Was ist hier los?

  • Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melicia

Gast
Guten Abend alle zusammen.

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben.

Irgendetwas stimmt bei uns nicht.

Gesundheitlich ist hier irgendetwas im Busch und wir kommen nicht dahinter was...

Es fing an, dass ich bei Bella ja festgestellt habe, dass irgendwie ihr Hormonhaushalt nicht im Gleichgewicht war. Ihr ganzer Bauch (zitzen) waren angeschwollen und blau unterlaufen. Ihre Lymphknoten waren vergrößert. Das war auch vor ihrer Kastration. Jene habe ich so spät angesetzt, da ich meiner (ehemaligen) TÄ Glauben geschenkt habe und sie erst wenns "dringend" ist kastrieren lassen wollte. Sie war eben bis zum Datum der Kastra 1x rollig. Nun habe ich eingesehen dass ich falsch gehandelt habe 🙁 Nach der Kastra meinte, meine neue TA dass es weggehen sollte. Es ging dann nach gut 2 Wochen nach der Kastra weg. Bella war fit, frass super, fester Stuhlgang, tobte rum und und und. Eigentlich war nun Impftermin angesagt (die erstgenannte TÄ meinte ja Wohnungskatzen brauch man nicht impfen -.-). Nun seit wenigen Tagen geht es ihr echt scheiße 🙁

Sie ist Verhaltensverändert, manchmal sitzt sie apathisch da. Sie kotzelt immer wieder leicht (dachte erst bzgl. der Haare, aber der Gedanke habe ich nun abgelegt). Heute bemerkte ich dass ihr Bauch wieder geschwollen war. Sie frisst kaum etwas, wenn ja, kommt es zugleich wieder raus. Sie trinkt, aber sehr sehr wenig. Ich bin bereits in Absprache mit meinem Not-Ta aus einer Klinik. Ich sitze hier mit Argusaugen und beobachte sie. Gerade just in diesem Moment geht es ihr etwas besser. Sie denkt wohl, ich möchte gleich mit ihr spielen (wie eigentlich jeden Abend). Aber heute mittag war es richtig schlimm. Sie lag neben mir auf der Couch, zitterte und dennoch schnurrte sie dabei. Sie sucht irre unsere Nähe. Morgen habe ich einen Termin, da wird sie untersucht. Ihre Blutwerte waren vor der Kastra vor wenigen Wochen sehr gut. Alles in normalen Bereich. Parasiten sind ausgeschlossen worden. Leukose ebenfalls. Ich bin echt fertig. Es tut weh, sie so zu sehen...

Und dann ist es ja so, dass auch Rose zur Zeit uns Sorgen bereitet.

Eines abends bemerkte ich, dass sie heißer war. Morgens kam keine Stimme raus, nur ein Würgen. Also auch gleich ab zum TA, jener gab mir ein Kräutersirup für die Atemwege mit und spritze ihr ein Depot-AB, gegen die Schwellung im Hals. Den Saft ihr zu geben, ist jedesmal eine Qual, und es wird nur bedingt besser. Jedoch ist sie immerhin recht fit, und gut drauf. Frisst und Speilt und hat den "normales" Unfug im Kopf.

Und als wäre das nicht alles genug, haben wir immer noch Sorgen um Miranda, unser spanisches TH-Kätzchen. Bei ihr stimmt auch etwas mit der Verdauung nicht. Reagiert übelst empfindlich auf verschiedene Katzenfuttersorten. Bekommt zur Zeit Schonkost, Sanofor und eine spezielle Paste zur Darmaufbereitung...

Ich bin echt fertig 🙁 Ich mach mir solche Sorgen und das schlimme dabei ist, dass es bei allen drei keine "genaue" Diagnose gibt 🙁 Wir haben nichts richtiges, wogegen wir vorgehen können.

Einen schritt jedoch haben wir bisher geschafft. Wir haben (so scheint es jetzt zumindest) eine sehr gute und kompetente TA-Praxis gefunden.

Wir wollten ja als PS fungieren, doch das liegt nun erstmal auf Eis, da uns das zu riskant für beiderlei Seiten ist 🙁

Vielleicht hat ja jemand irgendwie schon mal ähnliches erlebt. Wir sind über jeden Tipp und Rat dankbar...

LG Meli
 
A

Werbung

Guten Tag,

erstmal, danke Ari. Würde mich echt freuen, wenn mehr darüber schreiben könnten/würden/möchten.

Wir sind nämlich ziemlich am Ende mit unseren Nerven 🙁

Heute war ich ja mit Bella beim TA. Erste Diagnose: schon wieder Scheinschwanger. Sie produziert sogar Milch -.-* trotz Kastra.

Sie bekommt nun Avena/Phosphor PLV. Täglich eine Ampulle. Zudem ist Bauchkraulen tabu, da dies eine Simulation der "Babys" ist, und die Milchproduktion anregt *hmpf*

Gegen ihre Übelkeit bekommt sie 2mal täglich Gastrosel. 4 Tage lang.

Gespritzt hat sie nun heute bekommen Cerenia 10mg/ml. Ebenfalls gegen die Übelkeit.

Bauch wurde abgetastet, alles okay, Lymphknoten ebenfalls okay. Nur eben die Zitzen sehr sehr stark durchblutet (blau unterlaufen) und mit Milcheinschuss 🙁

Wir erhoffen uns aus dieser Behandlung nun endlich mal einen Erfolg.

Morgen ist Miranda an der Reihe. Um 9:45 habe ich mit ihr einen Termin. Dann lassen wir Blut untersuchen etc. Ich hoffe dass wir auch bei ihr etwas "finden", und wir dann dagegen gezielter vorgehen können 🙁

LG
 
Hallo Melicia,
wie lange ist die Kastra von Bella jetzt her?
Es ist leider möglich,daß versprengtes Eierstockgewebe im Bauchraum verblieben ist,welches noch aktiv ist.
 
Hallo Coonator,

die Kastra ist nun 5 Wochen her. Das so etwas bei Bella geschehen ist, würde mich nicht wundern. Bei dem TA wo ich sie kastriert habe lassen, läuft so einiges schief :/ Leider ist man im Nachhinein immer schlauer 🙁

Sie hat eben einen richtigen Milcheinschuss. Da musste man nicht mal lange "drücken", lief die Milch raus :/ Also sie bekommt nun eben 10 Tage lang Avena, danach sollte es weg sein 🙁 Ansonsten lassen wir sie nochmal röntgen/beschallen.

LG Meli
 
Ist sie jetzt noch gar nicht geimpft? Hat sie Fieber? Frisst sie?
 
Hallo Meli,
das Avena ist eigentlich ein hom. Beruhigungsmittel,welchen Einfluß das jetzt auf die Hormonregulierung haben soll,erschließt sich mir nicht.
Vielleicht fragst Du mal danach beim TA.
Es liegt hier eindeutig eine Hormonstörung vor und genau da sollte auch bei der Behandlung angesetzt werden.Leider bringt ein Schall/Röntgen in so einem Fall nichts,eher eine Hormonanalyse per Blutentnahme.
Sind direkt die Zitzen dick oder auch strangähnliche Verdickungen im Gewebe drumherum?
 
Werbung:
Hast du schonmal überlegt abgesehen vom TA eine richtige Tierklinik aufzusuchen? Sind zwar etwas teurer aber ich habe damit gute erfahrungen gemacht. Dort sind mehrere Ärzte mit verschiedenen Erfahrungen
 
Hallo!

Ist sie jetzt noch gar nicht geimpft? Hat sie Fieber? Frisst sie?

Geimpft, nein, sollte ja nun gemacht werden. Fieber, ebenfalls nein, wurde heute überprüft. Fressen tut sie, auch nimmt sie Flüssigkeit auf.

das Avena ist eigentlich ein hom. Beruhigungsmittel,welchen Einfluß das jetzt auf die Hormonregulierung haben soll,erschließt sich mir nicht.
Vielleicht fragst Du mal danach beim TA.

Die Ärztin meinte, das Avena ein Mittel sei, welches Einflüsse auf das Tier reguliert. Und sie meinte, sie sähe hier einen fehlerhaften Einfluss, welcher durch Avena in ordnung gebracht werden sollte.

Sind direkt die Zitzen dick oder auch strangähnliche Verdickungen im Gewebe drumherum?.

Nut die Zitzen sind geschwollen. Das Gesäuge ist durch den Milcheinschuss verdickt/verstärkt.


Hast du schonmal überlegt abgesehen vom TA eine richtige Tierklinik aufzusuchen?

Dort bin ich ja nun. Drs. Fink in Sinsheim.

Danke für eure Hilfe! Die Zitzen sind nicht heiß, oder entzündet.

LG Meli
 
Hallo alle zusammen!

Avena schlägt bei Bella super an! Die Schwellung der Zitzen geht tatsächlich zurück, der Milchfluss wird weniger.

Heute bekam sie ein LangzeitAB gespritzt, da sie immer mehr hustete und eichte Atemgeräusche hatte. Rose bekommt mit Bella zusammen Biosolvon. Es geht hoffentlich bald bergauf, sodass der Impfung endlich nichts im Wege steht!

Zudem werden hier alle Entwurmt.

LG
 

Ähnliche Themen

Nanny
Antworten
0
Aufrufe
885
Nanny
Nanny
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
mrsbnprt
M
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jag
J
S
Antworten
12
Aufrufe
17K
Sulifralo
S
M
Antworten
9
Aufrufe
13K
Queen
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben