Was könnte das bedeuten?

  • Themenstarter Themenstarter kitkat
  • Beginndatum Beginndatum
kitkat

kitkat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
119
Meine Katze, die ich jetzt erst kurz habe, stellt sich an die Wand - also mit den Hinterpfoten am Boden und die Vorderpfoten an die Wand - und sieht ganz angeregt nach oben, so als ob sie da hoch will. Das macht sie an verschiedenen Wänden.

Ansonsten bewegt sie sich bisher immer nur UNTEN - außer wenn ich nicht im Raum war (da war sie sichtilich schon auf Regalen und auch auf der Decke die ich aufs Fensterbrett gelegt habe - das verraten ihre Haare) - und ich habe mich schon gefragt ob das "normal" ist, weil doch viele schreiben das Katzen am Liebsten irgendwo oben sind.

Gelegenheiten oben zu sein hätte sie ja - habe auch einen zwei Meter hohen Kratzbaum den sie bisher noch nie benutzt hat.

Was könnte das bedeuten?
 
A

Werbung

Ich deute es so, dass sie auslotet, ob sie dort irgendwie hochkann. Die meisten Katzen wollen hoch, sie wird auch noch den Kratzbaum "entdecken".

Oder kratzt sie dabei? Dann braucht sie eine Stelle, wo sich sich angstrecken kann beim Kratzen (Wand oder Säule).
 
Nein, gekratzt hat sie dabei nicht, sich nur irgendwie ausgeguckt wie sie da vielleicht hoch kann. Komischerweise stand der Kratzbaum heute ja DIREKT daneben! und an der Säule könnte sie sich schon gut ausstrecken.
 
Das macht meiner auch. Stellt sich vor die "weiße" Wand und hofft, dass was passiert. Sobald die Wände aber farbig sind, und sei es auch nur ein helles beige, wird nicht hochgeschaut usw. - Warum er das macht, weiß nur er. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass "weiß" von ihm nicht erkannt wird und er daher nicht sieht, dass es einfach ne Wand ist, an der es nicht weiter geht.

Kratzbaum, Katzenbett, Korb, Spielzeug usw - das alles wird verweigert. Er liegt entweder auf meiner Ex-Decke, auf meinem Trolley, der Couch oder dem Teppich. Vornehmlich unten auf dem Boden. Sobald etwas nach mir riecht, nimmt er es an, ansonsten wird es nichts. Selbst die Fressnäpfe hat er nicht angenommen, so dass er mittlerweile aus unseren IKEA-Schüsseln isst und trinkt. - Vielleicht mag deine Katze auch lieber "Mensch" spielen und verweigert daher den KB.

LG
 
Tut gut zu hören das andere Katzen auch noch so sind.

Das mit der weißen Wand - na ja, könnte schon irgendwie so sein. Ich hatte auch irgendwie so den Eindruck das sie dachte da geht es irgendwie weiter, oder so.

Ich mein´, ich habe die Süße ja jetzt erst kurz - vielleicht ist das nur jetzt noch so das sie lieber unten ist als oben. In der Nacht, wenn ich nicht hier bin, ist sie nämlich schon auch oben - das verraten Haare und auch Katzenstreu das sie überall mit verteilt...
 
Oft sehen Katzen Dinge, die wir gar nicht wahrnehmen. Kleine Fliegen, Staubflusen etc.

Wieoft hab ich mich bei meiner Jacky gefragt, was macht die da.. Nach gaaaaaaanz langem Suchen habe ich dann eine Mini-Mini-Mini-Fliege entdeckt die von ihr die ganze Zeit angestarrt wurde.
 
Werbung:
Kleine Fliegen, Staubflusen etc.

kann ich bestätigen...die sehen die kleinsten Spinnweben an Wand oder Decke.:wow: Ist manchmal recht hilfreich, wenn sie so nach oben starren....
Staubwedel marsch.
LG
 
A ja - O.K., hab verstanden. Viel Zeit zum Putzen bleibt mir ja - denn von den 16 Stunden die ich wach und hier bin schläft meine Süße etwa 15 1/2 Stunden! Und wenn ich früh z. B. staubsaugen musste, dann war das wohl so aufregend das sie bis zur Nacht dann gar nicht mehr aufsteht. 😉 - ob das noch an der Umstellung liegt, oder an ihrem Alter?! - wird sich wohl mit der Zeit noch rausstellen...
 
Stieren eure stumm die Wand an? Mein Kater sitzt vor der weißen Wand und maunzt sein Spiel-mit-mir-gute-Laune-Maunzen. Und dann hüpft er mit Anlauf gegen die Wand. Ein kleiner Irrer^^
 
:smile: Er hat dann natürlich gleich Deine ganze Aufm,erksamkeit, nicht wahr?!?!:pink-heart::pink-heart:
Sie haben uns gut im Griff....:smile:

LG
 
O ja, das glaube ich auch das man dem als "Dosi" wohl nicht entkommt.

Allerdings habe ich den Eindruck das mein Blümchen es momentan noch hasst, wenn ich sie beachte und beobachte, außer dann wenn sie mich ansieht und "miaut" und dann scheint es ihr schon wieder "unangenehm" zu sein, wenn sie dann meine Aufmerksamkeit hat.
Kennt Ihr so einen Fall auch?
Oder bilde ich mir das nur ein?
Oder sind das eben einfach nur erste Annäherungsversuche um mal zu "testen" was dann passiert?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
538
majortom08
M
O
Antworten
2
Aufrufe
1K
Oktobersonne
O
Stimpy
Antworten
21
Aufrufe
9K
Stimpy
Stimpy
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Saabo
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben