Was kann das nur sein? :(

  • Themenstarter Themenstarter Jennifer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jennifer

Jennifer

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben

Und zwar wende ich mich nun erstmal zu Euch, weil man hier ja wirklich viele und gute Tipps bekommt.
Eigentlich seit ich Titus habe hat er diese Tränchen am Auge.
Mehrmals am Tag mache ich sie sauber mit einem Wattestäbchen.
Mal ist es schlimmer und mal etwas weniger.
Mache mir nun ein wenig Sorgen ob das normal sein könnte? :sad:
Dieses Bild ist nun heute morgen entstanden.


DSC00130.jpg
 
A

Werbung

könnte eine Bindehautentzündung sein 🙂
 
Würd zur Sicherheit mal den TA draufgucken lassen

Könnte wirklich eine Bindehautentzündung sein
 
Nein, leider noch nicht.
Hört sich vielleicht sehr egoitisch an, aber ich spare derzeit dafür weil so ein Besuch ja wirklich nicht so günstig ist und mein Partner arbeitslos wurde 🙁
 
du sagst, er hat es sei du ihn hast, wie lange hast du ihn denn schon ?
manche katzen haben eine erhöhte tränenflüssigkeitsproduktion.

ich halte es jetzt nicht für einen notfall, aber beobachten solltest du es in jedem fall..und bei verschlimmerung in jedem fall einen TA aufsuchen !


wie alt ist der kleine ? hat er einen kumpel zum spielen ?
 
Ich habe den kleinen jetzt seit 4 Monaten.
Hatte auch davon gehört das es sein kann das manche Kater
eine erhöhte Tränenflüssigkeit produzieren, aber ich kann mir nicht vorstellen das das für den kleinen Mann angenehm ist.
Leider hat er keinen Freund zum spielen...
Ist es ratsam sich einen anzulegen oder was möchtest du mir damit sagen?
 
Werbung:
Ist es ratsam sich einen anzulegen oder was möchtest du mir damit sagen?

nichts anderes möchte ich dir damit sagen. 🙂
ein kumpel ist einfach für das seelenheil unabdingbar.
du kannst ihm zwar gesellschaft leisten, aber keine artgenössische zuwendung ersetzen.
 
Liebe Jennifer,

als Erste-Hilfe-Massnahme kannst du dir in der Apotheke Euphrasia-Augentropfen besorgen, z.B. diese hier:

http://www.medizinwiesel24.de/p1448174_EUPHRASIA-Augentropfen.html

Eine einfache Bindehautentzündung verursacht durch Zugluft oder trockene Heizungsluft ist damit ganz gut in den Griff zu bekommen und es schadet deinem Kätzchen ganz gewiss nicht.

Falls es aber schlimmer wird oder sich nicht in 2-3 Tagen mit den Tropfen bessert, solltest du wirklich einen Tierarzt schauen lassen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Das ist lieb von Euch das ihr mir helfen konntet.
Dann werde ich jetzt gleich mal nach einem Tierarzt schauen und vielleicht auch nach einem Spielfreund ;-)

Ich möchte das es meinem Engel an nichts fehlt ...

Dankt Euch!!!! :smile:
 
wenn du mit dem tier zum TA gehst, und ihn mal allgemein durchchecken läßt kann es nicht die welt kosten.

ist er kastriert ?
 
Nein das wird als nächstes in Angriff genommen ihn zu kastrieren.
Wir selbst verzichten derzeit auf alles um das Geld für ihn zusammen zu bekommen. 🙂
 
Werbung:
Wo kommst du denn her?Vielleicht kennt dann hier jemand im Forum einen Tierarzt in eurer Nähe der nicht so teuer ist.
 
Ich komme aus Dortmund
 
Das ist so lieb von Dir, Dankeschööön 🙂
 
Hallo Jennifer,

ich denke auch, das eine kurze Untersuchung nicht die Welt kostet.
Mit den Augentropfen, haben wir gute Erfahrung gemacht, als unsere Katze die Bindehautentzündung hatte, und toll ist, das du sie selber auch bei beschwerden nehmen kannst.

Mit dem Spielfreund, kann ich den anderen nur zustimmen, habe es selber am eigenen kater erlebt, allerdings sollte man es sich auch gut überlegen, denn es fressen dann zwei und auch zwei können krank werden. Aber ich denke eure Situation wird ja nicht so bleiben.

ich wünsche viel Glück
 

Ähnliche Themen

Jamie
Antworten
1
Aufrufe
7K
Alannah
Alannah
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sterntaler87
S
micha892008
Antworten
10
Aufrufe
6K
Jule390
J
kittycatt96
Antworten
13
Aufrufe
4K
jesterkarin
jesterkarin
MausiLumpi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben