Was könnte Mica da an der Oberlippe haben?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Hab ich heut erst entdeckt; kanns leider nicht genau erkennen, was das sein könnte. Ein Pickel/Mitesser?

Leider ist das Foto nicht richtig scharf, aber vielleicht könnt ihr es doch erkennen:

id2sc4rp.jpg

Werd mal beim TA vorbeischauen, aber vielleicht hat ja hier wer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist sehr unscharf, aber könnte sie sich da verletzt haben?

Sieht aus wie ein Pickel, der offen war und jetzt abheilt? Hatten wir auch einmal, ging zum Glück nach ein paar Tagen von selbst weg.

Hmm Verletzung oder Pickel, könnte beides sein. Ich werds beobachten, kann sowieso frühestens am Mittwoch zum TA. Wenn es ein Pickel mit Entzündung ist, muss der vielleicht ausgedrückt werden?! Da soll sich mal lieber der TA unbeliebt machen 🙂

Ja solange du nicht weisst was es ist würde ich da auch nicht selbst dran manipulieren, das kann nach hinten losgehen.
Lass den TA draufgucken.
Bis Mittwoch reicht doch, ist ja nichts lebendsbedrohliches.

Werbung:
Ist Mica Freigänger?

Vielleicht hat sie sich beim Spielen oder Fressen selbst in die Lippe gebissen? Schau mal ob das zähnetechnisch möglich wäre?

Vielleicht hat sie sich beim Spielen oder Fressen selbst in die Lippe gebissen? Schau mal ob das zähnetechnisch möglich wäre?

Hmm bei der Oberlippe schwer vorstellbar. Bei der Unterlippe kann es möglich sein durch den Reißzahn, der drückt ja auf die Unterlippe. Aber die Oberlippe. Naja, keine Ahnung, ich werds beobachten, und wenn es am Mittwoch nicht merklich zurückgegangen ist oder weg, gehts zu ihrem Freund, dem TA 🙂

Zoe hat auch hin und wieder Krusten am Schnäuzchen wenn sie zu wild mit Mako spielt. Den k mal, es kommt von seinen "Bunny Kicks", wenn er sich aus ihrem Würgegriff befreien will 😉

Werbung:
Ist das Ding wie ein hartes Grieskorn unter der Haut?

Meine Kater haben gelegendlich so verkapselte Talgdrüsen😕 (ist auch oft ein Mini-Härchen drin) im Maulbereich.
Mit der Zeit drücken sie sich nach außen und fallen ab, oder ich kann sie dann praktisch abwischen.
Der Pfropf ist durchaus so groß wie ein Glas-Stecknadelkopf😱.
Muß also nichts schlimmes sein.

LG Caro

Ist das Ding wie ein hartes Grieskorn unter der Haut?

Meine Kater haben gelegendlich so verkapselte Talgdrüsen😕 (ist auch oft ein Mini-Härchen drin) im Maulbereich.
Mit der Zeit drücken sie sich nach außen und fallen ab, oder ich kann sie dann praktisch abwischen.
Der Pfropf ist durchaus so groß wie ein Glas-Stecknadelkopf😱.
Muß also nichts schlimmes sein.

LG Caro

Müsste ich mal genauer tasten. Mica ziert sich da sehr, wenn ich es anfassen will.