Was hilft gegen Haarballen?

  • Themenstarter Themenstarter *tinchen*
  • Beginndatum Beginndatum
*tinchen*

*tinchen*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
161
Meine beiden würgen leider fast täglich Haarballen aus...ich bürste sie alle paar Tage und hab es mit Katzengras versucht, das wurde mir empfohlen, aber leider rühren sie das nicht an. Was kann man noch dagegen machen? Stelle es mir für die Katze ziemlich unangenehm vor...😕
 
A

Werbung

Es gibt verschiedene Malz-Pasten von diversen Herstellern, die bewirken, dass die Haare den Magen-Darm-Trakt passieren können. Die sind aber leider meist sehr zuckerhaltig und dementsprechend nicht sonderlich gesund 🙄

Allerdings geben viele Foris ihren Miezen ab und an ein Stückchen Butter! Vielleicht versuchst du es damit mal?
 
stimmt,die Malzpaste hab ich auch schon probiert, hab ich eben vergessen zu erwähnen...haben sie leider auch nicht angenommen. Hm, Butter möchte ich nicht unbedingt geben, weil eine der bd. ziemlich Übergewicht hat...
 
Butter ist aber besser als Malzpaste 🙂 Wenn du die schon gegeben wolltest, dann ist Butter das kleinere Übel. Ich würde es versuchen, allerdings wirklich nur ein bisschen geben.

Ich denke, andere Möglichkeiten hast du nicht wirklich groß 😕

Es soll ja Futter geben, was die Haarballen-Kötzelei vermindern soll... aber was davon zu halten ist? Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, würde es aber wohl auch nicht geben... ist bestimmt viel Zucker etc. drin und damit wieder nix.

(Mir macht eher Sorge, dass meine Katzen noch NIE einen Haarballen gekötzelt haben 😕)
 
Meine beiden würgen leider fast täglich Haarballen aus...ich bürste sie alle paar Tage und hab es mit Katzengras versucht, das wurde mir empfohlen, aber leider rühren sie das nicht an. Was kann man noch dagegen machen? Stelle es mir für die Katze ziemlich unangenehm vor...😕

meine katzen sind freigänger und ich beobachte öfter das sie gras fressen
habe es bei ihnen noch nie gesehen das sie haarballen würgen, sie bekommen zusätzlich ab und an von whiskas anti hairball, das sind knuspertaschen deren wirkung es sein soll die haarballproduktion zu reduzieren, sicherlich ist die wirkung umstritten, wie gesagt hab solche erfahrungen bei meinen noch nicht gemacht:smile:
aber ein versuch wäre es ja wert
 
Butter ist aber besser als Malzpaste 🙂 Wenn du die schon gegeben wolltest, dann ist Butter das kleinere Übel. Ich würde es versuchen, allerdings wirklich nur ein bisschen geben.

Ich denke, andere Möglichkeiten hast du nicht wirklich groß 😕

Es soll ja Futter geben, was die Haarballen-Kötzelei vermindern soll... aber was davon zu halten ist? Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, würde es aber wohl auch nicht geben... ist bestimmt viel Zucker etc. drin und damit wieder nix.

(Mir macht eher Sorge, dass meine Katzen noch NIE einen Haarballen gekötzelt haben 😕)

hm, ich denke bei deinen können die Haare vielleicht besser verdaut und dann ausgeschieden werden - ist sicherlich besser als das tägliche Gewürge...😕
 
Werbung:

Ähnliche Themen

schnabeltier
Antworten
17
Aufrufe
2K
schnabeltier
schnabeltier
Aruba
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Anne_Boleyn
Antworten
1
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
K
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Echolot
Antworten
11
Aufrufe
374
Echolot
Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben