was ist das ? brauch eure Hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo Leute, ich finde seit gestern so komisch Zeug am Boden 2 verschieden Sachen das eine ist länglich und braun/schwarz aber nicht gekringelt das andere was ich heute gefunden habe waren so helle Kügelchen irgendwie mit so Art Punkten oder Stacheln drauf aneinander gereit und ka mit irgendwas von der katze glaub ich. außerdem habe ich beobachtet das der kleine 2 mal seit letzten Mittwoch übergeben hat. und ich Jan noch ein totes Insekt aber mit Flügel am Boden gefunden? was kann das alles sein 🙁 hab heute mal nen Termin beim ta gemacht.

A

Werbung

Keine Ahnung 😕
Aber vll. Würmer - wegen dem Erbrechen?
BEsser mal ne Kotprobe sammeln (3 Tage) und die beim TA untersuchen lassen.

Jan letzten Freitag entwurmt

Wenn du Pech hast, sind sie trotzdem noch nicht wurmfrei.
Ich würd lieber erst mal alles abchecken lassen.

ich habe diese zeug mal gesammelt vll kanns mir ja die tierärztin sagen was das ist.

Wann hast du denn den Termin?
Ich glaube nicht, dass es Parasiten oder deren Eier sind. Aber ohne Foto kann ich mir unter deiner Beschreibung auch schwer etwas vorstellen. Ist gut, wenn du das mit zum Arzt nimmst, der kann dich bestimmt beruhigen.

Werbung:
Ich will das zeug da nicht nochmal aus der tüte holen bähh

ICh hatte fürher stabheuschrecken bei meinen eltern und die eier von dene sahen so aus. und der kot auch so deswegen mach ich mir so sorgen das es von einem tier ist aber von irgendwo muss es ja kommen weil vorher hatte ich sowas nicht...

😀
Lass es ruhig in der Tüte und frag die Ärztin. Mich interessiert dann aber, was es war. 😉

RIMG1051f.jpg

nr 1

RIMG1047d.jpg

nr 2
habs doch raus

Werbung:
habe gerade noch so ein tier gefunden das hat ausgesehn wie so ein käfer mit flügeln (wie marinkäfer nur in mini) ich weis nichtmal ob das flügel sind :S

Hab ich auch noch nie gesehn 🙁
Frag wirklich mal die TA, was das sein könnte...
Gehen deine Katzen raus oder sind es wohnungskatzen?

Hab ich auch noch nie gesehn 🙁
Frag wirklich mal die TA, was das sein könnte...
Gehen deine Katzen raus oder sind es wohnungskatzen?[/QUO
Ne raus gehen tuhn die nicht .. dies eine tier hat irgendwie wie ein floh ausgesehn. ich weis auch nicht 🙁 ich hoffe es ist nicht. aber irgendwas mit parasiten muss es ja sein weil von wo sollen die kommen 🙁

Naja, für einen Floh wärs aber ziemlich groß, oder?

Hast du vll. seit kurzem irgendwelche neuen Pflanzen? Manchmal sind in der Erde auch Larven von Fliegen (oder vll. auch andren Insekten), die dann im warmen Zimmer schlüpfen.
Vll. könnte es sowas sein?
Ich rate hier aber auch nur...

Ich kann's leider auch nicht einordnen.
Aber mach dich nicht verrückt. Das können Viecher von deinen Zimmerpflanzen oder von draußen sein. Ich hab hier auch ständig Wanzen, Käfer und Spinngetier, weil ich in einem halben Dschungel hause.
Wann geht ihr zum Arzt?

Werbung:
Naja, für einen Floh wärs aber ziemlich groß, oder?

Hast du vll. seit kurzem irgendwelche neuen Pflanzen? Manchmal sind in der Erde auch Larven von Fliegen (oder vll. auch andren Insekten), die dann im warmen Zimmer schlüpfen.
Vll. könnte es sowas sein?
Ich rate hier aber auch nur...

Nee hab 2 pflanzen und die sind schon lange hier ich weis echt nicht was des ist bin echt froh wenn ich bei ta war und hoffe es sind keine flöhe ich eklig mich voll :S was das wohl sein kann.

Geh um 16.15 los. aber erst mal nur mit dem kleinen. und diesen DINGERN.😳