Was ist nur mit meiner Katze los?

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Meine Katze ist fast 5 Monate alt. Sie hat ständig Blähungen und riecht. Zudem macht sie 1-2 mal in die Wohnung obwohl ihr 2 Katzenklos zugängig sind. Ihr kleiner Kumpel macht das nicht. Eigentlcih hat die Katze hier alles was sie braucht ich verstehs einfach nicht...

A

Werbung

warst du mal beim tierarzt ?
evtl. muss sie entwurmt werden.

Katzensand ???

Hast Du vieleicht mal dran gedacht das es am Katzensand liegt, wenn Sie in die Wohnung macht.
Ich habe auch 2 und die Jüngere wollte die Sorte Katzensand auch nicht

Vom tierheim ist sie immer entwurmt worden, sie geht auch nioch nicht raus. Was bitte ist denn Katzensand? das habe ich nicht...nur normales streu, also catsan

Sie hat auch schon zweimal auf den Badteppich gemacht obwohl das Katzenklo im Bad steht und sie sonst auch daruf geht...verstehs einfach nicht was das soll... ist das faulheit? Nachts macht sie zB auch lieber neben mein Bett als zum Katzenklo zu gehen, wobei alle Türen extra immer auf sind.

Vom tierheim ist sie immer entwurmt worden, sie geht auch nioch nicht raus. Was bitte ist denn Katzensand? das habe ich nicht...nur normales streu, also catsan

Ja das meinte ich.
Ich habe das feine Catsan ultra, es gibt aber auch das grobe, ich weis ja nicht was Du hast, aber probier doch mal das andere

Werbung:
Ok, nur versteh das nicht sie geht da ja meistens auch drauf nur manchmal immer dann macht sie in die ecken...

Hallo Chucky,

gehe doch mit Deiner Katze morgen zum Tierarzt, damit dieser Untersuchungen vornehmen kann.
Wenn sie Blähungen hat, schlechten Geruch verbreitet und außerdem mit Unsauberkeit reagiert, ist irgend etwas nicht in Ordnung.

Was fütterst Du?

In welchem Alter wurde er vom Tierheim mehrmals entwurmt?

Zugvogel

Ich fütter nur Premiumfutter. Also Grau, Feline Porta 21, Eagle Pack, Schesir, Tiger Cat usw Im Tierheim gabs allerdings nur Whiskas. Ist es vllt die Umstellung? Die Pfelgerin meinte die Katze wurde mehrmals mmit einer Paste entwurmt. Sie hat auch schon einmal hierhin gebrochen. Das hat der kleine noch nie gemacht und den hab ich schon länger als sie.

Das hört sich aber so an, als ob etwas nicht in Ordnung ist. Zum Einen kann es sein, dass sie das Futter nicht verträgt oder aber dass sie krank ist. Hast du denn von jetzt auf gleich umgestellt? Wie lange ist sie jetzt bei dir?

Wenn deine andere Katze die Probleme nicht hat, dann bedeutet das gar nichts. Sie muss ja nicht zwangsläufig schon krank sein oder sie verträgt das Futter eben besser.

Bevor da nun eine Ansteckung erfolgt (falls es krankheitsbedingt ist), würde ich die Katze vom Tierarzt anschauen lassen.

Andere Streu und evtl. noch ein weiteres KaKlo kann man auch versuchen.

Werbung:
Also ich hatte für den 14. einen Termin beim Tierarzt. Ich werde es nun noch beobachten und wenn es nicht besser wird, dann werde ich versuchen den Termin früher zu legen. Ja ich habe bei beiden die Ernährung sofort umgestellt, weil ich von Whiskas nicht viel halte und diese Marke nicht unterstütze. Sie ist nun seit 2 Wochen hier

Fang drei Tage vorm Termin mit Kotsammeln an, das nimmst Du mit zum TA, er kann auf Darmparasiten testen. In den Darm, in dem es nicht ganz gesund ist, würde ich keine Wurmtablette nur auf Verdacht geben.

Zugvogel

Die Pflegerin meinte Henny hatte Giardien aber das is ja angeblich wieder weg.... mhh...komisch