Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
almo nature ist nicht shesir.....
Shesir füttere ich auch und es ist definitiv kein Ergänzungsfutter...
Allerdings ist es ziemlich teuer (bei echt kleinen Portionen) und steht so sowieso nicht hauptsächlich auf denm Essensplan. 🙂
Ich hab mal bei Zooplus nach der Zusammensetzung geguckt - also von den Sorten, die ZP verkauft, halte ich nix, jedenfalls nicht als Alleinfutter.
Sorten mit mehr als 2% Rohfett scheinen da die absolute Ausnahme zu sein, viele Sorten haben weniger als 1%. Das ist viel zu wenig.
Außerdem hab ich auf die Schnelle nirgends was zum Calcium-Phosphor-Verhältnis in dem Futter gefunden - würde mich nicht überraschen, wenn das völlig aus dem Ruder wär.
160 mg/kg Taurinzusatz halte ich für viel zu wenig, aber OK, das kann man supplementieren. Genau wie Fett, wenn's die Katze mitmacht.
Trotzdem halte ich das Futter insgesamt für unausgewogen - genau wie Almo, als Leckerli zwischendurch OK, aber nicht für ständig.
Außerdem würde ich grundsätzlich jedem Hersteller misstrauen, der Obst in Katzenfutter verarbeitet und das als toll anpreist und sogar eine eigene Produktlinie draus macht - Obst ist als Futtermittel für Katzen nicht geeignet, ich frag mich sogar, ob das in den Mengen nicht gesundheitsschädlich ist. Was richten denn 4% Ananas mit dem Säurehaushalt an?
Und Thunfisch, der ja anscheinend in sehr vielen Schesir-Sorten enthalten ist, ist auch nix für ständig, weil stark mit Umweltgiften belastet.
Schesir Gelee
Thunfisch mit Huhn
Zusammensetzung:
Thunfisch: Euthynnus Affinis (mindestens 50%), Huhn (mindestens 5%), pflanzliches Geliermittel
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 82%, Rohprotein 12%, Rohfett 0,5%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,2%
Vitaminzusatz:
Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 2 mg/kg
Schesir Pur
Hühnerfilet
Zusammensetzung:
Hühnerfilet (mindestens 50%), Kochwasser
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 80%, Rohprotein 12%, Rohfett 0,8%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,2%
Vitaminzusatz:
Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 3 mg/kg
Hühnerfilet mit Reis
Zusammensetzung:
Hühnerfilet (mindestens 50%), Kochwasser, Reis (mindestens 4,1%)
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 80%, Rohprotein 14%, Rohfett 0,8%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,8%
Vitaminzusatz:
Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 3 mg/kg