Was ist mit Timmy los?

• Themenstarter Themenstarter Timmy
  • Beginndatum Beginndatum
T

Timmy

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Unser Timmy ist ja nun ein Jahr alt und eigentlich ist er immer total aufgeweckt und hat öfter mal am Tag seine "Minuten" in denen er wie ein wilder durch die Wohnung fetzt und spielt. Nun ist heute allerdings schon der zweite Tag an dem er überwiegend schläft (das tut er sonst auch, meist wenn keiner da ist, aber inzwischen sogar wenn wir zuhause sind). Irgendwie kommt er mir träge vor. Aber er frisst und trinkt ganz normal, er sieht nicht krank aus (das Fell glänzt), auch auf Klo geht er normal (also kein Druchfall oder so). Was kann das nur sein? Hat er die Wintermüdigkeit? Bei uns ist es nämlich schon ganz schön kalt und wir heizen mit unserem Holzofen kräftig ein.
Könnt ihr mir helfen? Muss ich mir Sorgen machen?

A

Werbung

Kommt er zum Schmusen bzw. reagiert er, wenn ihr ihn dazu auffordert?
Wie reagiert er auf Spielaufforderung?
Liegt er entspannt?
Läßt er sich überall berühren?

Ferndiagnose kann niemand stellen, hör auf Dein Bauchgefühl.
Zur Not lieber einmal umsonst zum TA als einmal zuwenig.

Er schmust ganz normal wie immer. Und rumliegen tut er richtig faul. Auch das Berühren ist kein Problem. Mit dieser Katze kann man alles machen und er lässt auch alles mit sich machen - auch im Moment. Naja, wenn man sein Lieblingsstück holt spielt er schon damit, aber er beschäftigt sich nicht mehr selbst mit seinem Spielzeug - statt dessen schläft er lieber...

Hast Du Futter verändert, oder neue Waschmittel?

Sind neue Nachbarn im Haus?

Wurde bei Euch irgendwas umgestellt?

Hatte Timmy irgendwas an Medizin? Geht bei Euch die Darmgrippe rum?

Ungewohnte Ruhebedürfnis kann auf einen (noch stummen) Infekt hinweise, wenn das körpereigene Abwehrsytem auf Hochtouren läuft. um Erreger zu bekämpfen.
Wenn keine gravierende Änderung im Verhalten von Timmy auftritt, würde ich bis morgen gut beobachten und dann aufs Neu entscheiden, ob er mal beim TA vorstellig wird oder ob das nicht nötig ist.

Natürlich kann es mit den kürzeren Tagen zusammenhängen, der kalten Jahreszeit, die sich so bemerkbar macht und ganz allmählich die Winterruhe einleitet.

Es kann so vieles sein....

Zugvogel

Danke für die guten Tipps.
Also umgestellt hatten wir nix und Veränderungen sind mir auch nicht aufgefallen. Er hatte gestern so ganz minimal leicht mal einen Anflug von Durchfall, aber inzwischen ist er wieder recht munter und tobt auch wieder durch die Gegend. Bin total froh, hoffe jetzt passt wieder alles. Stuhl ist inzwischen auch wieder fest. Vielleicht hat er Bauchweh gehabt😉
Trotzdem Danke euch, weil ihr kennt das ja sicher, dass man da schon erstmal etwas verunsichert ist und sich seine Gedanken macht, wenn die Mietze irgendwie anders ist als sonst...

Das hört sich ganz so an, als hätte er grad einen Infekt überwunden.

Bitte weiter beobachten, bis man vielleicht Ende der Woche ganz Entwarnung geben kann.

Alles Gute!

Zugvogel

Werbung:
Werd ich auf jeden Fall machen!
Wenn es so bleibt wie im Moment bin ich total zufrieden und glücklich...
Geb bescheid!
Danke schönen Tag noch!