Was ist mit Leo los???

  • Themenstarter Themenstarter Leo82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leo82

Leo82

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2014
Beiträge
40
Unser Kater kam vor 4 Wochen mit einer Bissverletzung nach Hause. Wir sind dann Sonntags zum Nottierarzt gefahren weil er humpelte und Blut im Fell war. Der Arzt guckte sich es an es war schon ein eröffneter Abzess. Er gab ihm eine Spritze und wir sollten in die Wunde eine Salbe 2x tägl. Injezieren. Abends als wir das machen sollten war die Wunde schon fast zu also ging das mit der Salbe nicht, denn er hatte ja auch schmerzen. Montags konnte er garnicht mehr laufen also bin ich zum Urlaubsarzt weil unsere Tierärztin Urlaub hatte. Die Arzthelferin sagte ich solle sofort kommen.

Der Tierarzt war zum Notfall aber die Arzthelferin machte die Wunde sauber und gab ihm eine Schmerzspritze und Antibiotikatabletten mit. Die sollten wir 5 Tage geben. Mittwochs fraß er dann nicht mehr somit ging ich wieder mit ihm zum Tierarzt. Diesmal war er da guckte sich Leo an und sagte er will es röntgen weil er ja auch so fauchte und schmerzen hatte. Am späten Nachmittag könnte ich ihn wieder abholen. Gott sei dank war die Wunde jetzt von den Haaren befreit.

Leo war noch von der Narkose geschwächt und musste sich 2x übergeben. Der Tierarzt sagte es sehe alles gut aus ist wohl nur die Entzündung. Erst sah auch alles gut aus er wollte ihm am Montag drauf nochmal sehen. AB sollte wir zu Ende geben bis einschl. Samstag. Montag war ja meine Tierärztin wieder da also fuhr ich mit ihm dort hin weil das Bein immer noch Rot und dick war er hatte sich am Donnerstag Abend gegen 22 Uhr die Kruste abgemacht es blutet wie wild. Aber danach sah alles gut aus.

Als ich bei meiner Tierärztin ankam untersuchte sie ihn und sagte er habe auch etwas Fieber. Bei dem anderen Tierarzt nicht ??!! Sie sagte er brauch was gegen die Schmerzen und nochmal AB. Er bekam Omsia entzündungshemmer 1x tägl. Und AB weis aber nicht mehr welches. Und solle am Donnerstag nochmal kommen. In der ganzen Zeit war er drin und hat nur gelegen.wenn er sich hinlegte jaulte er immer auf. Durch den Entzündungshemmer wurde alles besser und Donnerstag sah auch alles gut aus.sollte das AB weitergebn bis Samstag.

Montags schaute ich auf die Wunde und es wurde wieder dicker ich also gleich wieder hin.sie meinte das wohl fiesere Bakterien sind und wir ein anderes AB geben müssten. Es gab nochmal für 6 Tage den Entzündungshemmer und2x tägl. 1/2 Tbl. 30,5 mg Clindamycin 10 Tage lang.er durfte trotzdem raus. Heute ist Tag 9 also noch 1 Tablette morgen.ihm geht es soweit gut, die Wunde ist gut verheilt aber nun macht mir das andere Bein sorgen. Er lässt uns dort nicht ankommen. Aber da ist nichts zu sehen. Er liegt noch häufig geht aber auch raus. Wir haben draußen eine Tisch stehen wo er oft in der Sonne liegt aber da kommt er nicht hoch.

Jeden Tag versuche ich mir das gesunde Bein anzuschauen aber er haut und beißt sofort nach mir. Das Bein mochte er sowieso nie gerne anfassen lassen weil es unter den Fuß so ab den Haaren kitzelt. Aber er haute nie danach.

Was ist blos los mit ihm??? Was kann das sein. Kommt es weil er so lange gelegen hat das er erstmal wieder Muskeln braucht?? Laufen tut er normal auch rennen. Aber er bleibt nicht mehr lange weg braucht oft Pausen.


Was meint ihr??
 
A

Werbung

Ich weiß es ist alles sehr merkwürdig aber vielleicht gibt es hier Leute die gleiches erfahren haben???
 
Hey, ich weiß nun nicht genau was du wissen möchtest. 🙂

Schön daß die Wunde endlich heilt!
Es war sicher am Anfang nicht das richtige Antibiotikum, nun scheint es besser zu passen.
Vielleicht war es eine Bisswunde, die heilen manchmal sehr schlecht.
Beim nächsten mal laß am besten ein Antibiogramm erstellen, das sagt dir welche Bakterien es sind und welches Antibiotikum das richtige ist.

Auch würde ich nicht mit der Helferin vorlieb nehmen sondern immer mit dem TA selber sprechen.

Was nun mit dem zweiten Bein ist kann man so ja nicht sagen.
Wir sehen das ja schon garnicht. 😉
Wenn du unsicher bist ob alles ok ist geh bitte noch mal zu deiner Tieräzrtin und laß nachsehen.
 
Besser

Wollte nur eben berichten das es meinem Kater wieder Top geht . Wir müssten nicht nochmal hin. Ich denke er hatte wirklich von dieser Beissaktion einfach ein Trauma. Jetzt ist er der alte. Nur wenn man mit ihm kämpft dann dann maunzt er jetzt weil er Angst hat das er wieder ein Bein verletzt bekommt
 
Prima!! Das freut mich.
Schön daß du eine Rückmeldung gegeben hast. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
493
Tarian
T
F
Antworten
5
Aufrufe
464
teufeline
teufeline
Minouri
Antworten
0
Aufrufe
3K
Minouri
Minouri
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NeleMila
N
B
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben