Was ist mit meinem Charly los??

  • Themenstarter Themenstarter sunny_1004
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunny_1004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand sagen, was es zu bedeuten hat...

Ich habe meinen Charly jetzt knapp 2 Jahre. Als ich ihn bekam wurde mir gesagt, dass er wohl etwa 5-6 Jahre alt ist. Mein Tierarzt konnte mir zum Alter gar nichts sagen (zwischen 4 und 12...). Er ist eine reine Wohnungskatze und hat seit ca. einem halben Jahr auch ne Freundin. :smile: Das klappt soweit alles super.

Seit ca. 2 Wochen verhält er sich aber anders.
- zieht sich immer mehr zurück
- spielt immer weniger, lässt sich auch nicht großartig dazu animieren, bekommt aber ab und an von selbst nen rappel
- sitzt da und schaut "blöde" an die Decke
- quakt, wenn man ihn in Richtung Schwanz streichelt (nicht immer)
und seit 3 Tagen uriniert er ab und an auf die Couch, aber nur, wenn wir dabei sind. Seitdem putzt er sich auch extrem viel "unten rum"...

Langsam werden nicht nur seine grauen Haare mehr, sondern auch meine.

Kann hier jemand einen Hinweis geben, was ich tun kann, damit er sich wieder normal verhält???
 
A

Werbung

Hallöchen, warst du mal mit ihm beim Tierarzt?
Wenn eine Katze sich so auffällig anders als sonst verhält sollte man sie schon beim TA durchchecken lassen.😉
 
Tierarzt, sieht für mich nach Schmerzen aus und das will er Dir zeigen!
 
ist er denn kastriert? wenn jetzt seit einiger zeit eine katze dabei ist, wäre die einfachste lösung. gehe aber mal davon aus das er kastriert ist.
 
Für mich hört sich das an, als sei eine Blasenentzündung im kommen oder schon da.
Du könntest von dem Unsaubeharn mit einer sauberen Pipette aufziehen, in ein sauberes Glas umfüllen und das zum TA mitnehmen, daß der Urin gleich getestet werden kann.
Das veränderte Verhalten kann auf Schmerzen hindeuten, die Unsauberkeit ebenso.
Bitte zögere nicht, stell ihn dem Tierarzt vor!

Zugvogel


PS: Was füttest Du?
 
Diese Verhalten deutet meiner Meinung nach auf Schmerzen hin.
Bitte zögere nicht lange und fahr mit ihm zum TA.
Auf jeden Fall -wie Zugvogel schon geschrieben hat- wenigstens eine Urinprobe zum Untersuchen weg bringen.
 
Werbung:
Das hört sich wirklich nach Blasenentzündung an.

Mach es wie Zugvogel Dir geraten hat.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Ti Na
T
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
O
Antworten
15
Aufrufe
2K
curie
C
power7flower
Antworten
21
Aufrufe
3K
power7flower
power7flower
O
Antworten
5
Aufrufe
1K
Opa Charly
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben