Was ist das für eine Rasse?

  • Themenstarter Themenstarter Maraja
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein zuckersüßes Birmchen :pink-heart:, würd ich sagen!
 
Nein, das ist kein Birmchen - fehlen die weissen Pfötchen. Das ist Perser ein Colour-Point, Farbe: äh weis ich nicht.
 
Für ein Birmchen fehlen die typischen weißen Pfoten. Es könnte auch eine Neva Masquerade sein, oder einfach ein Langhaar-Point-Mix. Persertypisch sieht er nicht unbedingt aus, dafür sieht man aber auch zu wenig vom Gesicht.
 
Von mir aus auch! Trotzdem einfach nur zuckersüß! :pink-heart:
 
Werbung:
ich würde glatt sagen, dass es sich dabei um einen perser-siam-mix handelt
 
:pink-heart::pink-heart: wem gehört der kleine Stinker?:pink-heart::pink-heart:
 
ich würd auch eher zur ragdoll oder eher noch zur neva tendieren. :pink-heart:
 
ich würde glatt sagen, dass es sich dabei um einen perser-siam-mix handelt

Ein Siam-Perser Mix (reinrassige Eltern und kein Point-Gen-Träger), würde nicht so aussehen. Sowohl das Langhaar-Gen wie auch das Point-Gen muss von beiden Seiten kommen.
 
Werbung:
schau dir mal meine beiden an, sind ein Jahr auseinander, der Bettvorleger wird 2 Jahre und der andere Süße wird 3 Jahre. Vater ist ein reinrassiger Ragdoll und die Mutter eine Colourpointperserin, sehe da schon ein wenig Ähnlichkeit, obwohl die weißen Pfötchen fehlen
lg Glasi
unter Galerie
 
Ich wollte jetzt kein neues Thema extra anfangen, aber da ihr so eifrig bei Maraja gerätselt habt, könnt ihr mir ja evtl. auch helfen.
Was ist das für eine Rasse?

fwhg74.jpg
 
@LiLe: Sieht aus wie eine süße Hauskatze 😉 Eine bestimmte Rasse kann ich nicht erkennen.
 
Ich wollte jetzt kein neues Thema extra anfangen, aber da ihr so eifrig bei Maraja gerätselt habt, könnt ihr mir ja evtl. auch helfen.
Was ist das für eine Rasse?

Vielleicht eventuell hat da ein Bärchen (BKH) mitgemischt!?
 
Werbung:
Ich wollte jetzt kein neues Thema extra anfangen, aber da ihr so eifrig bei Maraja gerätselt habt, könnt ihr mir ja evtl. auch helfen.
Was ist das für eine Rasse?

ich würde auch sagen hauskatze- BKH- mix
das teddybärenhafte läss darauf schließen 🙂
 
Verkauft wurde mir dieser Kater für 60€ als Perser-Siam-Mix! :omg:
Ist mir egal, was er für eine Rasse ist und ob ich über's Ohr gehauen wurde, ich liebe diesen kleinen Wicht trotzdem über alles! :pink-heart:

Und was haltet ihr hiervon? Welche Rasse könnte das sein?

2004f2d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine Hauskatze, aber bei der Kombination Perser-Siam fallen tatsächlich hauptsächlich Katzen, die wie Hauskatzen aussehen! Da sowohl das Langhaargen als auch das Pointgen rezessiv ist. Daher sieht man meist total enttäuschte Gesichter, weil tolle Rassekatzen erwartet werden, die Leute aber keine Ahnung von Genetik hatten. Wenn die Perser kein extremes Gesicht hatte, sieht man die Perserherkunft den Babys nicht unbedingt an.
Kann natürlich genauso gut Betrug gewesen sein 😉
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
9
Aufrufe
3K
fidel
F
Cikey
Antworten
6
Aufrufe
14K
Rinoa89
Rinoa89
Maggie
Antworten
19
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Pery
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pery
Pery
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben