Was ist das? Schwarz erhaben trocken neben Maul

• Themenstarter Themenstarter Lindus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fleck maul schwarz was ist das

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lindus

Neuer Benutzer
Hallo, vor ein paar Tagen waren wir beim Tierarzt und am Abend bekam er eine Spoton wurmkur in den Nacken, ob das etwas damit zu tun hat weiß ich nicht.
1-3 Tage später war dieser schwarze harte Fleck da. Er fühlt sich sehr fest an und ist trocken und ich habe mich nicht getraut es probieren runterzukratzen. Zuerst dachte ich es ist dreck, doch der Fleck verschwindet nicht und das müsste er wenn er darüber leckt. Er leckt sich nun auch vermehrt das Maul.
Zusatzinfo: er ist 4 Monate alt und sonst sehr gesund.

Hat jemand eine Idee? Soll ich noch einmal zum Tierarzt?

Bild ist hier zu sehen:
053733412-img-20221016-164606 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen

Danke für eure Hilfe und Meinungen!

A

Werbung

Mir wird leider kein Bild angezeigt.

Ich weiß jetzt aber nicht ob es am Bild oder an meinem Gerät liegt...

Ist zu unscharf um es genau sehen zu könne, aber könnte es eine Zecke sein? Hat es Beine an den Seiten?

Ich hab's Gard bemerkt und das Bild nochmal.hochgeladen. ich hoffe es funktioniert jetzt!

• Like
Reaktionen: Nula
Unser Kater hatte neulich mal eine ausgetrocknete Zecke in sich stecken (weil du schreibst, es ist hart).

Wenn dann eine ausgetrocknete Zecke, schaut mir jedoch nicht danach aus, kann es auch nicht abheben

Werbung:
Ist es in der Zwischenzeit gewachsen? Dann würde ich damit zum Tierarzt gehen.

Ich habe es nicht so genau beobachtet, da ich vorgestern glaubte das ist dreck und gestern war ich nicht daheim.
Danke für die raschen Antworten, ich werde es nun jedenfalls beobachten und mache morgen lieber Mal einen Termin beim Tierarzt aus.

• Like
Reaktionen: Wildflower