MelanieH93
Neuer Benutzer
Hallöchen liebe Katzenfreunde,
Also da mein Kater leider zu Übergewicht (momentan 5,4 Kilo) neigt und er immer dicker wird, wenn ich nichts ändere, habe ich versucht einen relativ ausgewogenen Futterplan aufzustellen, der folgendermaßen aussieht:
Mo.: 200g. Carny, 1-2 TL Naturjoghurt
Di.: 200g. Carny, 10g. Trockenfutter
Mi.: 100g. Carny, 150g. rohes Rindfleisch
Do.: 200g. Carny, 10g. Trockenfutter
Fr.: 100g. Carny, 150g. rohes Rindfleisch
Sa.: 200g. Carny, 1-2 TL Naturjoghurt
So.: 100g. Carny, 185g. Schmusy Fisch
Meint ihr, dass man damit eine Wohungskatze relativ ausgewogen ernähren kann? Was würdet ihr ändern? Ich bin für alle Tipps offen 😳
Vielleicht noch ein paar Infos zu Sam: Er ist ca. 3-4 Jahre (Ich habe ihn aus dem Tierheim und daher ist das Alter nur geschätzt), kastriert und er ist ein Mähdrescher, was Essen an geht. Er nimmt alles, was er kriegen kann 😀
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! 🙂
Also da mein Kater leider zu Übergewicht (momentan 5,4 Kilo) neigt und er immer dicker wird, wenn ich nichts ändere, habe ich versucht einen relativ ausgewogenen Futterplan aufzustellen, der folgendermaßen aussieht:
Mo.: 200g. Carny, 1-2 TL Naturjoghurt
Di.: 200g. Carny, 10g. Trockenfutter
Mi.: 100g. Carny, 150g. rohes Rindfleisch
Do.: 200g. Carny, 10g. Trockenfutter
Fr.: 100g. Carny, 150g. rohes Rindfleisch
Sa.: 200g. Carny, 1-2 TL Naturjoghurt
So.: 100g. Carny, 185g. Schmusy Fisch
Meint ihr, dass man damit eine Wohungskatze relativ ausgewogen ernähren kann? Was würdet ihr ändern? Ich bin für alle Tipps offen 😳
Vielleicht noch ein paar Infos zu Sam: Er ist ca. 3-4 Jahre (Ich habe ihn aus dem Tierheim und daher ist das Alter nur geschätzt), kastriert und er ist ein Mähdrescher, was Essen an geht. Er nimmt alles, was er kriegen kann 😀
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! 🙂