was hilft wirklich gegen speckkäfer/Larven?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
soo wie haben jetzt Giardien,Milben,Flöhe UND speckkäfer bzw deren Larven fand ich Gesten. in einem schrank beim Futter. alle aber tot so weit ich das sehen konnte oder schon geschlüpft :s naja die Küche kann ich ja nicht vorziehen? ist fest an der Wand. das geht Nicht was kann ich dahinter ruhen oder was hilft wirklich? (Spray,Pulver,mottenpapaier)? bin verzweigen kann auch mal nen Käfer gefunden haben aber weis nicht ob das dann ein floh oder doch ein Käfer war. meine Bettdecke hatte aufeinmal auch löcker kann aber auch vom trocknet im waschsalon sein. weil vorhercwar nix wo ih mich erinnern kann. ich werde noch total verückt und fühl mich in meiner Wohnung garnicht mehr wohl 🙁 das alles seit ich denn kleinen habe.... unter den fußboden leisten sind manche auch locker andere fest wenn ich die festklebe dann vermehren die sich sicher drunter aber abmachen kann ich sich auch ned alle sind ja noch fest dran! was soll ich nur machen bitte Tipps. was wirklich hilft und wo ich es kaufen kann.danke 🙁
 
A

Werbung

wisst ihr nix?
 
Hatte zwar noch keine Speckkäfer aber Flöhe!!!
Wir haben vom Tierarzt einen Fogger bekommen und da stand auch drauf das der gegen Speckkäfer wirkt!!!
Wie der aber jetzt genau heißt weiß ich leider nich mehr...
Aber bei uns war damals alles sofort tot, Flöhe, Spinnen, Fliegen Motten...

(findet man auch bei google🙂)
 
Ich würde die Speckkäfer jetzt nicht unbedingt mit den Katzen in Verbindung bringen, die können jederzeit von draussen reinkommen. Mit dem Katzenfutter hatten sie halt einfach eine praktische Nahrungsquelle.
Es gibt bei Speckkäfern auch sehr viele verschiedene Unterarten die sich unterschiedlich stark vermehren. Grade der Wolkrautblütenkäfer ist sehr stark verbreitet.
Entweder Du versuchst das ganze durch konsequente Hygiene in den Griff zu kriegen (besonders da wo der "Befallsherd" war, alles gründlich ausräumen, reinigen, Ritzen entweder aussagen oder mit dem Fön bearbeiten. Und eine ganze Zeit lang sehr sehr gründlich staubsaugen, besonders in Ecken / Rizen wo man es gerne mal vernachlässigt.
Kleiderschrank, insbesondere Wollsachen mal überprüfen.

Mit irgendwelchen Giftbomben würd ich persönlich nicht hantieren. Sollte der "Befall" wirklich stark sein (und das solltest Du feststellen beim Großreinemachen), würd ich eher einen Schädlingsbekämpfer holen, der weiß was zu tun ist ohne dass Du und Deine Miezen gesundheitlich gefährdet sind. In der Regel sollte das aber mit gründlichem Saugen und einmal Großreinigung in den Griff zu kriegen sein.
 
Speckkäfer los werden - Meine Strategie

Ich hatte die Viecher auch schon mal. Die schleppt man sich schnell bei Getreide, Nudelprodukten etc. oder Bioprodukten ein. 🙁

Die einzige Möglichkeit die wieder los zu werden, ist alles in gut verschließbaren Gläsern aufbewahren. Dann die Küchenschränke 1 x komplett ausräumen und sauber machen. Danach regelmäßig kontrollieren und jeden Käfer den du sichtest, gleich in die "ewigen Jagdgründe" schicken.

Ist hart, aber die einzige Möglichkeit die wieder loszuwerden. Aber Achtung, bei manchen Gläsern schaffen die es sogar durch den Deckel ins Glas zu kriechen. 😡

Viel Spaß 😀😀 Bei mir hat es lange gedauert bis der letzte in den "Ewigen Jagdgründen" war.

ACHTUNG: befallene Produkte nicht in die Mülltonne im Haus/Wohnung, sondern gleich in die "Freiland-Mülltonne". Ansonsten krabbeln die wieder raus 😀
 
bin echt verzweifel voralem ich komme hinter dn Schrank nicht bzw kann zwar bisschen dahinter saugen aber sehe da nix -.- das nervt mich total . kann man nix dahinter sprühen oder weis nicht komm da eben schlecht hin wo ich die Larven gesehn habe. und eben die ganzen bodensokel oder wie die Heiden sind eben auch nicht extrem fest an der Wand. heute habe ich wieder was am Boden kabbeln sehn und erlich gesagt weis ic nicht mal obs ein floh oder so ein Käfer ist. dann habe ich ich ihn auch noch ausversehn eingesaugt Jan zwar ein floh Halsband drin trotzdem oh man 🙁
 
Werbung:
meine schränke mit Lebensmittel sind oben an der wand montiert ich denke nicht das da was hochkommt.
 
Klar ist so ein Fogger natürlich nicht gesund...
Aber wenn man einiges beachtet kann da eigentlich nichts schief gehen.
Und die Methoden eines Schädlingsbekämpfers sind meist auch nicht harmlos 😕

Wichtig ist während der Behandlung alle Lebensmittel aus dem Haus zu schaffen und auch Teller und Geschirr danach gründlich zu reinigen oder auch vorher aus dem Haus zu bringen.:sad:

Die Katzen und natürlich alle anderen Haustiere müssen das Haus ebenso verlassen. Was das ganze natürlich etwas kompliziert macht...

Auf der Flasche bei mir stand 3-4 Stunden und danach 2 Stunden gut lüften.
Weil wir aber zu diesem Zeitpunkt ein paar Wochen alte Kitten zur Aufzucht hatten sind wir zur Sicherheit alle für zwei Tage ausgezogen.
Und unsere erwachsenen Katzen bekamen natürlich zusätzlich einen Spot On!

Bei uns hat es geholfen, wir waren alle Ungeziefer los😛

Natürlich gibt es unterschiedliche Marken, die auch unterschiedlich wirken können, leider weiß ich nicht mehr wie unsere hieß!

Muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden mit was er behandelt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben