fima
Erfahrener Benutzer
Hallo und guten Morgen
Ich bin auf der Suche nach einer Spielgefährtin für unsere Maus.
Diesbezüglich habe ich unter anderem mit diversen Tierschutzorgas telefoniert.
Was mich irritiert ist folgendes:
2 hätten mir einen Kater empfohlen.
Die eine Dame (super lieb am Telefon), sagte mir, das sie noch nie Probleme mit einem gemischtem Pärchen hätte und die andere fragte warum ich das ausschließen würde, verstand das gar nicht.
Und ich bin jetzt etwas ratlos. Zuletzt hatte ich auch so ein gemischtes Paar hier Zuhause, was wirklich gut geklappt hat.
Mir erscheint das hier im Forum gesagte total schlüssig (unterschiedliches Spielverhalten) und eventuell hatte ich tatsächlich einfach nur Glück bisher.
Frido wuchs ja damals auch mit einer Katze auf und war jetzt zuletzt mit einer Katze zusammen.
Ich möchte alles richtig machen und bin nun verwirrt 😅
Was sagt ihr dazu?
Wirklich berechenbares Risiko oder individuell zu sehen vom Charakter der 🐱
Ich bin auf der Suche nach einer Spielgefährtin für unsere Maus.
Diesbezüglich habe ich unter anderem mit diversen Tierschutzorgas telefoniert.
Was mich irritiert ist folgendes:
2 hätten mir einen Kater empfohlen.
Die eine Dame (super lieb am Telefon), sagte mir, das sie noch nie Probleme mit einem gemischtem Pärchen hätte und die andere fragte warum ich das ausschließen würde, verstand das gar nicht.
Und ich bin jetzt etwas ratlos. Zuletzt hatte ich auch so ein gemischtes Paar hier Zuhause, was wirklich gut geklappt hat.
Mir erscheint das hier im Forum gesagte total schlüssig (unterschiedliches Spielverhalten) und eventuell hatte ich tatsächlich einfach nur Glück bisher.
Frido wuchs ja damals auch mit einer Katze auf und war jetzt zuletzt mit einer Katze zusammen.
Ich möchte alles richtig machen und bin nun verwirrt 😅
Was sagt ihr dazu?
Wirklich berechenbares Risiko oder individuell zu sehen vom Charakter der 🐱