Was ist das für eine Rasse?

  • Themenstarter Themenstarter juli.b
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield maine coon rasse
J

juli.b

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2013
Beiträge
2
Hallo erstmal,

Vor ein paar Tagen hat sich eine Katze bei mir vor dem Haus niedergelassen um nach etwas Essen zu betteln. Das ging dann ein paar Tage so. Mir ist dann aufgefallen, dass sie total verfilztes Fell hatte. Seid gestern ist sie jetzt in unserer Wohnung. Kein Halsband, keine tättowierten Ohren oder sonstiges. Auch beim Tierarzt wurde kein Chip gefunden. Ich weiß nur, dass sie aufgrund ihres sehr geringen Gewichts und des schlechten Fellzustandes schon einige Zeit draußen gewesen sein muss.

Und zudem hab ich so etwas noch nie erlebt. So ein liebevolles, verschmustes Kätzchen wie das habe ich einfach noch nie gesehen 🙂 Sie kommt mit jedem Menschen aus und ist sogar zu unserem Hund lieb...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine Rassenkatze ist, vielleicht eine Maine Coon, ich bin mir aber nicht sicher. Ich habe hier mal ein paar Bilder hochgeladen, damit ihr euch selbst eine Vorstellung machen könnt.

http://imgur.com/a/FYdER#12

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße,

Julian
 
A

Werbung

Sieht für mich eher nach Persermix aus. Allerdings ist das Fell m.e gepflegt, vlt mal geschoren gewesen. Die ist bestimmt entlaufen.
Fundmeldungen etc sind raus?
 
Könnte ein Perser-Mix sein.
Aber genau sagen kann dir das hier niemand, weil die Katze wahrscheinlich ihre Papier nicht mit herumschleppt und wir nichts über ihre Herkunft wissen 🙂

Wichtiger ist jetzt allerdings, ob ihr die Katze schon als Fundtier im Tierheim und dem Fundbüro gemeldet habt. Wurde in der Nachbarschaft rumgefragt? Zettel aufgehängt?
 
Also keinesfalls ein Coonie, eher Richtung Perser/BKH-Mix m. E.

Du solltest aber das Fundtier melden und beim Arzt nach einem Chip sehen lassen.
 
Oh eine kleine Schönheit mit grummeligem Blick :pink-heart:

Vielleicht ein Perser-Mix? Mindestens halblanghaar und mit Nase, sieht nicht aus wie eine Hauskatze.
 
Werbung:
Nein im Fundbüro waren wir noch nicht, hat sich leider noch nicht ergeben.


Ich habe die groben verfilzten Stellen entfernt. Eigentlich eine Schande, dass dieses arme Tier bei dem weichen Fell so verkommen musste...

Ich werde mich dann noch beim Fundbüro melden, vielen vielen Dank schonmal für die zahlreichen und schnellen Antworten, hat ja keine 5 Minuten gedauert 🙂
 
Bitte lies dir den Link gründlich durch.

Nicht nur beim Fundbüro als Fundkatze melden. In dem Link sind alle relevanten Fundstellen und was man sonst noch so beachten sollte beschrieben.
 
Ich möchte Dich auch bitten, den von Bea geposteten Link zu folgen.

Eine Katze, die so anschmiegsam ist, hatte ein Zuhause. Leider sind nicht alle Tiere gekennzeichnet. Bitte behalte die Katze nicht einfach ohne wirklich versucht zu haben den Halter zu finden.
 
Hallo Julian....sie ist wirklich eine süße Maus.

Es kann sein das sie irgendwie ausgebüxt ist.
Auf jeden Fall musst du sie als Fundtier auf
dem Fundbüro und auch beim TH. melden.

Lies mal den Link den Bea eingesetzt hat.
http://www.katzen-forum.net/gefunden...verhalten.html
 
Nein im Fundbüro waren wir noch nicht, hat sich leider noch nicht ergeben.


Ich habe die groben verfilzten Stellen entfernt. Eigentlich eine Schande, dass dieses arme Tier bei dem weichen Fell so verkommen musste...

Ich werde mich dann noch beim Fundbüro melden, vielen vielen Dank schonmal für die zahlreichen und schnellen Antworten, hat ja keine 5 Minuten gedauert 🙂

Langes Haar verfilzt ganz schnell, wenn es nicht regelmäßig
gebürstet wird. Das bedeutet nicht, das sie schon lange
draussen unterwegs ist. Auf den Bildern sieht sie eigentlich
noch sehr gepflegt aus.
 
Werbung:
Auf den Bildern sieht sie eigentlich
noch sehr gepflegt aus.

Finde ich auch.

Es könnte auch eine entlaufene Wohnungskatze sein. Gerade bei Wohnungskatzen sind leider viele Katzen weder tätowiert noch gechipt.
 
Ach, vergesst es. Er hat die Zeit die Katze zu fotografieren, den Filz rauszuschneiden und hier nach der Rasse zu fragen.

Aber ein Anruf beim Fundbüro und Tierheim war nicht drin. Der will die Katze meistbietend verhökern.
 
Jep, oder behalten mit dem Kopftätschler sie " gerettet " zu haben. 😡
 
Also, ich würde nicht um 23.00 im Fundbüro anrufen.
 
Werbung:
Also, ich würde nicht um 23.00 im Fundbüro anrufen.
Ne, ich auch nicht - das ist unter diesen Bedingungen aber auch nicht nötig:

Vor ein paar Tagen hat sich eine Katze bei mir vor dem Haus niedergelassen um nach etwas Essen zu betteln. Das ging dann ein paar Tage so. Mir ist dann aufgefallen, dass sie total verfilztes Fell hatte. Seid gestern ist sie jetzt in unserer Wohnung.
 
Aaah,

wer lesen kann, ist schwer im Vorteil 😳
 
Fundbüro und TA zum Chipgucken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
M
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
janicka
janicka
U
Antworten
18
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben