was könnte das sein??

  • Themenstarter Themenstarter °°Kerstin°°
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
°°Kerstin°°

°°Kerstin°°

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2008
Beiträge
4
Ort
Deutschland
Hi leute
meine katze hat kleine kahle stellen am unteren teil des bauches und auch die innen seiten der beine sind ziemlich haarlos. Alos da sind nur so dünne kurze (sehr kurze) weisse haare obwohl sie eigentlich so schwarz grau ist?
Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen??
Kann mir einer helfen???
 
A

Werbung

Hallo Kerstin, herzlich willkommen :pink-heart:

Ach, die Haut und das Fell - das ist sehr schwierig, rauszukriegen, wo man ansetzen soll, wenn es um Kahlstellen geht.
Putzt sich Deine Katze intensiv an den betroffenen Stellen? Dann google mal nach 'Leckdermatitis'.

Zugvogel
 
joa

sogenau hab ich da nun noch nicht drauf geachtet aber ich glaube eher nicht, sie ist eigentlich auch so quick lebendig wie sonst auch!!
 
Erzähl bitte mehr von dem kleinen Kahlschlagkätzchen, z.B. wie alt, welche Rasse, wie behandelt bisher (Impfen, Entwurmen, Kastration, etc), ob solo oder in Gesellschaft, welches Futter, welche Erkrankungen bisher und wie therapiert, und auch, seit wann diese kahlen Stellen zu beobachten sind.

Zugvogel
 
also

sie ist 3 jahre und ein bisschen, und in geselschaft ihrer schwester, also krank war die noch nie so richtig, sind kastriert, gegen glaube ich alles geimpft und das futter ist das von aldi ;-), die rasse ist ekh steht zumindestens im impfpass.
 
Hey! Also, ich habe jetzt nicht die größte Erfahrung, aber so ähnlich hat das bei meiner Katze auch angefangen...also erstes war sie unten am Bauch und unter den Achseln plötzlich relativ haarlos. Am Anfang war ich mir noch überhapt nicht sicher, ob das überhaupt wirklich was ist, oder ob ich mir das nur einbilde, aber es ist langsam immer schlimmer geworden. Anfangs fald ich eigtnlcih, dass sie sich gar nicht wirklich auffällig geleckt hat, aber nach und nach wurde auch das doller...Mein TA meint, es wäre eine Allergie...wogegen...Tja, da kann iregdnwie bisher noch nicht wirklich jemand weiterhelfen :-/ Leckt deine Katze sich denn auch verstärkt, oder hat sich iregdnwelche geröteten Stellen oder sowas? Vielleicht könnte es ja auch eine Allergie sein?
Gute Besserung und liebe Grüße, Hannah
 
Werbung:
pilz wäre auch eine möglichkeit
 
hallo kerstin,wie ich sehen kann bist du erst 15 jahre und machst dir sorgen um deine katze, ich kann dich gut verstehen.
was sagt deine mama, dass die katze kahle stellen hat?
geh doch mit deiner mieze zum TA der wird es sicher rausfinden.😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
532
LiMi
L
°°Kerstin°°
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lilly & Pino
L
R
Antworten
17
Aufrufe
31K
Gerli1
G
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
NinaBaghira
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben