was kann ich alles falsch machen?

  • Themenstarter Themenstarter Dao
  • Beginndatum Beginndatum
Dao

Dao

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
16
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion leider nicht gefunden, was ich beim barfen auf keinen Fall falsch machen darf? 😕

Beim einlesen in das Thema ist mir aufgefallen, daß öfters gewarnt wird, daß ein zuviel von verschiedenen Vitaminen oder Zusatzstoffen gefährlich sein kann, auf was muß ich also besonders achten, es NICHT zu tun?

So eine Art Liste würde mir wirklich helfen, gibt es ja vielleicht auch schon, aber wo?

Danke schonmal für die Neuanfängerhilfe :smile:,

lg, Vera
 
A

Werbung

Ein wirkliche Liste gibt es nicht,
wenn du deine Rezepte mit einem Kalkulator machst kann nicht so viel schief gehen.
Selbst wenn du mal von etwa 110% statt 100% im Rezept hast ist das einmal nicht so schlimm.

Das man kein Schweinefleisch geben darf hast du bestimmt schon gelesen.

Keine Leber oder Fisch als Leckerchen zwischendurch, die darin enthaltenen Vitamine sind fettlöslich und sammel sich deshalb im Körper.
 
Hallo Sirija,

danke! Dann ist barfen ja vielleicht doch nicht soo kompliziert...Meine hat ja immer schon zu Mittag ein Stückchen rohes Fleisch bekommen, anfangs sogar Schweinefleisch, allerdings hat sie das dann immer erbrochen, und daher hab ich´s nach ein paar Mal gelassen.

Gilt das mit den Vitaminen auch für Trockenfisch? Ich habe nämlich gerade heute getrocknete Mini-Sardienen als Leckerlis gekauft, aber recht begeistert war sie davon eh nicht.

lg, Vera
 
Barfen ist wirklich nicht so kompliziert!

Barfen-Lernen wirkt erst mal kompliziert, weil einem vor lauter Begriffen und Fragen (wofür war das noch mal??????) der Kopf ganz wuschig wird, aber irgendwann lichtet sich das Dunkel.

Schau mal auf diese Seite, nur auf den Barf-Baukasten auf der ersten Seite - das ist doch eigentlich ganz übersichtlich, oder?

http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf

Nun musst du nur noch wissen, womit du was erreichen kannst. Leider hilft dir die Seite dabei nicht mehr viel weiter, viele Inhaltsstoffe, die dort genannt sind, gibt es gar nicht mehr, die Seite ist etwas überaltert.

Eine gute Einführung findest du hier:

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html

Und dann schau mal hierhin, dort hat Jaded die wichtigsten Links zusammen gestellt:

https://www.katzen-forum.net/threads/linkliste-informationen-zum-barfen.62637/

Die Links oben stehen dort auch, aber noch so einige mehr. 🙂
 
Der Barf - Baukasten ist ja prima....danke für den Link!
 
Danke! Wär doch gelacht, wenn ich das nicht auf die Reihe kriegen würde.

lg, Vera
 
Werbung:
Gerne, freut mich, wenn die Links geholfen haben.


Aber: Die stehen schon nicht ohne Grund dort oben angepinnt! In Zukunft solltet ihr dort immer zuerst reinschauen.


An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an all die Ersteller/innen, die sich die Mühe gemacht haben.
 
liebe vera,
für den anfang kannst du auch mit fertig-supplementen wie felini c oder easy barf arbeiten - dann musst du dich erstmal nur mit dem fleisch vertraut machen und reicherst es dann mit einem messlöffel supplementen an. das ist wirklich sehr einfach und so kannst du dich langsam herantasten, bis du es dann mit den einzelnen bestandteieln der supplemente hinbekommst. so machen wir es grad.
lg, enzo
 

Ähnliche Themen

Dao
Antworten
28
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Abunai
  • Abunai
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
babischfull
Antworten
18
Aufrufe
13K
Nicht registriert
N
Cassa
Antworten
16
Aufrufe
7K
Katzenpack
Katzenpack
Dina2012
Antworten
4
Aufrufe
4K
Dina2012
Dina2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben