Was hilft fürs Immunsystem zum Aufbau?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo,

mein großer soll sein Immunsystem mal wieder richtig aufbauen.
Im Moment machen wirs so:

Vormittag : Lysin gegen die herpesbläschen
Mittag gibts meistens nix Bzw wird auch nicht so gefressen.
Spätnachmittags: ab und an Vitaminpaste oder johgurt ab und an auch erst Abend.so alle 2-3 Tage.
Abends: Ehinaccea

So will ich's ab heute machen Bzw. lysin Gabs schon länger aber ab heute starten wir richtig.
eine meiner 2 Tierärztinnen meinte das bactisiel auch gut ist und der Darm auc ne wichtige Rolle spiel allerdings hat er es ne Woche lang schon bekommen und hab das Gefühl das es nicht so dolle ist außerdem ist das immer so viel. er hatte ja nach der AB-gabe bissi Durchfall gestern war der Kot Gottseidank teu zu teu wieder normal geformt. habe aber an bactisiel als Paste gedacht gibt's ja auch Habs vor längerem mal geben als kein Pulver da war ist zwar für Hunde kann man aber genauso geben nur geringer dosiert das wäre ne Idee.

Was habt ihr sonst noch für Tipps?
bin für alles dankbar. auh evt was gegen die herpesbläschen.
Hab bei dehner sowas gesehn wie Aktivia für Katzen weis nicht in das jemand kennt so ne Milch ist das oder so.
Hab auch gesehn von vet Concept wàr das glaub ich so ein Set für 33.90 kennt das jemand? Darmaktivirungsset heist das hat jemand damit Erfahrung oder ist das nicht so gut? ist halt kein Produkt vom Tierarzt. bin echt dankbar für Tipps.

A

Werbung

von Vet Concept Intestinum liquid heist das.

Huhu Caro!
241386d1342175353-we-need-new-smilies-vote-now-th_smiley_hug2.gif

L-Lysin und Echinacea sind schonmal gut. Ich würde auch nicht zuviel auf einmal geben. Du hast jetzt Lysin gegen Herpes und Echinacea für den allgemeinen Immunaufbau. Was suchst du denn noch genau?

Ich kure ansonsten noch mit Engystol fürs Immunsystem, aber er bekommt schon Echinacea. Kolostrum verwende ich für mich, um mein Immunsystem zu stabilisieren und ich habe gehört, dass man es auch für Katzen verwenden kann.

Für den Darm nach der AB-Gabe ist vielleicht Perenterol junior ganz gut, das baut auch die Darmflora auf - allerdings hat er ja keinen Durchfall mehr...

Zu Activia hat mein Freund letzte Woche eine Studie übersetzt: Das Zeug (also diese aktiven Darmbakterien) hat keinerlei Wirkung. Deshalb würde ich auch nichts Vergleichbares für Tiere kaufen.

Ich glaube, du machst dir fast schon wieder zu viele Gedanken. 😉

naja ich will das Immunsystem wieder Top haben und nicht das er sich jedes mal bei mir ansteckt. früher wars ja auch nicht so. nur durch die Sachen die damals waren die Gottseidank teu teu vorbei sind ist es halt wieder runtergefahren und jetzt wollen wir es wieder in Top Form bringen er ist zwar gesund und Top fit ein echter Flitzetiger wie ich ihn nenne 🙂 aber diese doofen herpesbläschen und ich geb lysin ja schon echt lange... die Tierärztin meinte ein guter Darm ist auch gut der Wert ja bakterien hab ruhig mal länger geben bin aber jetzt auf das investinum liquid gestoßen und die Dame am Telefon von meinem Tierarzt hat gemeint sie hat ihrem Hund das damals auch geben und ist aufjedefall nix schlechtes. vll das ich das mal ausprobiere.

der Kot war wieder sehr weich und nicht gesheid geformt Nur das Ende.
und aufkeinenfall keinen fester harter Kot. sonst hat er dich auch nicht so reagiert nah AB. muss umbedingt was wegen dem Darmaufbau machen voralem er frisst ja sein grau nicht mehr was er so gut Vertragen hat hab gedacht das miamor ok ist.

gestern war zwar der Kot nicht sehr hart aber Ein geformt, heute wieder nicht. hab wieder schiss wegen Giardien aber das kann ich mir nicht vorstellen Kairo hat ja auch normalen Kot wieder. würde Charlie wenigstens sein grau fressn aber nein. er frisst grad so schesir und miamor. oh man entweder ich hole das baktisiel oder dieses vet Concept.

Zuletzt bearbeitet:
Zahlreiche Krankheiten können mit Propolis behandelt werden.

Bei der Behandlung mit Propolis kommen vor allem die Wirkungen gegen Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze zum Tragen.

Die Krankheitserreger werden nicht nur direkt bekämpft, wie bei einem Antibiotikum, sondern auch das menschliche Immunsystem wird angeregt, seine Aufgaben noch besser zu bewältigen.

Ausserdem wirkt Propolis schmerzlindernd und entzündungswidrig. Es hat zudem eine wundheilungsfördernde Wirkung.

Die Wirkungen von Propolis auf den menschlichen Körper lassen sich also folgendermassen zusammenfassen:

antibakteriell
antiviral
fungizid
immunstimulierend
schmerzlindernd
entzündungshemmend
wundheilend
Durch diese Wirkungen ergibt sich eine Vielzahl von Krankheiten und gesundheitlichen Beschwerden, gegen die man Propolis verwenden kann.
Man kann Propolis auf vielseitige Weise anwenden, beispielsweise als Pulver, Tinktur oder Salbe. Genauere Informationen über die Anwendungsmöglichkeiten von Propolis finden Sie unter Propolis-Anwendung.

Bei den Anwendungs-Gebieten wird zwischen innerlicher und äusserlicher Anwendung unterschieden.

Ich habe es an mir selber ausprobiert im Winter weil ich ständig krank war.

Es wäre einen Versuch wert.

Propolis wird aus Bienenharz gewonnen.

Schau einfach mal im INet nach!

Werbung:
kann man das einer Katze geben. ?

Ja! 🙂

Ich hatte Propolis ganz vergessen. Du bekommst Kapseln damit z.B. bei DM, jeden Tag eine gute Prise aufs Futter. Bei uns hat immer eine Kapsel für drei Näpfe gereicht.

ich weis nicht was ich jetzt machen soll hilft das denn für denn darmaufbau? oder lieber baktisiel. voralem es kann ja auch dran liegen das er evt das Futter nicht so verträgt aber was soll ich machen wenn er kein futter aus Dosen
mehr frisst... -.- der kleine Mann bereitet mir immer Kopfschmerzen nicht mal untermischen klappt.