Was ist das??? Haarlinge???

• Themenstarter Themenstarter CocoLu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CocoLu

CocoLu

Erfahrener Benutzer
Hallo,

als ich meine Lucy vor ein paar Tagen gekämmt habe, waren da so weiße Dinger im Fell. Ich dachte erst das es vielleicht Schuppen sein werden.

Heute habe ich sie wieder gekämmt und die Teile waren wieder zu finden. Und nun hab ich ein bissl im Netz geschaut (sollte man nicht machen *schauder*) und hab viel über Haarlinge gelesen.... aber keine Ahnung

Krabbeln seh ich nix. Und die andere Miez hat auch nix.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Morgen TA???

LG Steph mit Lucy und Coco

8724090ujd.jpg

8724091avm.jpg

8724093ebo.jpg

A

Werbung

Also wirklich identifizieren kann ich da nix. Aber für mich schaut das aus wie wenn das lauter Grinde wären wo Fell dran hängt. Grind geht ab und Fell dazu...Hat meiner immer mal wieder wenn er nen Grind hat weil er sich geprügelt hat oder eine drauf bekommen hat....

Aber was da wirklich von deiner Katze kommt kann ich leider nicht wirklich erkennen...

Vielleicht irgendwelche andere Eier von div. Parasiten oder co?

Was kam denn raus?
Wart ihr beim Tierarzt?

mich würde es Auch mal interessieren. mein kleiner hat auch so weißes Zeug im Fell drinnen aber kleiner und ohne schwarz. sieht aus wie schuppen irgendwie... würd mich auch mal interessieren.9

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Ich konnte leider noch net zum TA gehn da es mich selber erstmal ungehaun hat 🙂

Aber am Montag werd ich wohl gehn. Denn mir ist es auch einRätsel was das sein soll. Aussehen tut es zwar wie Schuppen, aber irgendwie auch nich, und es ist ja auch jeden Tag wieder neu da und halt auch nur am Kopf.
Komisch komisch.

Aber ich werde weiter berichten.

LG Steph

bei mir ist es am rücken..

Werbung:
Ich weiß nicht, ob Katzen auch Haarlinge kriegen können, ich kenn das nur von den Meeries.
Und die waren aber viel kleiner, mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen und auch nur im weißen Fell zu sehen.

Vielleicht sind´s auch wirklich nur Schuppen, wenn es keine Flöhe sind und die andere Mietze auch nichts hat.

Dem TA würde ich das aber auch lieber mal zeigen.🙂