Was hat mein Kater?

• Themenstarter Themenstarter TillJackoNiguel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
TillJackoNiguel

TillJackoNiguel

Neuer Benutzer
Hallo liebe katzenfreunde,

Mein Kater hat immer wieder mal diesen "Ausschlag". Der Tierarzt sagt es ist Akne aber die Medikamente haben auch nicht geholfen. Cortison nur kurzzeitig. Mach mir bissel sorgen. Vielleicht hat er ja auch Schmerzen. Kann mir jemand sagen was es ist und was ich tun kann?

Liebe grüße

image.jpg

A

Werbung

Ja das sieht nach Kinnakne aus.
Aus was für einem Material sind Futter/Trinknäpfe?

Futter also das Wechsel ich ganz oft. Hab vier Katzen die sind alle bisschen wählerisch. Also ich Versuch immer darauf zu achten das es was gibt ohne Zucker aber leider bestehen sie auch oft auf Felix und Co. Sie fressen von Tellern. Trinknapf hab ich einen wo es von oben tropft.

Danke für die schnellen Antworten und die Info. Dann werde ich mal suchen.

Danke

:yeah: das Wasser kommt oben rein und tropft dann nach und nach unten in die trinkschale. Alles aus Plastik.

Werbung:
:yeah: das Wasser kommt oben rein und tropft dann nach und nach unten in die trinkschale. Alles aus Plastik.

Das Plastik kann mit ein Grund für Kinnakne sein. Plastiknäpfe sind da ganz ganz ungeeignet, sie bieten Bakterien aller Art ein ganz wunderbares Milieu zum wachsen. Besser eine Keramikschale hinstellen!