Was haltet ihr von...

  • Themenstarter Themenstarter Shalie
  • Beginndatum Beginndatum
Shalie

Shalie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
582
Ort
Hanau
Huhu
bin immer noch auf der suche nach zwei weiteren Futtersorten.
Fütter bisher Smilla und RN als hauptfutter. Manchmal Animonda.

Hab bei Netto Chakira entdeckt vielleicht kennt das jemand das ist ohne getreide und ohne Zucker ich glaub ähnlich wie Cachett

und

ich hab hier schon gelesen das von Schmusy einige nur die Fleischsorten füttern aber wieso nicht die Fischsorten? Auf den erstenblick sehen die doch gar nicht so schlecht aus?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
A

Werbung

Kann mir keiner helfen?
 
Die Fischsorten von Schmusy sind spitze, meinen meine Katzen.
Aber leider sind sie nur Ergänzungsfutter.

Zu dem Netto-Futter kann ich nix sagen, außer daß ich, wenn ichs nicht wieder vergesse, morgen mal zu netto tigern werde um zu guggen 😀
 
ich hatte aber nur die dose 200g für Kitten in der hand.
Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.
Ist schmusy kein alleinfuttermittel? mhh :/



Danke für den link werd gleich mal lesen 😀
 
Hi!
Zu Netto kann ich nix sagen.
Schmusy allerdings wird bei uns boykottiert - zumindest die großen Tunfischdosen.
Ehrlich gesagt versteh ich's - es hat eine sehr seltsame Konsistenz und Farbe.

Fleisch hab ich noch dastehen um es auszuprobieren. Nach der Fisch-Pleite muss das aber warten. Nochmal nen Tag mit zwei Katzen im Hungerstreik muss vorerst nicht sein.
 
OK=)
und Schmusy ist auch kein alleinfuttermittel? das heißt nur mal so als leckerli? oder kann man das als feste sorte integrieren das die das mal ne ganze woche nur bekommen?
 
Werbung:
Nur die Fischsorten von Schmusy sind kein Alleinfutter.
Da Ergänzungsfutter maximal 20% der Gesamtfuttermenge ausmachen sollen kannst du es aber ruhig ab und zu geben, halt maximal jeden 5ten Tag.

Eine ganze Woche am Stück würde ich es nicht geben.
 
Reine Fischtöpfchen sind kein Alleinfutter. Sowohl bei Animonda (da fahren meine total drauf ab, schöne große Fischstückchen) als auch bei Schmusy. Gibts bei uns daher einmal die Woche, isn echtes Highlight für die beiden.

Ich hab bei uns im Netto mal bei Chakira geguckt, aber da war irgendwas drin, was mich davon abgehalten hat es zu kaufen. Ich weiß aber nicht mehr was es war und hab auch nur bei einigen Schälchen geguckt.
 
Schmusy wird bei mir geliebt. Ich hatte es letzte Woche zum ausprobieren gekauft - eine Dose Thunfisch und eine mit, glaube, Kaninchen.
Beides wurde sehr gern gefressen wobei ich beim Thunfisch dazu übergehen würde recht kleine Portionen zu geben. Bleibt mal was im Napf übrig, riechts in der Küche nicht mehr wirklich prickelnd, zumindest für meine Nase. 😳
 
Huhu
danke für die zahlreichen antworten.
Woran kann ich erkennen das es kein alleinfutter ist?
Hab nämlich auch ein paar animonda dosen mit fisch hier stehen und dachte es sei ein alleinfutter mittel.
liegt es dran das kein Taurin drin ist? Ist im Netto futter auch nicht drin.
 
Auf den Dosen steht entweder "Alleinfutter" oder "Ergänzungsfutter" drauf.
 
Werbung:
ich mische das Alleinfutter mit dem Ergänzungsfutter do bekommen meine alles was sie brauchen und fressen nicht nur "Ihr" Cosma
 

Ähnliche Themen

FrauK
Antworten
3
Aufrufe
28K
FrauK
FrauK
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
juulchen90
Antworten
9
Aufrufe
2K
juulchen90
juulchen90
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
6K
NiniQ
NiniQ
L
Antworten
2
Aufrufe
507
Leander_AT
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben