Was ist da bloß passiert??

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Heute früh um halb 7 musste ich feststellen das einer meiner Kater nicht mehr laufen konnte, er war nicht in der Lage seinen Hinterlauf zu nutzen , knickte damit immer wieder weg.
Nach dem Frühstück legte er sich auch gleich wieder auf s Sofa.Ich beobachtete die Sache sehr genau, bin da eh immer gleich in Panik wenn mit einem meiner Spatzis was nicht stimmt.

Die Hoffnung es würde nach seinem "Verdauungsschlaf " etwas besser werden und er hätte sich nur vertreten zerschlug sich als er wieder aufstand, es war noch schlimmer geworden, er konnte es garnicht mehr aufstellen und ließ sich gleich auf die Seite fallen, er weinte dabei,
Mittlerweile bewegt er sich fast garnicht und wenn weint er vor Schmerz, es wird , wie ich es sehe immer schlimmer.Ich hatte heute vormittag schon gleich bei meiner Tierärztin angerufen und wir haben da nun für nachher einen Termin.

Anhand meiner Schilderungen sagte mir die Sprechstundenhilfe das sich das sehr nach einem Bruch oder aber Kreuzbänderriss anhört.😱
Das muss dann operiert werden, sollte das dahinter stecken.
Ich bin erstmal runter mit den Nerven, frage mich die ganze Zeit was denn hier passiert ist? Wie das kommen konnte?

Mir tut es in der Seele weh ihn da so liegen zu sehen und ihm nicht mal etwas die Schmerzen lindern zu können.
Und dazu die Angst es könne ein Kreuzbänderriss sein und der arme kleine Kerl muss da bleiben um operiert zu werden.Einfach nur eine Alptraumvorstellung, er ist sehr menschenscheu, halt Wildkatze und ausserdem kleben er und Gismo total zusammen, das wäre ein absolutes Drama.

Für die Kleine wird das nachher schon Weltzusammenbruch wenn ich mit ihm weg geh und auch für ihn selbst.
Warum nur musste so etwas passieren?Und vor allem WIE???


LG
Kerstin
 
A

Werbung

Ich drücke Deinem Kater die Daumen - aber was hast Du denn für eine Tierärztin, dass Du nicht sofort kommen konntest??
 
Hätte auch sofort kommen können aber es ging um die Fahrt mit dem PKW, meine Tierärztin ist nicht in meiner Nähe sondern ausserorts da geht das nur mit Auto.
In ner halben Stunde geht es ja los aber mir kommt das vor wie eine Ewigkeit, grübele nur darüber nach was nun passiert

LG
Kerstin
 
... och je ... wir drücken Dir und Deinem Katermann die Daumen, dass es doch nicht das Schlimmste ist und er schnell wieder auf den 4 Pfoten ist ...
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es doch auch ohne OP behandelbar ist, auf dass es dem kleinen Katermann bald wieder besser geht und das Schwesterherz nicht allzu lange alleine bleiben muss!
 
Für mich wird das gleich erstmal schlimm wenn ich ihn in 10 min. in die andere Transportbox legen muss, hatte heute schon feststellen dürfen das er sehr stark weint wenn ich ihn versuche vorsichtig hoch zu heben.Ist einfach furchtbar...

Ich hoffe auch ganz, ganz doll das er nicht auch noch dableiben muss, da bricht für ihn die Welt zusammen und er muss ja sonstwas denken, die Kleine wird dann die ganze Zeit nur schreien und rufen nach ihm.

Oh man, hoffentlich ist es nicht zu bös mit seinem Beinchen.....
 
Werbung:
Sind die Füße warm oder kalt????
 
toi toi toi
 
Oh je Daumen sind gedrückt. Der arme Schlumpf....

LG Sabine
 
gibt es schon was neues?

auch wir drücken dir die daumen und pfoten
 
Würde mich auch Interessieren.
 
Werbung:
Und was hat der TA gesagt?

LG Sabine
 
ich mach mir Sorgen.... 🙁
 
Hallo,

es ist zum Glück nichts gebrochen und auch kein Kreuzbänderriss, puh, mir ist nicht nur ein Stein sondern gleich ne ganze Geröllhalde vom Herz gerutscht.
Meine Tierärztin hatte mir gestern sehr ausführlich erklärt was da hätte gemacht werden müssen, wäre letzteres der Fall gewesen.Da ist mir ganz übel geworden
Aber zum Glück ist das ja nicht !

Auch Fieber wurde gemessen und Blutbild aber Temperatur war auch normal und sein Blutbild ist super.
Er bekam dann noch zwei Spritzen und ab heute muss ich ihm täglich einmal Tropfen geben.

Der Kleine humpelt zwar immer noch etwas aber wenn ich an gestern denk ist das nun harmlos.

Er muss sich hier aber beim Toben eine ganz extrem böse Prellung zugezogen haben.
Eigentlich hatte ich damals als ich hier her zog den Wohnraum als regelrechtes Katzenparadies gesehen aber nun sehe ich hier doch einige Punkte bei denen das Risiko der Verletzungsgefahr bestehen.
Ist Altbau mit freigelegten Fachwerkbalken, so richtig toll zum drauf rum klettern, die wilde Jagd geht hier meist über die Balken auf den gußeisernen Kamin ( nein, der ist nicht an zur Zeit) Treppe hoch, oben ne Runde, auf s Geländer , davon mit Riesensatz auf die offene Treppe und wieder quer durch die untere Etage.
Dabei muss er sich die Verletzung zugezogen haben.

Nur kann ich ja den Zwrergen nicht verbieten zu Spielen, bin aber jetzt am überlegen ob ich da eine Möglichkeit hab es etwas sicherer zu machen.

Aber gestern , als wir wieder zuhaus waren wollt er erstmal nix mehr von mir wissen, versteckte sich in seiner Höhle bis ihm auffiel das es nicht mehr so weh tat durch das Schmerzmittel, da kam er dann zum ausgiebigen schmusen.

Oh man, bin ich froh das da nix schlimmeres passiert ist und hoffe nur sowas geschieht nicht nochmal


LG
Kerstin
 
Das freut mich auch....

....u alles sooo sicher machen, schafft man nicht. Sie können auch vom Stuhl mal böse fallen....
Er wird jetzt bestimmt eh (erstmal) vorsichtiger sein...
 
... na fein, dass nichts gebrochen oder ähnliches ist 😉

Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie es dann kommt ... aber es ist schwierig ... bestimmte Bereiche kann man einfach nicht sichern ... theoretisch dürfte man auch keinen hohen Kratzbaum stehen haben, denn dort könnten die Fellnasen beim Toben auch mal herunterpurzeln ... und man möchte ihnen ja auch den Spaß nicht nehmen ...

Weiterhin erstmal gute Besserung für den kleinen Bruchpiloten 😉
 
Werbung:
Puh, Glück gehabt 🙂

Ich denke auch, 100% sicher kann man eine Wohnung nicht machen. Er kann auch von einem Stuhl fallen und sich das Genick brechen, nur mal als Beispiel..

Wünsche dem kleinen Wirbelwind eine gute Besserung!
 
Na zumindest hoff ich ja das er , solang das nicht ausgeheilt ist vorsichtig ist, aaaber ......
ist er wieder fit und Gismo will fetzen ....da befürcht ich , geht hier wieder wie vorher die Post ab!:oha:

Da gibt es keine Ausnahme, selbst meine beiden ältesten segeln hier im "Tiefflug " zwischen den Balken durch die Bude.

Habe ja extra wegen Kugelblitzis Beinchen eines der Klos nach unten gestellt , damit er nicht immer die Treppe hoch muss bis alles okay ist aber nein - er humpelt nach oben.
Bin ja mal gespannt wie das nun gleich mit der Medizin klappt?Hatte gestern auch vergessen meine Tierärztin zu fragen ob ich das vllt. auch über ne Extraportion Lieblings - NaFu tröpfeln kann.Oder ob das dann bitter schmeckt und nicht freiwillig aufgenommen wird?

Will ihm nach Möglichkeit jeden Stress ersparen nach dem stundenlangen Stress gestern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben