Hallo alle miteinander.
Habe vor ca. 3 Monaten morgens auf dem Weg zur Arbeit ein kleinen ca. 6 - 9 Wochen alten Kater gefunden und mit nachhause genommen.
Weiß vieleicht jemand was für ne Rasse das ist.
Die 2 Bilder zeigen den Kleinen wie er aussah als ich ihn gefunden habe und wie er jetzt aktuell aussieht.
Auf die Idee mit der Rassekatze bist du vielleicht durch das schöne Fellmuster deines Katerchens gekommen? Die Whiskas-Werbekatzen (Britisch Kurzhaar in black-silver-tabby) haben ja ein ähnliches Muster, soweit ich das in deinem Foto sehen kann (blotched tabby, also das Rädermuster).
Ich schließe mich insofern aber meinen Vorrednern an: dein Katerchen ist ein wunderschöner Hauskater, also ohne Rassekatzen in der Ahnenreihe.
(Das Rädermuster zeigen - ortsabhängig - auch viele "normale" Bauern- und Hauskatzen; es ist ein ganz normales Tabbymuster, das vielen Rassen mühsam angezüchtet worden ist.)
Dass deine erwachsene Katze sich des Katerchens so gut angenommen hat, finde ich prima, aber es in der Tat so, dass Kater, wenn sie in die Pubertät und ins Flegelalter kommen, sehr gern raufen und von den Damen im Hause dann erstmal wieder gründlich verprügelt werden müssen, bevor sie wieder gerade gehen....
Es gibt insofern Kater-Kater und Mädchen-Kater, also je nach Raufigkeit. Ein Mädchen-Kater, der lieber Jagespiele spielt (wie die Mädels), statt einfach loszuraufen 24/7, würde mit deiner Katze natürlich weitaus besser klarkommen als ein Raufekater.
Du kannst das beobachten, solltest aber einkalkulieren, für deinen Kater noch einen Raufkumpel in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter mit dazu zu holen, wenn deine Katze mit dem Kater nicht mehr klar kommt und sie zu sehr streiten bzw. sie gestresst wird.
LG