Was hat mein Süßi?

  • Themenstarter Themenstarter Maumu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maumu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
2
hallo community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn meiner wohnungskatze (11 jahre) geht es phasenweise (stundenweise) nicht so gut. ich zähl mal die fakten auf:
- 03/10: erhöhter krea-wert (2,2) festgestellt, behandlung mit hills k/d, 1 tabl. 2,5 mg fortekor, phosphatbinder, solidago; seit 10/10: SUC, nur noch wenig von k/d; alle anderen werte ok, kein urintest, gewichtabnahme ca. 0,4 kg (führe ich auf diätfutter zurück?)
12/10: krea-wert 1,1, alle anderen werte ok, kein urintest
11-12/10: erstmaliges auftreten folgender erscheinung: zieht sich zurück, möchte nicht gestreichelt werden, frisst nicht (jew. ca. 1/2 tag lang), trinkt aber, wirkt matt, wenn sie aufsteht, normaler harn+kotabsatz, schnurrt nicht
27.12.+2.1.-5.1.: ausschau nach futter, frisst aber nicht, wirkt angewidert, trinkt aber, normaler harn+kotabsatz, zieht sich zurück, schnurrt aber, ca. 3-7 std. lang, wirkt matt
seit 11/10: 2x rot-orange schaumig erbrochen (ohne mageninhalt)
allgemein: sehr schönes seidiges fell, putzt sich, spielt, fröhlicher eindruck, flüssigkeit (inkl. futter) ca. 170 ml pro tag, kot etwas hart, seltenes erbrechen, kein durchfall, 3,4 kg schwer
medis: 1 tabl. fortekor 2,5 mg, 2x wöchentlich ubichinon+coenzyme, 2x tägl. 5 globuli solidago

kann es was mit der SD zu tun haben oder der leber oder diabetes sein? hat sie wegen der niere magenschmerzen (hab da was gelesen von SEB bei CNI?)? bitte, vll. kann mir wer weiterhelfen. kennt das wer von seiner katze? ich schaue, dass ich am FR einen termin beim TA erhalte (der ist aber eigentlich diese woche im urlaub?!), würde mich aber über antworten freuen!
 
A

Werbung

keiner eine idee?
 
Wurden nur die Nierenwerte überprüft?
Gib mal alle Werte, die du hast mit Referenzwerten an.

Ansonsten lass ein geriatrisches Blutbildmachen, einschließlich Schildrüsenwerte und Fruktosaminwert (Langzeitzuckerwert).
 
Bitte grosses BB mit ALLEN Schilddrüsenwerten machen lassen (T3, T4, TSH usw.)
Unbedingt auch auf mögliche Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreas) testen lassen!

Darauf achten, dass nur hochwertiges NaFu gegeben wird, ev. schon so viel wie möglich Nierenfutter (wenn sie es nimmt), bei Inappetenz ReConvales Tonicum bzw. Reaktiv geben (ein Fläschchen sichert den Tageserhalt einer erwachsenen Katze).

Regelmässig auf Dehydrierung testen: Nackenfalten-Test! Wenn sie eine Sekunde stehen bleibt, umgehend zum Arzt und infundieren lassen.

Viel Glück und gute Besserung! Berichte bitte weiter
 

Ähnliche Themen

Gerhard
Antworten
7
Aufrufe
4K
Gwion
G
A
Antworten
15
Aufrufe
768
AnnaG
A
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
Jack2804
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Bea
Bea
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben