Was könnte das wohl sein? Frage zur Rasse mit Bild.

  • Themenstarter Themenstarter Primusfuchs
  • Beginndatum Beginndatum
Primusfuchs

Primusfuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2013
Beiträge
796
Ort
Norddeutschland
Hallo, Ihr Rassenkatzenkenner! 😉

Wir haben unlängst ein weiteres Kitten aufgenommen. Skrollan heißt der Zwerg. 🙂
Nun hatte ich bislang immer "gewöhnliche" EHK als Familienmitglieder und kenne mich mit Katzenrassen nicht für fünf Pfennig aus. Ich hab mich zugegebenermaßen auch bisher noch nie wirklich dafür interessiert.
Skrollan hat Fell, das etwas länger ist als gewöhnlich und zudem einen niedlichen kleinen flauschigen Kragen und "fusselige" Öhrchen.
Ich gehe daher davon aus, dass da noch etwas anderes mitgemischt hat, als "normale" Hauskatze und wüsste gern, ob ich da total falsch liege und falls nicht, was das wohl sein könnte.


IMG_9247.jpg
 
A

Werbung

Ich sehe da jetzt grad gar nix Langhaariges?😕 Die fusseligen Öhrchen haben viele Katzen und derKragen sieht normal aus. Hast du noch ein anderes Bild?

Im Zweifel ist es eine Hauskatze mit etwas längerem Haar.😀
 
Kommt auch noch auf die Gestalt an - klein, gedrungen oder lang-/hochbeinig, dreieckiges Gesicht oder runder Kopf etc. Ich glaube, Du musst noch ein wenig abwarten, wie er wächst ...
 
Ich werde heute Abend mal eines machen, wo man´s besser sehen kann.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein: Ich gucke auf vier absolut glattfellige Katzen ohne nennenswerten Ohrhaarwuchs, bei denen das Fell ordentlich und in eine Richtung am Körper anliegt. Und wenn ich dann auf Skrollan schaue, sehe ich ein kleines aufgeplatztes Kissen. 😉 Das Fell steht besonders am Latz und an den Hinterbeinen ab und ist eben irgendwie lang/länger. Und es ist nicht so, dass sie sich nicht wäscht - die Lütte putzt sich mit Akribie.

Das süße Etwas ist übrigens ein Mädel. 😀


edit: Der Körperbau wird vorerst keine großen Rückschlüsse zulassen - Skrollan ist kleinwüchsig. Jedenfalls ist das die vorläufige Diagnose des TA der Katzenstation, von der wir sie übernommen haben. Bis jetzt zeigt sich, dass sie extrem feingliedrig (vogelknochig) ist mit wirklich zierlichen Tatzen und einem verhältnismäßig großen Köpfchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach einfach mal keinen neuen Thread auf, sondern missbrauch einen alten...😀 Wir haben ja im Dezember einen Neuzugang bekommen und seitdem überleg ich was in dem süßen Kerlchen drin stecken könnte...😀

Hier ist der junge Mann...er ist geschätzt 1,5 Jahre, sehr gesprächig...er miaut nicht, er quietscht...😀 Und faul ist er...🙄 Größentechnisch ist er recht stämmig gebaut, dicke Beinchen und Puschelpfoten...*süß* 😳 Und sein Fell ist ganz anderes als das von Snooks...sehr weich und flauschig...Snooks ist eher glatt mit weniger Unterwolle... (Vergleichsfoto liefere ich mit 😀)

Also lasst euch aus...😀
 

Anhänge

  • 20130210_014951-001.jpg
    20130210_014951-001.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 126
  • 20130211_233824-001.jpg
    20130211_233824-001.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 124
  • 20130214_131344-002.jpg
    20130214_131344-002.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 128
  • 20130208_110033-001.jpg
    20130208_110033-001.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 121
Keiner ne Idee? 🙂
 
Werbung:
Eine langhaarige Hauskatze .
 
Eine langhaarige Hauskatze .

Ja ich weiß...ohne Papiere ist es halt "nur" ne langhaarige Katze...ist mir ja auch Wurscht, ich könnt ihn so oder so immer wieder auffressen, so süß ist er...ich war nur interessiert, ob da vllt jmd. ne Rasse erkennt...😀 😉

Perser...hmm...da hätte er zum Glück das Verfilzen vom Fell nicht "mitgeerbt"...er ist nämlich sehr pflegeleicht...:zufrieden: (Bis auf sein tränendes Auge...verstopfter Tränenkanal...toll bei ner weißen Katze...🙄)
 
Sieht nach normalem Kittenfell aus. Verwächst sich. 😉
 
Meinst du mich? Kittenfell? :wow: Der junge Mann ist schon 1,5...(geschätzt) und ich würde ihn mit seinen 5,5 Kilo nicht als Kitten bezeichnen...vom fehlenden Temperament mal ganz zu schweigen...😀
 
Ich meinte die Katze im EP.
 
Werbung:
@die_ananas: Der Wuschel sieht eins zu eins aus wie eine langhaarige Version von Donna.
Das hilft jetzt bei der Rassefindung nicht weiter 😉, ist mir aber so aufgefallen.

Donna ist allerdings ein Temperamentsbündel aus der Gattung der hasenartigen Chaoskatzen.
 
Ok...Rocky zählt eher zur Gattung "faule Schlafkatze"..."Was ich soll dem Federwedel hinterherjagen? Nöööö der kann schön zu mir kommen, dann beweg ich vllt mal ne Pfote"...😀
 
Hallo Ananas,
ich kenn mich mit langhaarigen gar nicht aus, aber bei deiner Mietz fallen mir gleich die Pinselohren auf!
Ist er dann ein Maine-Coon-Mix? Welche Rassen haben denn noch diese Pinsel?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben