Kalintje
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Mai 2012
- Beiträge
- 9.770
- Ort
- Amsterdam
Hoi,
ich habe vor ca. 3 Wochen bei einem deutschen Onlineshop für ätherische Öle Myrtheöl gekauft, dass in Holland leider so gut wie nicht erhältlich ist.
Ich musste Vorkasse leisten- aber das ist bei Erstbestellungen aus dem Ausland ja üblich- und da der Warenwert nur 15 Euro betrug und meine Erfahrungen bislang immer positiv waren, dachte ich mir auch nichts dabei..
Nun, dieser Shop ist schon ein bisschen amateurhaft, so ne Art Familienbetrieb, denn es gab keine automatisch versandte Email über Versand etc. wie man z.B. von ZP etc. kennt. Nach mehren Tagen ohne Lieferung schrieb ich die Eigentümerin an, um zu fragen ob die Ware versandt wurde. Ich bekam zur Antwort die Ware sei seit Tagen raus. Danach habe ich noch 2 Mal nachgefragt und darauf hingewiesen, dass bei mir nichts angekommen ist. Auf meine letzte E-mail vor ca 10 Tagen bekam ich gar keine Antwort mehr und gestern noch mal einen "Reminder" gesandt und auch geschrieben, dass ich gerne eine Antwort hätte und es "befremdlich" finden würde, dass man nicht mehr reagiert. Jetzt bekomme ich von der Dame einen Email "hingerotzt" ohne Anrede oder Grussformel:
"
die Ware wurde von uns verschickt. WIR finden es sehr befremdlilch, dass angeblich nichts angekommen sein soll."
--
Sonst steht nichts in der Email. Ich habe die Umsatzsteuernummer, Adresse etc der Firma. Telefonisch reagiert nur der Anrufbeantworter.
Weiss einer wie die Rechtslage in Deutschland ist? Ich weiss, dass man bei Kauf von Privat z.B. bei Ebay in so einem Fall nichts tun kann, aber das ist ja eine Firma.
Vermutlich muss ich das unter Lehrgeld abbuchen und vergessen. Ich ärgere mich nur so, weil ich schon solange warte und diese Antwort finde ich wirklich impertinent.
Danke für Feedback!
ich habe vor ca. 3 Wochen bei einem deutschen Onlineshop für ätherische Öle Myrtheöl gekauft, dass in Holland leider so gut wie nicht erhältlich ist.
Ich musste Vorkasse leisten- aber das ist bei Erstbestellungen aus dem Ausland ja üblich- und da der Warenwert nur 15 Euro betrug und meine Erfahrungen bislang immer positiv waren, dachte ich mir auch nichts dabei..
Nun, dieser Shop ist schon ein bisschen amateurhaft, so ne Art Familienbetrieb, denn es gab keine automatisch versandte Email über Versand etc. wie man z.B. von ZP etc. kennt. Nach mehren Tagen ohne Lieferung schrieb ich die Eigentümerin an, um zu fragen ob die Ware versandt wurde. Ich bekam zur Antwort die Ware sei seit Tagen raus. Danach habe ich noch 2 Mal nachgefragt und darauf hingewiesen, dass bei mir nichts angekommen ist. Auf meine letzte E-mail vor ca 10 Tagen bekam ich gar keine Antwort mehr und gestern noch mal einen "Reminder" gesandt und auch geschrieben, dass ich gerne eine Antwort hätte und es "befremdlich" finden würde, dass man nicht mehr reagiert. Jetzt bekomme ich von der Dame einen Email "hingerotzt" ohne Anrede oder Grussformel:
"
die Ware wurde von uns verschickt. WIR finden es sehr befremdlilch, dass angeblich nichts angekommen sein soll."
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Sonst steht nichts in der Email. Ich habe die Umsatzsteuernummer, Adresse etc der Firma. Telefonisch reagiert nur der Anrufbeantworter.
Weiss einer wie die Rechtslage in Deutschland ist? Ich weiss, dass man bei Kauf von Privat z.B. bei Ebay in so einem Fall nichts tun kann, aber das ist ja eine Firma.
Vermutlich muss ich das unter Lehrgeld abbuchen und vergessen. Ich ärgere mich nur so, weil ich schon solange warte und diese Antwort finde ich wirklich impertinent.
Danke für Feedback!