Was hat mein Kater am Kinn?

• Themenstarter Themenstarter Bo08o8
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie ausschlag fell ausfall rote flecken rote stelle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bo08o8

Bo08o8

Neuer Benutzer
Hallo, mein Kater hat seit einer Woche über und unter der Lippe eine rote Stelle, die auch kahler geworden zu sein scheint. Hat jemand eine Idee von was das kommen könnte und was das überhaupt ist?

Keine Futter Umstellung und er isst aus Keramiknäpfen.
Untitled design.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo , juckt die Stelle oder verhält er sich auffällig ? wenn nicht mach Dir erstmal keine Gedanken es kann auch eine einfach Hautreizung sein. Beobachte es und geh ggf. zum Tierarzt. 😉

Hallo , juckt die Stelle oder verhält er sich auffällig ? wenn nicht mach Dir erstmal keine Gedanken es kann auch eine einfach Hautreizung sein. Beobachte es und geh ggf. zum Tierarzt. 😉
Ne konnte nichts beobachten. Durfte es auch anfassen ohne dass es für ihn schmerzhaft wirkte

Dann ist es wohl eher harmlos .. warscheinlich hat er sich gekratzt .Mein Kater hatte das auch mal als er jung war und es ist von selber wieder verschwunden. Katzen haben am Kinn Drüsen in denen Pheromone abgesondert werden die können auch mal wie Pickel werden wenn sie verstopfen . Das verschwindet aber wieder. Wie geschrieben beobachte es , wenn es nicht besser wird lass nen Tierarzt drauf schauen.
Alles gute für Dich und deinen Kater 😉