Was ist das?

• Themenstarter Themenstarter aim
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

aim

Neuer Benutzer
Hi,
bei unserer Katze Mia (4 Monate) finden wir morgens auf ihrem Schalfplatz immer kleine reiskornartige, aber nur ca. die Hälfte so groß,gelbiche Dinger.Das sind meist zwischen 6 und 20 Stück.
Was kann das sein???
Außerdem hat sie Flöhe, wir behandeln sie mit Frontline, was bisher auch gut geholfen hat. Haben auch schon einmal eine Komplettreinigung der Wohnung gemacht.Steht das auch im Zusammenhang mit diesen Dingern??

MfG

Untitled-1.jpg

A

Werbung

Ich würde sagen,ordentlich entflohen und entwurmen.

Könnten Floheier/Flohlarven sein.
Grüße

Ich glaube auch, dass es sich um Bandwurmglieder handelt.

Alles klar,dann gehts morgen früh zum Tierarzt.
Von dort wo ich sie geholt habe, wurde mir gesagt, dass sie geimpft worden ist, aber hab auch keinen Pass oder ähnliches bekommen...

Werbung:
Sorry, aber...iiiiiiiihhhh....:oha:

Alles klar,dann gehts morgen früh zum Tierarzt.
Von dort wo ich sie geholt habe, wurde mir gesagt, dass sie geimpft worden ist, aber hab auch keinen Pass oder ähnliches bekommen...

Dann ist sie auch nicht geimpft worden! Aber das hat mit den Würmern auch nichts zu tun 😉
Ist sie alleine bei Euch oder hat sie einen Katzenkumpel?

Nein ist die erste und bis jetzt einzige Katze

Warum denn das?
Sie fühlt sich super wohl hier, spielt mit uns und beschäftigt sich auch alleine, macht immer einen fidelen Eindruck.

Nein ist die erste und bis jetzt einzige Katze

Es wäre gut für die Kleine, wenn ihr noch einen Katzenkumpel dazu holen würdet. Vielleicht gibt es noch ein Geschwisterchen? Am Besten auch eine weibliche Katze. Menschen können keine andere Katze ersetzen.

Werbung:
Warum denn das?
Sie fühlt sich super wohl hier, spielt mit uns und beschäftigt sich auch alleine, macht immer einen fidelen Eindruck.

Damit sie kein Sozialkrüppel wird. Ein Artgenosse ist aus unterschiedlichen Gründen wichtig:
- Katzensprache
- Grenzen klarmachen
- gibt Halt und Mut bei Unsicherheit
- Beschäftigung
- Zuneigung (Kuscheln, Putzen - Ohren ausschlabbern, Po ablecken)

Schlagwort: Soziale Interaktion. Das haben Katzen natürlich auch mit Menschen und ggf. anderen Tieren. Aber selbstverständlich auf einer komplett anderen Ebene als mit einem gleichwertigen Partner.

Wenn Du Bilder und Videos zur Bestätigung brauchst bzw. zum Feststellen, was Du einer Katze verwehrst, wenn sie alleine gehalten wird, melde Dich einfach bei mir oder schmökere noch etwas im Forum. Dann wirst Du Dich ziemlich schnell ziemlich schlecht fühlen, wenn Du ein Herz hast. Garantiert 🙂

Grüße und viel Spaß beim Kumpel aussuchen 😉

Wenn Du Bilder und Videos zur Bestätigung brauchst bzw. zum Feststellen, was Du einer Katze verwehrst, wenn sie alleine gehalten wird, melde Dich einfach bei mir oder schmökere noch etwas im Forum. Dann wirst Du Dich ziemlich schnell ziemlich schlecht fühlen, wenn Du ein Herz hast. Garantiert 🙂

Weil's grad passt...😉

Damit sie kein Sozialkrüppel wird. Ein Artgenosse ist aus unterschiedlichen Gründen wichtig:
- Katzensprache
- Grenzen klarmachen
- gibt Halt und Mut bei Unsicherheit
- Beschäftigung
- Zuneigung (Kuscheln, Putzen - Ohren ausschlabbern, Po ablecken)

Schlagwort: Soziale Interaktion. Das haben Katzen natürlich auch mit Menschen und ggf. anderen Tieren. Aber selbstverständlich auf einer komplett anderen Ebene als mit einem gleichwertigen Partner.

Grüße und viel Spaß beim Kumpel aussuchen 😉

Das kann ich nur dick und fett unterstreichen.

Werbung:
Wir waren heute mit unserer Kleinen beim Tierarzt. Sie hat wirklich Bandwurmglieder und hat dagegen 2 Tabletten bekommen, die eine haben wir ihr heute so gut wie möglich versucht zu geben. Wir glauben, sie hat die immer noch nicht ganz gegfressen. Gibt es an dieser Stelle vielleicht Tipps, wie man einer Katze Tabletten gibt? Wir haben alles versucht, in einer Wurstscheibe, im Nassfutter, im Katzenstick....
Der Tierarzt hat gesagt, dass Frontline, welches man rezeptfrei in der Apotheke bekommt, taugt nicht viel. Wir haben jetzt noch das Frontline Combo bekommen und dazu ein Polster/Raumspray.

Du warst beim Tierarzt, und der hat bestätigt, dass sie Bandwurmglieder hat????

?????

Ja, warum? Sie hat 2 Tabletten dagegen bekommen.

Weil der Parasit in diesem Fall der Bandwurm wäre, und nicht seine einzelnen Glieder.