Was hat mein Kater im Ohr?

• Themenstarter Themenstarter Melnin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater krankheit ohren
M

Melnin

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben 🙂,

Ich habe bei meinem noch jungen Kater (6 Monate) etwas entdeckt.
Weiß jemand, was es ist?
zu seiner Vorgechichte: wir haben ihn bekommen vor etwa 2 Monaten. Er hat „damals“ Flöhe mit gebracht und so mussten wir unseren anderen und ihn behandeln. Beide haben 2x Spot on bekommen und bis jetzt scheint kein Floh mehr da zu sein. Der Tierzt hat auch geschaut. Beide wurden vor rund 2 Wochen kastriert, ohne Komplikationen o.ä.
jetzt haben wir heute das entdeckt und wissen nicht, was es ist. Er juckt sich nicht wirklich dran. Verhalten ist unauffällig und sehr munter.
Hatte jemand sowas ähnliches schon einmal bzw. weiß, was es ist oder sein kann.?
wir sind für jeden Hinweis dankbar!🙂
Liebe Grüße
FC509B5E-A81F-4608-A547-37C81067E9F1.jpg

A

Werbung

Das könnte von Milben bis Pilz alles sein, ich würde das so schnell wie möglich tierärztlich abklären

Hallo,
das sieht mir sehr verdächtig nach Pilz aus.
Der ist sehr ansteckend, insofern bitte zeitnah eine Hautprobe nehmen lassen.
Milben glaube ich nicht, dagegen hätte das Spoton geholfen.

• Like
Reaktionen: Melnin und Selina90
Vielen vielen Dank! Ich werde es schnellstmöglich abklären lassen. Soll ich dann lieber in die Klinik fahren, da der Tierarzt erst Dienstag wieder öffnet?

• Like
Reaktionen: Usambara
Vielen vielen Dank! Ich werde es schnellstmöglich abklären lassen. Soll ich dann lieber in die Klinik fahren, da der Tierarzt erst Dienstag wieder öffnet?
Am Dienstag genügt vollkommen. 🙂
Sieh zu, dass eine Hautprobe genommen und eine Pilzkultur angelegt wird.

Und bitte aufpassen, dass ihr euch nicht ansteckt. Damit meine ich sowohl den anderen Kater als auch Euch.

Immer gut Hände waschen und bitte nicht in die Augen oder in die Nähe von Schleimhäuten kommen. Pilze sind hundsgemein.

Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Neol
Werbung: