Was ist die staubärmste Katzenstreu die ihr empfehlen könnt?

• Themenstarter Themenstarter katzennatur1
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzennatur1

Benutzer
Was ist die staubärmste Katzenstreu die ihr empfehlen könnt?
Neige zur Zeit dazu mir die Streu von Lidl zu kaufen.
Gibt es da noch bessere Alternativen gerade im Bezug auf Staub.

Danke

A

Werbung

Versuch doch mal die Ultraklumpstreu von dm oder Rossmann,die stauben noch etwas weniger als Coshida von Lidl.Wobei auch das Coshida bei mir kaum staubt.

ok danke. Sind die auch sonst deiner Meinung nach genauso gut wie Coshida?

Ich bin zufrieden damit.Vor allem die Pipiböller sind schön klein und fest und lassen sich gut entfernen.Die Ultraklumpstreu von Rossmann liegt bei 2,49 Euro für 5 Liter und die von dm bei 2,95 Euro für 5 Liter.Choshida kostet 2,99 Euro für 6 Liter.Diese Streus sind sehr ergiebig.

Werde den Tip von mimimama beherzigen und DM anstatt coshida nehmen.
Gibt es aber noch andere Möglichkeiten? Gerade bei den Onlineshops die ihr empfehlen könnt.
Danke.

Ich finde Extreme classic ist das BESTE. 😀

Es klumpt sehr gut und staubt wenig und vor allem stinkt es nicht auch wenn die Streu schon lange im Einsatz ist. So muß man nicht die kompklette Steu auswechseln sondern nur die Klumpen entfernen.
Und das rechtfertigt dann auch den höhreren Preis.
Bei Streu würde ich nicht nur nach dem Preis schauen, für Mensch und Katz ist gescheites Steu extem wichtig.

Werbung:
Ich finde Extreme classic ist das BESTE. 😀

Es klumpt sehr gut und staubt wenig und vor allem stinkt es nicht auch wenn die Streu schon lange im Einsatz ist. So muß man nicht die kompklette Steu auswechseln sondern nur die Klumpen entfernen.
Und das rechtfertigt dann auch den höhreren Preis.
Bei Streu würde ich nicht nur nach dem Preis schauen, für Mensch und Katz ist gescheites Steu extem wichtig.

Hört sich sehr gut an.
Eine Frage: Es soll sehr fein sein, ist dann theoretisch dann nicht das Risiko höher das es staubt?
Habe bei den Bewertungen auch gelesen, dass sich die Qualtiät verschlechtert haben soll.:sad:

Mir ist jetzt auch bei den Bewertungen von anderen Katzenstreus aufgefallen. Das diese sehr oft sehr schwankende Qualität aufweisen bzw oft sich zum negativen verändern.

:reallysad:

Ich benutze vom Fressnapf das White sensation-blue control. Das staubt überhaupt nicht, muss nicht komplett gewechselt werden, da es nicht anfängt zu riechen. Ich kaufe es immer im Angebot und mir ist jeder Cent davon es wert.

Ich nutze das Premiere sensitive vom Fressnapf. Auch das ist sehr staubarm, allerdings ohne Duft. Mit Babypuderduft gibts Premiere excellent, dass auch staubarm ist. Vergleichbar vom Preis mit Coshida sind beide nicht, aber ich finde, sie sind ihren Preis wert, hier staubt und stinkt nix. Und du kannst sie online bestellen.

Letzt hatte ich mal als Alternative Extreme classic, das staubte auch nicht und ich hab's bei bitiba bestellt.

Danke für all die guten Tips.
Hattet ihr auch schon Qualitätsprobleme mit vereinzelten Packungen bei der gleichen Marke ?

Werbung:
Danke für all die guten Tips.
Hattet ihr auch schon Qualitätsprobleme mit vereinzelten Packungen bei der gleichen Marke ?

Ich benutze Premiere sensitive seit 2,5 Jahren und die Qualität sowohl aus dem Fressnapf-Markt hier vor Ort als auch online war bisher bei mir immer gleichbleibend gut.

Meine Katzen Haben entschieden: golden grey Master und Cats best öko plus, Stauben beide eig fast garnicht nur beim
Einfüllen minimal. Sind dazu sehr ergiebig und ich finde vom
Preis her sehr erschwinglich😉

Ich benutze das Extreme classic seit Jahren und kann nicht sagen daß sich die Qualität verändert hat.

Und fein heißt nicht automatisch gleich staubt mehr, da kommt es auf Material und Verarbeitung an.

Probier es aus, schau was deine Katzen dazu.
Katzen mögen am meisten feine Klumpstreu, da bin ich ziemlich sicher.
Menschen haben meist andere Prioritäten als Katzen. 😉

Ich hatte bisher immer das Cat´s Best Öko Plus, bin aber nun auch auf der Suche nach etwas Anderem, denn ich finde das staubt schon ziemlich. Nicht nur beim Einfüllen, sondern auch beim Aussieben. Ich hab mir schon instinktiv angewöhnt bei jeder Aussiebaktion die Luft anzuhalten. 😀

Ich hatte bisher immer das Cat´s Best Öko Plus, bin aber nun auch auf der Suche nach etwas Anderem, denn ich finde das staubt schon ziemlich. Nicht nur beim Einfüllen, sondern auch beim Aussieben. Ich hab mir schon instinktiv angewöhnt bei jeder Aussiebaktion die Luft anzuhalten. 😀

Hört sich gar nicht gut an und das gilt mit als eins der besten Katzenstreus.:sad:

Werbung:
Du ich hatte aber wie gesagt auch noch nie ein anderes, kann also auch noch keine Vergleiche ziehen. Vielleicht bin ich was das angeht auch überempfindlich. 😉

Also ich habe das Cats best öko plus Gold. Ist die gröbere Variante.
Es staubt minimal. Beim Aussieben wird es mit der Zeit staubiger, weil das Streu mit der Zeit zu Staub zerfällt. Aber alles locker im erträglichen Rahmen.

Werde aber trotzdem mal anderes Streu ausprobieren, weil mir die Pipiböller zu groß werden und dann der Litter Locker schnell voll ist 😀

Ich hab auch das Cats Best Gold und bin voll zufrieden damit. 🙂

Wir nutzen das Bioplan von FN.
Da bei uns der Müll gewogen wird und wir Platz für einen großen Kompost haben ist das wunderbar (da kompostierbar).
Stauben tuts eigentlich nicht. Für den Dreck sorgt nur der Kater ;-)