen hat und wir ihn päppeln wollten, aber auch nur 1:1 verdünnt.
(Hat auch etwas geholfen, sind halt viele Kalorien, die man aber gesunden Katzen nicht zumuten muss)

Unterm Strich hat sie es dann aber sein gelassen, weil:
Hast du mal auf den Preis geachte? Horror! Hammer! Geldschneiderei

Juni liebt es, meine Müslischale auszusaufen, und Isis darf kein Milchzucker, da ist sie allergisch.
 
Werbung:
Also bei uns gibt es auch ab und zu laktosefreie Milch.. die habe ich eh immer zu Hause. Manchmal verdünne ich die Milch dann auch noch mit Wasser.. wenn das Wasser nach ein bisschen was schmeckt, wird auch mehr getrunken 😉
 
bei uns gibt es ab und an mal etwas Kuhmilch mit Wasser verdünnt.
Meistens aber nur wenn ich mal gerade nen schluck übrig habe...

Katzenmilch würde ich nicht kaufen....ersten ist es ungesund, zweitens viel zu teuer und drittens kann man die Katze auch anders "verwöhnen" :smile:
 
.. Filou trinkt hier öfters einige Schluck unserer Milch (1,5%), aber das von klein auf 😎 Sie lebte vorher in einem Studentenhaushalt und wenn sie ihre Milch nicht bekommt, beisst sie im "Notfall" gar ins Tetra Pack rein 😱

Auf Bauernhöfen bekommen die Cats oft Milch, aber das eher als Nahrungsersatz 😉
 
Katzenmilch ist so gut oder schlecht wie div. andere Leckerli.
Mehr als ein Leckerli hie und da sollte sie auch nicht sein.

Ich würde mir die Inhaltsstoffe ansehen.
Wenn pflanzliche Nebenprodukte drin sind, würde ich es lassen und zumindest eine nehmen, die ohne auskommt.

Wenn ich mich recht erinnere, enthält Whiskas Katzenmilch pflanzliche Zusatzstoffe, die von DM z.B. nicht.

Wenn die Katze auch laktosefreie Milch mag, ist diese die bessere Wahl.

Milch ist kein Getränk.

Inulin ist ein Polysaccharid und wird zum einen z.B. als Fettersatz oder zur Geschmacksverbesserung zugesetzt, zum anderen soll es Milchsäurebakterien im Darm fördern.
Zumindest beim Menschen.
An sich also nichts Schlimmes, ob die Katze das braucht, sei mal dahingestellt.
 
Dann werde ich sie jetzt immer mit Wasser verdünnen!
Am Preis soll es nicht liegen..das Geld gebe ich gern aus.Aber ich werde sie jetzt nicht mehr so oft geben.

Lieben Dank
 
Werbung:
Bei uns gibt es auch nur laktosefreie Milch, da wir alle intolerant sind.

Ansonsten mal ein Schluck verdünnte Sahne, Quark oder Naturjoghurt.
 
Dann werde ich sie jetzt immer mit Wasser verdünnen!
Naja, warum verdünnen? Trinken sie kein Wasser? Wenn sie Wasser mit einem Schuß Katzenmilch nehmen, ist das sicher eine Möglichkeit.
Die Katzenmilch selbst verbesserst du mit verdünnen nicht.
Das wär aber dann eher so als würdest Du einem Kind hie und da ein Eis kaufen und dann wegen der Gesundheit Gurkenscheiben drüberlegen. 😉
 
Da Miss Kitty keine Lactoseintoleranz hat kriegt sie ein bißchen normale Milch mit Wasser, manchmal auch ein bißchen Sahne oder Quark.
Wasser pur trinkt die Zicke ja nicht.

Jack mag gar keine Milchprodukte, aber der Kater ist eh komisch.
Keine Milchprodukte, keine Eier, keine Wurst, Schinken ect.
Trockenfutter ist auch bäh.

Aber sein barf liebt er....komsicher Kater


Katzenmilch gibt es hier nicht mehr, seid ich die Inhaltsstoffe gelesen habe.
 
Hallo ihr Lieben

was haltet ihr von Katzenmilch?Meine lieben die..die Große genauso wie der Kleine:smile:
Gebt ihr euren Katzen Katzenmilch?Und wenn ja wieviel?😕

Ganz liebe Grüße

Von Katzenmilch halte ich:
NIX.

Meine Katzen bekommen normale Kuhmilch oder flüssige Sahne. "Pi mal Daumen", wie man so schön sagt 😉 ist bei 9 Katzen auch schwer zu steuern, wer wieviel davon trinkt.
Zucker ist natürlicherweise übrigens in jeder Kuhmilch enthalten. Ca. 50 g je Liter.
 
Werbung:
Ich bin ja ein völliger Milch-Narr. Ich trinke auch jeden Tag meinen Liter Milch. Da kommt das Katerchen natürlich schnell herangerannt, für ihn ist Milch das absolute Leckerchen, nur für Schlagsahne würde er noch sein Leben lassen.
Ich bin da aber konsequent und wenn er noch so lieb guckt habe ich einen Kompromiss erfunden:
Ich schütte vor seinen Augen Kaba in die Milch und biete sie ihm dann an. Da ist dann natürlich Ende im Gelände 😛 Nur ab und an, wenn er noch so süß schaut, gibts manchmal "die Nase voll". Da setz ich ihm dann ein kleines weißes Sahnehäubchen auf die Schnauze, danach ist dann auch Ruhe. Kommt im Monat vielleicht 2x vor und das wird bei der geringen Menge vertragen.
Solche Sachen sind natürlich absolut nicht für Katzen geeignet🙄
Katzenmilch kaufe ich nicht, ebensowenig wie ich viel anderes Leckerlie-Zeugs kaufe. Katzenleckerlie kann meiner ohnehin nicht ab. Ab und an gibts evtl. ein paar Körnchen TroFu ins Fummelbrett, aber da hab ich ihn inzwischen zu gut entwöhnt, das zieht nichtmehr 😱
lg
 
Ich finde es ja manchmal irre komische, wie viele Gedanken man sich macht, nicht nur um die Tiere, was gesund ist und was nicht.

Vor allem wenn ich dann so tolle Geschichten von meiner Oma höre, wie die Katze damals auf dem Bauernhof, jeden Morgen als die Kühe gemelkt wurden, in Reih und Glied vor dem Scheunentor standen und auf ihren Schuss frische Milch warteten.

Das war wohl für die Katzen einer der wenigen "sicheren" Mahlzeiten des Tages.

Die hatten auch, obwohl einiges aus heutiger Sicht ungesund war, ein langes, glückliches und erfülltes leben.

/Edit
Zwischen Bauerhofskatze und Wohnungskatze mag das sicherlich kein Vergleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenmilch gibt es bei uns gar nicht, ich halte auch nichts davon.

Unsere bekommen - da sie es gut vertragen- hin und wieder Ziegenmilch....ansonsten mal Joghurt oder Quark...oder selbstgemachten Kefir.
 
Katzenmilch kauf ich nicht. Maggie bekommt an und ab mal was von unserer H-Milch.
 

Ähnliche Themen

mieze.
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
shantira
shantira
S
Antworten
1
Aufrufe
442
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
2
Aufrufe
932
bubblez
B
M
Antworten
8
Aufrufe
53K
Katzenmammi
Katzenmammi
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
Himbeere
Himbeere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben