was ist das nur????

• Themenstarter Themenstarter Big E
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Seit Wochen hat meine eine Katze probleme mit dem linken Auge. Es ist ziemlich gerötet. Ich war natürlich gleich beim TA und er hat mir Tiacil verschrieben. Hat aber leider nichts gebracht. Nun sind es bereits beide Augen. Vor drei Tagen war ich wier dort. Diesesmal hat er mir Corti Bicirom verschrieben. Die Tube ist leer und es ist nicht besser geworden. Er hat auch kein Abstrich gemacht nichts nur vermutet was es sein kann.

Auf jeden Fall gehe ich heute zu einem anderen TA.

Habt ihr bzw. eure Katzen/Kater auch schon mal sowas gehabt?

LG
Simon

A

Werbung

Hallo zusammen,

Seit Wochen hat meine eine Katze probleme mit dem linken Auge. Es ist ziemlich gerötet. Ich war natürlich gleich beim TA und er hat mir Tiacil verschrieben. Hat aber leider nichts gebracht. Nun sind es bereits beide Augen. Vor drei Tagen war ich wier dort. Diesesmal hat er mir Corti Bicirom verschrieben. Die Tube ist leer und es ist nicht besser geworden. Er hat auch kein Abstrich gemacht nichts nur vermutet was es sein kann.

Auf jeden Fall gehe ich heute zu einem anderen TA.

Habt ihr bzw. eure Katzen/Kater auch schon mal sowas gehabt?

LG
Simon

Mein Kater hatte nur öfter mal Bindehautentzündung. Wir waren dann aber in der TK direkt bei einer Augenspezialistin. Das würde ich Dir auch empfehlen, die kennen sich da ganz anders aus, als normale TÄ. Vor allem mit den Augen ist nicht zu spaßen!

Wünsch Dir viel Glück, dass bald die richtige Medizin gefunden wird!

Hallo,

dannke für deine Antwort. Ich war beim anderen TA. Sie hat gemeint das ist normal, weil die im Wachstum sind und neue Zähne bekommen.

Sie hat die Augensalbe Posifenicol verschhrieben. Ich hatte Problem Tropfen zu geben jetzt muss ich mich mit der Salbe rumärgern bzw. meine Katzen.

Das soll noch ca. 5 wochen dauern.

LG

Simon

Sie hat gemeint das ist normal, weil die im Wachstum sind und neue Zähne bekommen.
😕😕 ziemlich weit hergeholt.

Wenn man diesen Thread gelesen hat:
Meiner Katze gehts furchtbar, schlimme Iritis und nichts hilft...ich bin am Ende🙁

denke ich, solltest Du einen Spezialisten aufsuchen.
Wenn erst ein Auge betroffen war und nun beide, sollte dem Ganzen mal auf den Grund gegangen werden.
Das es am Wachstum oder am Zahnwechsel liegen soll - kann ich mir so nicht vorstellen.

Alles Gute
LG