bruno-henry2011
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..... sieht nach einem leichten Infekt aus, nicht ungewöhnlich um die Jahreszeit.
Die Heizung läuft wieder, die Raumluft wird trockener, die Schleimhäute reagieren......... nix Besorgniserregendes. Kennst du evtl. auch von dir selber jetzt so kurz vor dem Winter 😉
Sinnvoll wäre das Immunsystem zu stärken, nicht wirklich sinnvoll gleich mit einem AB ranzugehen!
Stört Dich das? 😕Komme eine antibiotische Salbe nicht rum.
Stört Dich das? 😕
Zugvogel
Möchte man bei Tee die adstringierende Wirkung nutzen? Wie ist es, wenn man den aufgebrühten Sud nochmal durch einen Kaffeefilter laufen läßt?Die Augen mit Tee säubern ist schlecht. Da sind kleine Partikelchen drin, die führen zu Reizungen. Für die Augen reicht warmes Wasser. Für die Nase auch.
Es gäbe aus der Naturheilkunde gute Mittel, die hoch antibakteriell sind, dabei aber den Organismus nicht belasten.Mir wäre natürlich lieber gewesen, es wäre nicht so schlimm, das sie Antibiotisch versorgt werden müssen. Aber so muss es eben sein.
Danke Anne 🙂
Unser Snowball hatte damals, als er zu uns kam, auch so komische Krusten an der Nase. Die erste Tierärztin gab mir eine Salbe , mit dieser Paste sollte ich die Krusten weg machen. Er hatte auch so kleine Verletzungen an der Seite, da sollte ich das Zeug auch drauf machen. Kam mir komisch vor, deswegen hab ich die Tierärztin gewechselt. Die neue hat ihm ein Kontrastmittel in die Augen geträufelt. Das sollte aus der Nase wieder raus kommen. Kam es aber nicht. Die Tränenkanäle waren dicht. Sie meinte dann, es würde ihn selber nicht sehr stören, deswegen gab sie mir was mit Bachblüten. Das sollte bei Kaninchen helfen. Hab da ehrlich gesagt nicht so recht dran geglaubt, aber das ging dann weg.
Gestern war ich mit ihm und Zwiebel zum impfen, da war absolut alles okay.
In die Box hat mir Snowball auch gekackt. Das macht er fast immer wenn es zum Tierarzt geht. Also, wenn da mal einer einen Tip hätte, da wär ich echt dankbar. Ich leg schon immer viele Handtücher rein, die man dann raus nehmen kann. Denn mir tut das ja auch leid wenn der die ganze zeit da in seinem Mief sitzen muss.
Bekommt man das vom Tierarzt? Da muss ich mal fragen ob ich ihm das auch geben kann. Das wär ja gut wenn das mal ohne Streß über die Bühne geht.