Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie positiv ist, braucht sie die Katze ja nicht abgeben!
Das wäre total bescheuert. Ich mag Menschen, die Tiere aufgrund einer Schwangerschaft abschieben wollen, nicht
Also wenn ich das richtig verstanden habe muss die Katze den Erreger in sich haben. Wird die Katze selbst nicht krank? Kann sie nach überstandener Krankheit den Erreger trotzdem weitergeben? Das überträgt sich doch sicher auf andere Katzen. Ich frage nur weil ich gerade überlege ob ich im schlimmsten Fall die Katze zu mir nehmen könnte. Kann man die Katze dagegen behandeln? Kann ich mich impfen lassen?
Also wenn ich das richtig verstanden habe muss die Katze den Erreger in sich haben. Wird die Katze selbst nicht krank? Kann sie nach überstandener Krankheit den Erreger trotzdem weitergeben? Das überträgt sich doch sicher auf andere Katzen. Ich frage nur weil ich gerade überlege ob ich im schlimmsten Fall die Katze zu mir nehmen könnte. Kann man die Katze dagegen behandeln? Kann ich mich impfen lassen?
daher meine frage, ist sie positiv getestet vorher?
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!Wenn sie positiv ist, braucht sie die Katze ja nicht abgeben!
Das wäre total bescheuert. Ich mag Menschen, die Tiere aufgrund einer Schwangerschaft abschieben wollen, nicht
Leute, die wegen sowas ihren gesunden Menschenverstand gleich mit aus dem Fenster werfen
Außerdem sollten Schwangere ohne Toxoplasmose-Antikörper bei diesen Katzen besondere Hygieneregeln einhalten und z.B. das Säubern der Katzentoilette dem werdenden Vater überlassen. [...] Eine weitere wichtige Maßnahme ist das gute alte Händewaschen nach jedem Katzenkontakt und vor jeder Mahlzeit.
Wenn man diese Hygieneregeln einhält, geht von der eigenen Katze keine nennenswerte Gefahr aus. Häufig vergessen wird aber das Infektionsrisiko durch den Genuss und die Verarbeitung roher Lebensmittel und beim Kontakt mit Erde, die mit den Erregern verseucht sein kann.
Joa und diese 'Herrschaften' sollten pro Forma jeden Monat mindestens 500 Eus pro Patientin die aufgrund dieses Dummfugs ihre Katzen ins Heim gibt, an den Tierschutz bezahlen.Naja, es gibt wohl leider immer noch viele Gyns, die schwangeren Katzenhalterinnen mit Toxoplasmose richtig Panik machen ("was da alles passieren kann, um Gottes willen!")
Ich sag ja ..... Hirn gleich mit rausgeworfen.- und ich kann mir vorstellen, dass man als uninformierter Mensch bei Schwangerschaft dann lieber die Katze weggibt, als beim eigenen ungeborenen Kind sowas Übles zu riskieren, und da auch gar nicht mehr groß nachfragt ...