Was könnte das nur sein?

• Themenstarter Themenstarter Bernd
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bernd

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Wir beobachten die letze Zeit ein merkwürdiges Verhalten. Wir werden den Kater nun aber doch untersuchen lassen,aber möchte dennoch hier nachfragen.

Ich beobachte beim Kater seit einiger Zeit,dass er vermehrt "tief" atmet also mit dem Körper bzw den Bauchmuskeln. Er frisst normal,trinkt normal geht aufs Klo,begrüßt den Besuch....spielen nur nicht mehr so extrem,schläft auch mehr. Das geht dann 3 Tage so, dann normalisiert sich das wieder für 6 oder 7 Tage bevor das von neuen beginnt. Ich vermute,er bekommt nicht genug Luft,eventuell Lungenproblem oder sogar Wasser? Er wird 11 Jahre alt und hat sonst keine beschwerden. Kennt das jemand?

A

Werbung

Nein, ich kenne es nicht.
Ich wäre allerdings schon längst beim TA gewesen, das solltet ihr auch schleunigst machen.

hallo Bernd....das könnte alles oder auch nichts sein.
Ferndiagnosen sind niemals hilfreich und können keinen
Arztbesuch ersetzen.
Also....morgen den Kater eintüten und ab zum TA. nicht
mehr abwarten.

Hallo

Ich wollte nochmal eben Rückmeldung geben. Wir waren in der Tierklinik gewesen und zuerst meinte sie, sie kann nichts feststellen,aber wenn wir sicher gehen wollen,dann sollten wir ihn Röntgen. Das haben wir dann getan und dann kam sie wieder und meinte " Das sieht sehr schlecht aus, normalerweise müsste man ihn stationär dahalten usw. Er hat wohl Wasser im Bauch weswegen sich die Lunge nicht füllen kann. Sie wolle das beobachten ,oder aber "punktieren" oder sowas für das Wasser abzulassen. In meinen Augen hat sie fast das Böse vom Himmel rauf bescchworen,vor allem,weil der Kater aufgeregt war und er etwas schneller atmete. Klar, jede Menge andere Katzen,neue Gerüche und ein Hund der ein halbes Pony war, wer wäre da nicht aufgeregt? Er lief umher,sprang auf die Arbeitsplatte, schnurrte und schmusste mit der Ärztin,die immer noch meinte, das das ja total gefährlich ist usw und wie lange es ihm schon soooo schlecht ginge. Ich erklärte ihr dann nochmal, dass der Kater normal frisst,trinkt und auf Klo geht und auch spielt,schmust usw. Nur eben das er nicht mehr soo viel rumrennt wie sonst.

Sie schickte mich dann zu einem Kollegen ,der ein Ultraschall vom Herzen gemacht hat und sagte mir, dass es 3 Herzkammern gibt, wovon eine Normal groß wäre, die eine mittel und die andere klein. Ich solle dem Kater nun 3 mal am Tag eine Dimazon 10mg geben und ein flüssigpräperat fürs Herz ,was auch den Blutrduck senken soll. Damit würde besserung eintreten.

Nächste Woche soll ich einmal zur Nachuntersuchung kommen. Was mir nun auffällt : Die Katze geht mehr Pinkeln als sonst (was ja klar ist wegen Entwässerung) und sie atmet viel ruhiger und entspannter als sonst. Soviel kann ich nun dazu sagen und wir genießen die Zeit ,solange wir ihn haben. Der Arzt meinte nur das es sein kann, dass er eben für den Rest seines Lebens Tabletten nehmen muss. Ich kann aber nichts zur festgestellten Krankheit sagen, da ich nur die Rechnung in die Hand gedrückt bekommen habe.

Gruß

Gut das ihr mit eueren Kater zum TA gefahren seid.

Mach doch mal einen Thread unter Herzerkrankungen auf.
Da können dir bestimmt einige User weiterhelfen.
Es gibt hier sehr viele die Katzen mit Herzerkrankungen haben.

Eueren Kater wünsche ich gute besserung.

Gut das ihr mit eueren Kater zum TA gefahren seid.

Mach doch mal einen Thread unter Herzerkrankungen auf.
Da können dir bestimmt einige User weiterhelfen.
Es gibt hier sehr viele die Katzen mit Herzerkrankungen haben.

Eueren Kater wünsche ich gute besserung.

Dem stimme ich zu
Und lass dir alle Befunde in Kopie geben, du hast da einen Anspruch drauf, du hast es ja bezahlt. Die kannst du denn bei den Herzerkrankungen einstellen, die User dort werden das sicher abfragen, sonst kann man nichts dazu sagen

Werbung: