Was haltet ihr von Winston Nature

• Themenstarter Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzehund

Erfahrener Benutzer
Hallo findet ihr das Futter OK zum Mal zwischendurch füttern.Ansonsten füttere ich jetzt so Mal Select Gold das Kitten oder Hair und Skin oder Real Nature an Mjamjam gehen sie irgendwie nicht so richtig ran.🤔

A

Werbung

Naja... wenn man sich die sehr schwammige Deklaration anschaut, ein eher minderwertiges Futter ala Felix & Co.

Naja... wenn man sich die sehr schwammige Deklaration anschaut, ein eher minderwertiges Futter ala Felix & Co.
Ich würds nicht regelmäßig füttern, aber ganz so schlimm find ichs dann nicht. Immerhin kein Getreide und Zucker. Mir ist aber zu wenig Taurin drin.

Naja, Zusammensetzung Ente & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 63%, davon 25% Huhn und 4% Ente.
Was für Fleisch sind Huhn und Ente? Keine Angabe, wahrscheinlich nur billige Innereien.
Und was sind die restlichen 34%? Hund, Katze, Maus?
Taurin 100mg/kg ... das ist sehr, sehr wenig.

Sowas würde ich meinen nicht verfüttern. Für mich ist sowas minderwertig, zucker- & getreidefrei hin oder her.

Ich hab das mal probiert, als irgendeine Katze gar nichts fressen wollte. Also da hab ich fast alles durchprobiert, auch "fast food"...weil manchmal ist man ja froh, wenn sie überhaupt irgendwas fressen. Aber Winston ging gar nicht, das hab ich mir gemerkt.

Für ungefähr den Preis (random 400g-Dose -> 2,23/kg) bekommt man jedenfalls Futter mit besserer Deklaration und mehr Taurin, zumindest, solange man die 400g-/800g-Dosen kauft, evtl. Großgebinde wählt und noch 'nen Gutscheincode draufhaut. 🙂

Für den Preis der Beutel/Pouches (random Beutel/Pouch -> 9,30/kg!!! 😳) bekommt man eine große Auswahl an recht hochwertiger Katzennahrung in Dosen, auch mit wesentlich besserer Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe, angeboten. Oft sind die Kilopreise der Dosen viel, viel niedriger. 🙂
Dafür bekommt man dann z.B. Sandras Schmankerl, Mjamjam, Boswelia, Catz Finefood, Feringa, Leonardo, Minkas Naturkost, MACs, Landpartie, Tasty Cat, etc. pp. usw... 🤔

• Like
Reaktionen: GeoMio
Werbung:
Winston nur gelegentlich als Abwechslung, aber Begeisterung sieht anders aus ,vorallem wenn Katers was Besseres gewohnt sind

Eins der wenigen Nassfutter von dem Herr Meo ab und zu mal ein Mäulchen nimmt.
Hochwertig sieht anders aus, aber immerhin ohne Zucker und Getreide.

Meine beiden fressen dieses Futter als einziges beide mit Heißhunger. Bei Whiskey ist das nix Besonderes, sie haut alles weg 😅. Aber Nimbus war schon immer eine Mäkelliese. Da sie momentan gesundheitlich sehr zu kämpfen hat, habe ich mal ein paar Beutelchen mehr besorgt. Besonders das mit Hirsch liebt sie.

Da ich aktuell froh bin, wenn sie gut frisst, denke ich auch, dass das ok geht. Ich wechsle aber nach wie vor mit anderen Marken ab.