Was könnt ihr euch vorstellen bei diesem Verhalten?!

  • Themenstarter Themenstarter VanillaCream
  • Beginndatum Beginndatum
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
Hallo ihr, ich habe zwei Türkische Angora Katzen mit 8 wochen, ende Juli, bekommen. Die getigerte(Minka) wollte vor kurzem mit ihrer Schwester (Coco) spielen, als Coco auf dem Katzenklo war, hat Minka die Pfote reingehalten(wir haben so ein katzenklo Häuschen mit Klappe vorne) und die Klappe hat ihr Pfötchen eingeklemmt, ich bin von der Couch hochgerissen worden als die richtig wahnsinnig geschrien hat, bin dann hingegangen und hab die Klappe von ihrem Pfötchen gelöst. Seitdem geht sie vollkommen aus dem Weg. Sie war immer eine sehr anhängliche Katze, immer auf meinem Schoß etc aber seitdem nichts mehr, wenn ich sie anfassen will steht sie auf und geht weg. Hat sie jetzt Angst vor mir nur weil ich ihr Pfötchen da befreit habe?! Sie liegt heute schon den ganzen Tag in der Badewanne und kapselt sich voll ab, =( mach mir voll die Sorgen.
 
A

Werbung

sicher, sie bringt die Schmerzen mit Dir in Verbindung.

Extra-Streicheleinheiten, Leckerli aus der Hand, evtl. Frischfleisch aus der Hand füttern, Extra- Spielzeit .. dann sollte sich das wieder geben.
 
Kann es vielleicht sein, dass sie noch SChmerzen hat?

Viele Katzen ziehen sich dann zurück..

ansonsten schließe ich mich Irm an...
 
ich glaube nicht das sie noch schmerzen hat, weil sie tobt hier mit ihrer schwester voll rum, rasen hier rum, kappeln sich usw =) ja gut dann werde ich sie mal mit leckerlies bestechen :yeah:
 
Und die Klappe würde ich vorsichtshalber nun ab machen, bevor sie da nun auch Angst vor hat und nicht mehr aufs Töpfchen geht. Oder ein 2. Klo ohne Klappe aufstellen. 🙂
 
Und die Klappe würde ich vorsichtshalber nun ab machen

genau das als Erstes.
Keine Klappe, keine Gefahr.

Alles andere beruhigt sich wieder.


LG
 
Werbung:
Sie hat keine Angst vor der Klappe, aber ich hab sie schon vorsichtshalber abgemacht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben