Was ist mit Leo los???

  • Themenstarter Themenstarter Leo82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leo82

Leo82

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2014
Beiträge
40
Unser Kater kam vor 4 Wochen mit einer Bissverletzung nach Hause. Wir sind dann Sonntags zum Nottierarzt gefahren weil er humpelte und Blut im Fell war. Der Arzt guckte sich es an es war schon ein eröffneter Abzess. Er gab ihm eine Spritze und wir sollten in die Wunde eine Salbe 2x tägl. Injezieren. Abends als wir das machen sollten war die Wunde schon fast zu also ging das mit der Salbe nicht, denn er hatte ja auch schmerzen. Montags konnte er garnicht mehr laufen also bin ich zum Urlaubsarzt weil unsere Tierärztin Urlaub hatte. Die Arzthelferin sagte ich solle sofort kommen.

Der Tierarzt war zum Notfall aber die Arzthelferin machte die Wunde sauber und gab ihm eine Schmerzspritze und Antibiotikatabletten mit. Die sollten wir 5 Tage geben. Mittwochs fraß er dann nicht mehr somit ging ich wieder mit ihm zum Tierarzt. Diesmal war er da guckte sich Leo an und sagte er will es röntgen weil er ja auch so fauchte und schmerzen hatte. Am späten Nachmittag könnte ich ihn wieder abholen. Gott sei dank war die Wunde jetzt von den Haaren befreit.

Leo war noch von der Narkose geschwächt und musste sich 2x übergeben. Der Tierarzt sagte es sehe alles gut aus ist wohl nur die Entzündung. Erst sah auch alles gut aus er wollte ihm am Montag drauf nochmal sehen. AB sollte wir zu Ende geben bis einschl. Samstag. Montag war ja meine Tierärztin wieder da also fuhr ich mit ihm dort hin weil das Bein immer noch Rot und dick war er hatte sich am Donnerstag Abend gegen 22 Uhr die Kruste abgemacht es blutet wie wild. Aber danach sah alles gut aus.