Was ist riecht/ähnelt MACS

  • Themenstarter Themenstarter Tilki-Bella
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tilki-Bella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2013
Beiträge
4
Hallo,

erfolgreich habe ich meine Katze von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt.

Leider frisst sie nur MACS (getreidefreie Sorten).

Ropocat, Animonda Carny werden verweigert.

Was riecht und ist von der Konsistenz wie MACS?
 
A

Werbung

Ähnlich sind noch RealNature ( Fressnapf), NaturPlus und Schmusy Nature Dosen ( Futterhaus).
 
Grau.
*sinnloser Fülltext*
 
Ich finde Ropocat noch sehr ähnlich von der Konsistenz.
 
Werbung:
Danke..

Danke für die Antworten 🙂

Grau ist mir zu teuer. Ich möchte nicht mehr als 1,60 Euro für 400 gramm ausgeben.

Habe 2 Katzen und hier wird ca. 600-700 gr MACS gefressen. Fast 2 Dosen pro Tag.

Ist es ungesund, wenn ich nur MACS füttere?

Kennt jemand AMORA oder Amadeus? Riecht es so ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann ich nicht sagen, dass RopoCat eine ähnliche Konsistenz hat ... gerade das Geflügel/Huhn mit Karotten ist sehr flüssig ...

Amora ist nicht ganz so fest wie macs, aber schon sehr ähnlich. Wird hier aber häufiger verweigert. Amadeus kenne ich nicht.

Es sollten schon verschiedene Futtermarken sein - gerade auch, weil sich manchmal bei der Futterzusammensetzung etwas verändert oder auch die Konsistenz wechselt und dann mäkelige Katzen spontan zum Futterverweigerer werden. Da sind Alternativen mehr als hilfreich.

Bezüglich der Zusätze: Sind bei den Futtermarken unterschiedlich - vielleicht hat ja noch jemand den Link zu dem Thread ... wie beschreibe ich den? Wo es halt um die ideale Zusammensetzung ging und das es nicht so einfach ist? Argh, nicht abonniert. Hilfe.
 
Kennt jemand AMORA oder Amadeus? Riecht es so ähnlich?

Nein.

Allerdings finde ich, dass Ropocat auch ähnlich riecht wie Macs getreidefrei. Und die o.G. Sorten.

Ich würde nicht nur eine Sorte füttern. Futtersorten haben unterschiedliche Mengen an Mineralstoffen/Vitaminen. Wenn du verschieden fütterst gleicht das aus.
Zudem erziehst du dir Mäkelkatzen, wenn du immer nur eine Sorte verfütterst.
Wenn da die Rezeptur verändert wird gibts Probleme.
 
Hab Amora und Amadeus schon gefüttert. Hab ich wieder gestrichen weil sie mich nicht soo überzegt haben. Weiss aber nicht mehr, was genau. Ich glaub, von einem davon bekamen sie Durchfall.
 
Werbung:
Böse Zungen würden behaupten, es ist sogar das Selbe. Nur das Grau teurer ist. 😉

Definitiv nicht. Es riecht schon mal ganz anders und auch meine Katzen sind der Ansicht, dass es völlig verschiedene Futter sind. Vom Output mal ganz abgesehen.

Außerdem ist Grau nicht ganz so verschwenderisch mit synthetischen Zusatzstoffen,l Beispiel Jod.

Ich kann allerdings nur von den Sorten mit Getreide reden, getreidefrei wird hier nicht angerührt.

@Tiki-Bella: Ähnlich von der Konsistenz sind noch das Felini, das Balduin-Bio und einige Sorten vom Catzfinefood.
 
Was riecht und ist von der Konsistenz wie MACS?

Hallo,

ich denke, mit der Frage wirst Du nicht viel weiter kommen.

Was für unsere Nasen ähnlich riecht, kann nach Meinung der Katzen wieder ganz anders aussehen.

Du könntest Dir bei Sandras Tieroase ein Paket mit verschiedenen Marken - hier wurden ja einige vorgeschlagen - zusammenstellen lassen und den Katzen mal zum Testfressen geben.

Meine haben übrigens ne ganze Weile Macs und Ropocat geliebt.
Dann wurde zuerst Ropocat verschmäht, später auch Macs.

Nach ein paar Monaten habe ich noch mal einen Versuch gemacht, mit Dosen, die noch übrig waren.
Ropocat wird wieder geliebt, Macs weiterhin verweigert.

Was Du noch probieren könntest: Leonardo und Catzfinefood.
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
N
Antworten
14
Aufrufe
63K
miaua
M
S
Antworten
7
Aufrufe
929
Sabbi `82
S
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maureen
Maureen
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Momo08
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben