was hat Filomeno ?

• Themenstarter Themenstarter Maho68
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maho68

Benutzer
Hi
hab dies Video zufällig auf der Such nach Cole and Marmalade gefunden
https://youtu.be/EPogTsoMbcM
der tut mir so leid ,obwohl er in guter Obhut scheint :pink-heart:
Filomeno kann sich ja kaum fortbewegen 🙁

A

Werbung

Ich tippe mal auf starke Ataxie? Oder Lähmung - aber ihm scheint es bei seinen Menschen gut zu gehen

Sie hat noch ein Video, da ist auch ein roter Ataxiekater dabei..
Ich kriege bei den Tierchen trotzdem ständig Tränen in den Augen, auch wenn sie es nicht anders kennen... 🙁
Sie sagt dann noch so zu ihm: "Ja das ist der Remi ne? Auch ein Wackeldackel"

Ja, der Filomeno hat eine sehr stark ausgeprägte Ataxie.
Und ja, es geht ihm sehr gut.

Ich kenne ihn, auch den roten Remy und die Dosine der beiden.

Es ist ganz normal, dass diese Behinderung sehr ungewohnt ist für Menschen, die Ataxie nicht kennen.
Und auch dass das erst mal Mitleid erregt.

Aber mach dir keine Sorgen, Ataxisten haben keine Schmerzen, sie haben nur mehr oder weniger starke Probleme in der Koordination ihrer Bewegung.

Ich habe auch einen Ataxisten, (in meiner Signatur der Sunny).

Und erlebt sein Leben genauso wie meine anderen beiden Zaubermäuse auch.
Natürlich gibt es da Einschränkungen.
Er wird zum Beispiel niemals auf einen Schrank springen.

Aber er ist der verspielteste Kater, den ich kenne. Mit ganz viel Lebensfreude tobt er hier durch die Gegend und ist auch ein ganz großer Schmuser. :pink-heart:

Vielleicht magst du ja mal schauen:
http://behinderte-katzen.forumprofi...ie-ist-das-leben-mit-ataxiekatzen--t1310.html

Zuletzt bearbeitet:
ja ich finde auch er macht einen glücklichen Eindruck und ich finde es toll dass es Menschen gibt die solchen Katzen ein gutes Zuhause geben.

Hi,
Ataxie hab ich mal gehört in Verbindung mangelnder Fortbewegung 🙄-also doch dies .
Sicher hat Filomeno mein Mitgefühl-da so ne Behinderung doch sehr stark das Leben verändert.
Ich selber als mensch hatte auch vor einigen Jahren schwere gleichgewichstörungen (Apokalypse 2011-2012)und war meines Lebens nicht mehr froh :massaker:-aber aufgrund der richtigen Tabletten wurde ich wieder fast der Alte 😉

Dank für eure Beiträge 😉
Lieben Bussi für eure Katzen
Hab selber keine Katzen ( die Rahmenbedingungen sind noch nicht optimal)

Werbung: